Die Suche ergab 873 Treffer

von laschek
Fr Sep 15, 2023 6:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Harley Benton Parlor (CLP)?
Antworten: 15
Zugriffe: 4138

Re: Erfahrungen mit Harley Benton Parlor (CLP)?

GAS ist furchtbar. Musste ich gerade wieder schmerzlich erfahren. Danke RB ;-)
von laschek
Mi Sep 08, 2021 7:21 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Kaindee´s Gitarrenstammtisch Linz
Antworten: 39
Zugriffe: 19312

Re: Kaindee´s Gitarrenstammtisch Linz

Mensch Jürgen toll. Geb mir doch mal deine aktuelle Nummer. Wenn es passt würde ich so einen Stammtisch gerne mal mit einer Reise in meine alte Heimat verbinden.
Gruß
von laschek
So Aug 29, 2021 3:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anhäufen und benennen
Antworten: 118
Zugriffe: 16003

Re: Anhäufen und benennen

Mensch Orange..wo kommst du denn plötzlich wieder her? Ewig nix gehört von dir ;-)
von laschek
Fr Aug 27, 2021 5:43 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Armabdruck auf dem Korpus! Pflegetipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2057

Re: Armabdruck auf dem Korpus! Pflegetipps

Hat kaum einer hier das gleiche Problem? Würde mich wirklich sehr interessieren wie ihr bereits vorhandene
Druckstellen behandelt.
von laschek
So Aug 22, 2021 3:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Armabdruck auf dem Korpus! Pflegetipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2057

Re: Armabdruck auf dem Korpus! Pflegetipps

Supi. DANKE. Habe mir eben so Arm Sleeves bestellt. ( warum ich das nicht schon früher gemacht hab )

Gibt es aber eine Möglichkeit, bereits vorhandene Druckstellen zu behandeln?
von laschek
So Aug 22, 2021 2:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Armabdruck auf dem Korpus! Pflegetipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2057

Armabdruck auf dem Korpus! Pflegetipps

Hey Leute. Wohlmöglich hat meine Hautoberfläche genauso einen negativen Einfluss auf einen Gitarrenkorpus wie die von Rory Gallagher. Da ich aber nicht möchte das meine Gitarren mal so aussehen wie seine Stratocaster, hätte ich gerne ein paar Tipps was Ihr so macht wenn sich so langsam ein dunkler A...
von laschek
Sa Aug 14, 2021 12:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14564

Re: Martin 0-18/ 00-18

Na weil sie für mein subjektives Spielgefühl ausschlaggebend sind. ;-)
Jeder wie er will. Würde mich aber freuen hier wieder mehr über das eigentliche Thema zu lesen.

Aber! Auf meiner Avalon sind in der Tat 11er Elixier PB drauf. Passt da auch für mich besser :yoda:
von laschek
Sa Aug 14, 2021 12:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14564

Re: Martin 0-18/ 00-18

Also ich hab erst kürzlich über ein Forenmitglied eine Martin 0028vs bekommen. Was soll ich sagen, ich liebe sie, auch wenn sie einen Fensterkopf hat ;-) Nicht so ein Allrounder wie meine Hübenbecker C1 aber auf ihre Art super geil. Wollte ich mal loswerden. Ach ja, da kommen natürlich 12 er Saiten ...
von laschek
Do Mai 27, 2021 11:42 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Livemusik scheint total laaaaangweilig...
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: Livemusik scheint total laaaaangweilig...

Wenn das Kulturgut nicht so weit weg wäre, wäre ich sicher Dauergast! Halte Stand Rolli. Ihr habt da ein mega Plätzchen für tolle Musik.
von laschek
Mo Apr 26, 2021 6:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 49
Zugriffe: 7557

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Whow..der Christian hat mir ja immer Bilder vom Entstehungsprozess geschickt. ( sehr löblich) aber jetzt mal alles hier gebündelt zu sehen ist schon klasse. Nach 10 Stunden Heimbaustelle, freu ich mich jetzt wieder umso mehr, meine neue Liebe streicheln zu dürfen ;-)
von laschek
So Apr 25, 2021 4:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 49
Zugriffe: 7557

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

In der Tat Chrischan. Ich bin momentan der glücklichste Mensch auf Erden. Meine Frau ist schon sauer weil ich die Gitarre nicht aus der Hand lege. Sie möge mir verzeihen. Das nächste mal nehme ich sie mit zu dir und dann kann sie zusammen mit deiner Frau im Nähzimmer fachsimpeln. ;-)
von laschek
So Apr 25, 2021 8:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 49
Zugriffe: 7557

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

:guitar1: danke euch.
Ja die gitarre macht so viel spass. Das ist eben auch was spezielles.
Zu den specs lade ich den Chrischan ein was zu erzählen ;-)
Und klar gibts demnächst was auf die Ohren. :gute:
von laschek
Sa Apr 24, 2021 8:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 49
Zugriffe: 7557

Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Hallo liebe Forengemeinde Heute war mein grosser Tag. Ich durfte nach Rullstorf zu unserem Christian Hübenbecker fahren und meine C1 Akustikgitarre abholen die Christian für mich gebaut hat. Das erste mal darüber geredet hatten wir, glaub ich, im Oktober 2019. Nu isse fertig. Nach 4 Stunden Hinfahrt...
von laschek
Mi Apr 07, 2021 5:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gedanken über das eigene musikalische Können
Antworten: 43
Zugriffe: 7571

Re: Gedanken über das eigene musikalische Können

:P das wäre was. Ich freue mich jedenfalls auch das ich da nun etwas Einblick erhalte und bereue aber auch, mich nicht schon früher damit beschäftigt zu haben.. Aber gespielt habe ich ja Pentatoniken schon die ganze Zeit, aber eben unbewusst. Aber geben Dylan recht. Man sollte auch Sachen wert schät...