Die Suche ergab 868 Treffer

von laschek
Fr Jun 05, 2020 9:42 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Rozawood OM Bohemian
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Rozawood OM Bohemian

Das sind schon unglaublich tolle gitarren! Wenn ich nicht schon eine hätte....
von laschek
Mo Mai 11, 2020 10:13 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Coronabrücke damit was auf euch zukommt
Antworten: 31
Zugriffe: 1236

Re: Coronabrücke damit was auf euch zukommt

Was eine Schönheit. Viel Spass damit Tomis und lass bald was hören ;-)
Da hat ja der Chrischan jetzt Zeit an der Laschekgitarre zu werkeln :lol:
von laschek
Do Apr 30, 2020 2:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin gegen Rozawood
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Re: Martin gegen Rozawood

Also mir kam die Zarge auch etwas breiter vor aber ich denke das war nur dem gesamteindruck geschuldet. Hatte ja mal die "Big Easy" von Deerbridge. Die hatte ne tiefe Zargenbreite. Das sind schon sehr tolle Gitarren diese 12 Bund Schlachtschiffe, aber eben nix für den alltäglichen Wohnzimmergebrauch...
von laschek
Do Apr 30, 2020 11:43 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin gegen Rozawood
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Re: Martin gegen Rozawood

RB hat geschrieben:
Do Apr 30, 2020 11:42 am
Das glaube ich zwar weniger, aber dafür ist sie auch nicht gebaut. Du mußt bedenken, daß da Leute mit Dreadnoughts von Rozawood sein könnten. Eine schönes Instrument auf alle Fälle.
Wirst sie bald kennen lernen ;-)
von laschek
Do Apr 30, 2020 11:42 am
Forum: Biete von Privat
Thema: LR Baggs I Beam Tonabnehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 437

LR Baggs I Beam Tonabnehmer

Hey. Da ich meiner Rozawood ja den Anthem spendiert habe, hätte ich noch den ausgebauten LR Baggs I Beam herzugeben. Was ich dafür verlangen kann? Keine Ahnung. Macht mir einfach ein Angebot..das Teil liegt sonst nur unnütz herum. Hier der Link https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lr-baggs-i-...
von laschek
Do Apr 30, 2020 11:25 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin gegen Rozawood
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Re: Martin gegen Rozawood

Da hat der Laschek eine feine Gitarre, bereue ein wenig mein RB12 verkauft zu haben. Und ja, das ist eine Deepbody OM, die hat so viel Wumms wie ne Dread nur mehr Transparenz. Glückwünsch Laschek! Genau da kommt schon ganz schön was raus aus der Rozawood. Ich würde sogar mal frech behaupten, das si...
von laschek
Do Apr 30, 2020 10:29 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin gegen Rozawood
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Re: Martin gegen Rozawood

Mit der Martin hättest sicher bequem über den Ozean reisen können ;-)
Eine Traum Gitarre aber eben auf Dauer für mich nicht bequem genug.
von laschek
Do Apr 30, 2020 9:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin gegen Rozawood
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Martin gegen Rozawood

Hey Folks Wie ein paar von euch schon mitbekommen haben, ist auch bei mir eine neue Gitarre eingezogen. Aufgrund meiner Schulterprobleme und weil ich eher ein vielseitigeres Instrument suchte, habe ich meine schöne Martin HD28Vs gegen eine Rozawood RB-18 getauscht. Habe sie 1 zu 1 getauscht mit eine...
von laschek
Sa Apr 18, 2020 7:43 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: L.R.Baggs Anthem
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: L.R.Baggs Anthem

Na toll. 2 Tage früher! Habe mir gerade erst ein Anthem bestellt
von laschek
Fr Apr 17, 2020 10:01 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Martin HD28VS Tausch
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Martin HD28VS Tausch erledigt

So . Nu isse weg! Getauscht gegen eine wunderschöne
Rozawood BR 18
von laschek
Mi Apr 15, 2020 8:41 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Martin HD28VS Tausch
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Martin HD28VS Tausch

Hey. So sehr wie ich meine Martin mag, aber sie ist mir und meiner Schulter zu gross. Daher suche ich immer noch einen passenden Tauschpartner für die Martin. Ich würde am liebsten gegen eine gleichwertige OM tauschen. ( Keine Zedern decke) Martin, Santa Cruz, diverse Gitarrenbauer..... Verkauf wäre...
von laschek
Mi Apr 08, 2020 5:16 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da kommt was auf mich zu
Antworten: 22
Zugriffe: 1321

Re: Da kommt was auf mich zu

Super ..immer wieder schön so ne handgebaute Gitarre. Aber Rolli, bei deinem Gitarrendurchlauf, wäre es nicht unmöglich diese neue Schönheit bald wieder in der Bucht zu sehen ;-) Bis dahin viel Vor-und Spielfreude mit der Neuen :guitar2:
von laschek
Sa Apr 04, 2020 9:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 85
Zugriffe: 12413

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

Würde ich nur all zu gerne mal testen
von laschek
Sa Mär 28, 2020 5:43 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom

Super schöne Gitarre :r:
von laschek
Mo Mär 23, 2020 9:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Nr. 10
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: Meine Nr. 10

Sehr sehr toll. Ich bewundere solch eine Handwerkskunst extrem. Jetzt fehlt nur noch ein schönes YouTube Video zu dieser Gitarre ;-)