Die Suche ergab 787 Treffer

von tired-joe
Do Jun 29, 2023 10:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage bzgl. Abkürzungen auf Martin hang-tags
Antworten: 12
Zugriffe: 3086

Re: Frage bzgl. Abkürzungen auf Martin hang-tags

Westside in der Denmark Street ist der Showroom des UK Importeur. Da durfte ich auch mal unter Aufsicht die teuersten Martins quälen :D

Joe
von tired-joe
Fr Sep 09, 2022 8:17 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Yamaha NTX3 - Crossover-Nylonstring - Sounddemo
Antworten: 15
Zugriffe: 4117

Re: Yamaha NTX3 - Crossover-Nylonstring - Sounddemo

Ich habe ein Modell der Vorgängerserie (die hießen NTX700, NTX900 usw.). Die Weierentwicklung scheint sich auf das TA System zu konzentrieren. Hat dieses "Atmosfeel" System wirklich 3 Quellen, also Untersattel-Piezo (Streifen unter der Stegeinlage), einen Kontaktpiezo, wahrscheinlich unter Decke im ...
von tired-joe
Fr Mär 18, 2022 11:29 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wieder wir Anfänger fühlen (ein bisschen zumindest)
Antworten: 5
Zugriffe: 2937

Re: Wieder wir Anfänger fühlen (ein bisschen zumindest)

Moin, ich spiele seit Jahren eine Yamaha NTX, als Abwechslung zur Stahlsaitengitarre. Ich habe keine klassische Technik, bin Autodidakt, spiele mit Daumenpick, bin kein grosser Ästhet des schönen Tons 8) . Meine Spieltechnik muss ich für Nylonsaiten natürlich etwas Umstellen, allerdings nicht viel. ...
von tired-joe
Di Dez 07, 2021 8:57 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Zoom H5 klebt
Antworten: 46
Zugriffe: 11405

Re: Zoom H5 klebt

Mein Zoom H6 ist ca. 5 Jahre alt und klebrig. Ich versuch es zu ignorieren, von der technischen Seite funktioniert schließlich alles. Die anderen Zooms dich ich hatte, H2, H4n, zeigten sowas nicht. Na gut, das H2 hatte auch keine Gummibeschichtung. Also Bernd, bereite dich schon mal seelisch auf das...
von tired-joe
Di Mär 30, 2021 8:17 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: The next generation ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3226

Re: The next generation ...

Solche Musik mag ich. Gaaaanz früher (als ich noch jung war... :) )kam fast jede Nacht auf HR2 1/2 Stunde das HR-Jazzensemble...die spielten Eigenkompositionen mit einer ähnliche Richtung wie die beiden. Habe ich mir immer im Dunkeln angehört. Die Archive des HR müssen voll damit sein - leider wird ...
von tired-joe
Di Mär 23, 2021 9:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 13061

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

"Furch (keine Gibson, Martin, Lowden)"
oder
"Larivee mit Martin Saiten"

Joe
von tired-joe
Fr Mär 12, 2021 4:09 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 55
Zugriffe: 13174

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Schöner Song..ist mittlerweile schon ein Oldie :)

Und der Bundlose ohne Bundmarkierungen? Das erfordert Mut und/oder ein gutes Gehör, da erkennt man den "echten Kerl" (TM) :D

Joe
von tired-joe
Fr Mär 12, 2021 1:02 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 55
Zugriffe: 13174

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Wenn da noch ein zweiter Propellerflügel wäre, hättest du deinem Bass einen bundlosen Partner zur Seite stellen können. Aber ich sehe auf einem der Fotos im Hintergrund etwas bundloses...also gar nicht nötig.

Joe
von tired-joe
Mi Mär 10, 2021 8:47 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 55
Zugriffe: 13174

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Das ist eine abgehobene Idee, toll umgesetzt und und so kommt der Propeller nochmal zum Einsatz. Und der Sound ist auch mehr als annehmbar. War der Propeller vollständig, oder war das nur ein Flügel?

Joe
von tired-joe
Fr Feb 19, 2021 4:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Taufe ohne Singen
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Re: Taufe ohne Singen

Am anderen Ende der Linie, also bei einer Beerdigung klappt es, Fingerpicking ohne Verstärkung (und Gesang). War allerdings in einer typischen Friedhofskapelle vor ca. 30 Leuten.

Joe
von tired-joe
So Feb 07, 2021 6:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 8786

Re: Wand oder Koffer ??

Koffer.

Joe
von tired-joe
Di Feb 02, 2021 5:02 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Peter Funk - From Maui To Memphis
Antworten: 11
Zugriffe: 9721

Re: Peter Funk - From Maui To Memphis

Jo, klasse krasse Scheibe. bekommt :5: von mir

Joe
von tired-joe
Mo Dez 28, 2020 10:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tony Rice..
Antworten: 15
Zugriffe: 3669

Re: Tony Rice..

Tony Rice war gut, finde ich. Das erste David Grisman Quintett ist besser als all die späteren, liegt u.a. an der tollen Rhythmusarbeit von Tony Rice. Natürlich alles IMHO.

Joe
von tired-joe
Fr Okt 16, 2020 6:56 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 6766

Re: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb

Noch zur Ergänzung. Gestern Abend habe ich das H6 als USB Interface an drei verschiedenen Rechner getestet. Laptops von Samsung (ca. 6 Jahre alt) und Fujitsu (4 Jahre alt) und einem Fujitsu Desktop (3 Jahre alt). Auf keinem wurde von mir je ein BIOS Update durchgeführt. Bei keinem Rechner traten die...
von tired-joe
Do Okt 15, 2020 7:45 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 6766

Re: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb

Moin Holger,

Bin gestern nicht dazu gekommen, aber heute Abend kann ich mal den H6 an meinen Desktop als usb Interface anschließen und genau hinhören.

Da du einen laptop benutzt: Ist dort die Stromsparfunktion abgeschaltet?

Joe