Die Suche ergab 10 Treffer

von aarni
Fr Dez 20, 2019 2:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Seltener Vogel landete bei mir - Ibanez R 400 Ragtime
Antworten: 14
Zugriffe: 6711

Re: Ein Seltener Vogel landete bei mir - Ibanez R 400 Ragtime

tolles teil aus den 70ern

was wißt ihr über das 12 saitige modell
dieser serie - so ein teil steht jetzt bei mir

habe bis dato nichts gefunden
und ich glaub es würde nie angeboten
in alten prospekten sind nur die 6 saitigen angeboten

wer weiß mehr?

gruß
von aarni
Mi Jun 19, 2013 8:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson gitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 7057

ja – der wohl grösste fehlkauf meines lebens
die ist nichtmal von der grösse wie eine standard git

tja, passiert mir sicher kein 2tes mal
trotzdem danke für die ehrlich einschätzung
stimmte zu 100%
von aarni
Sa Jun 15, 2013 11:11 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: reparatur ibanez ar 300 cs
Antworten: 0
Zugriffe: 859

reparatur ibanez ar 300 cs

hallo Leute ich bins nochmal brauch mal einen tipp besitze eine ibanez ar 300cs ziemlich altes teil und wenig gespielt (da zu schwer) das teil ist ca. bj. 80 als ich sie damals gebraucht kaufte war so ein schäbiger lackschaden zwischen den pus der lack war abgeplatzt gibt's ne möglichkeit das irgend...
von aarni
Sa Jun 15, 2013 6:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson gitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 7057

hab mich an spezialisten gewandt national music museum south dakota In 1984 Gibson moved from Kalamazoo, MI to Nashville, TN so it was made before then. This instrument is made before 1977 before Gibson started standardizing their serial numbers. But I can tell you that it was made after 1972 from t...
von aarni
Fr Jun 14, 2013 2:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson gitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 7057

hallo nocheinmal

ja, komisches teil
der schallochaufkleber sieht ziemlich original aus
wer reist das aus nem original und packt es in eine kopie

ich bekomme das teil erst nä woche
dann kann ich mehr sagen
von aarni
Fr Jun 14, 2013 12:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson gitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 7057

Gibson gitarre

hallo freunde habe mir heute eine angebliche gibson akustik kopie gekauft nach angaben des verkäufers der wohl nich viel ahnung hat hat sie in den 80ern 1200 dm gekostet das ding ist echt strange mit original label drin der schriftzug am kopf ist auch original kann aber im net nichts auch nur annähr...
von aarni
Fr Feb 15, 2013 12:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: selmer
Antworten: 16
Zugriffe: 5338

hi pida

ja die 2 alten schätzchen bei ebay hab ich auch
entdeckt, die embleme sind aber aufgesetzt
bei unseren ist der schriftzug richtig schön eingelassen

und die qualität der fertigung weist nicht auf ein billigteil hin
– nach meiner beurteilung
von aarni
Mo Feb 04, 2013 11:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: selmer
Antworten: 16
Zugriffe: 5338

hallo nocheinmal

jetzt habe ich bei ebay eine 12 seitige selmer gefunden
die wollen 1000 euro für das gute stück

die klampfen scheinen wirklich rar zu sein
ob das mal eine wertanlage wird?

warten wir mal ab
schade das die infos zur marke
bzw. zu unseren seltenen stücken so
beschränkt sind
von aarni
Sa Apr 24, 2010 7:27 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: selmer
Antworten: 16
Zugriffe: 5338

also das label ist der originalschriftzug von selmer
als perlmut einlage oben im kopf und eingebrannt sichtbar im korpus

oki bild kommt
von aarni
Fr Apr 23, 2010 1:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: selmer
Antworten: 16
Zugriffe: 5338

selmer

hallo leute ich spiele seit ewigkeiten gitarre in allen ausführungen vor ca. 15 jahren hab ich eine gitarre geschenkt bekommen der name sagte mir damals gar nichts deshalb stand sie achtlos in der ecke jetzt wollte ich mal über das gute stück etwas ausgoogeln das modell ist eine „selmer“ gitarre gen...