Die Suche ergab 853 Treffer

von pfunk
Fr Mär 05, 2021 10:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft spielt Ihr so?
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: Wie oft spielt Ihr so?

Holger Hendel hat geschrieben:
Fr Mär 05, 2021 10:22 am
sondern eher das jobbedingte Abspulen von Routineprogrammen. Doch so bleiben Abläufe im Kopf und die Finger geschmeidig.
DAS ist so 'ne Sache, dir mir wirklich fehlt, seit ich nicht mehr unterrichte :(
von pfunk
Fr Feb 26, 2021 8:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129545

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

... ooops, da habe ich ja was losgetreten :shock: :D
von pfunk
Mi Feb 24, 2021 11:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129545

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Wundervoll. Du hast Dich kaum verändert Peter :) Immer einen Scherz auf den Lippen, mein Guudster ... Sehr cool, ist das der Bruder mit dem du heute die Blues Duo Sachen machst? Ist mein einziger Bruder. Das Bluesduo haben wir etwa 2 Jahre nach diesem Foto gestartet. Und eine Southern Rock Band. Un...
von pfunk
Mi Feb 24, 2021 8:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 791
Zugriffe: 129545

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Da mir dieses Bilder kucken hier ziemlich viel Spaß macht, will ich auch mal etwas beitragen und zeige euch mein "Paul und Paula" Sofa-Bild :wink: Meine beiden kommen allerdings aus Japan. Eine Ibanez Artist!! :D War meine erste E-Gitarre, habe sie von meinen Großeltern zur Konfirmation bekommen (u...
von pfunk
Sa Feb 20, 2021 10:18 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Slide auf Steelstring - Saitenstärke / Zugkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Slide auf Steelstring - Saitenstärke / Zugkraft

Ein Satz .013er ist die richtige Wahl. Zur Not kannst du die beiden hohen Saiten durch eine .014er und eine .018er ersetzen. Mache ich so auf meinen Weissenborns. Es gibt auch von La Bella den "D to D" Satz (.014 - .060). Nehme ich seit ein paar Wochen, klingt toll. Die Extension Nut ist okay, fabri...
von pfunk
Sa Feb 20, 2021 5:54 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Manzanita Squareneck Resophonic
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Manzanita Squareneck Resophonic

Verkaufe für meinen Kumpel Herbert eine Squareneck Resonatorgitarre von Manzanita (Manfred Pietrzok), Baujahr müsste 2016 sein. Seine Preisvorstellung liegt bei 2700 € VB inkl. passendem Gator Koffer. - Decke: Zeder - Korpus: Padouk - Hals: Cedro - Quarterman Cone, Manzanita Spiderbridge, brüniertes...
von pfunk
Mi Feb 10, 2021 11:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 3787

Re: Martin USA Preissenkung

Ich wüsste wirklich nicht, was an der Frage wie die Preise für Martin Gitarren in Deutschland zustanden kommen, "skuril" sein soll? Zudem sind ja bezüglich Vertrieb, Händlernetz etc. recht interessante Dinge besprochen worden. Ich finde es ist immer interessant, einmal ein paar Einblicke zu gekomme...
von pfunk
Di Feb 09, 2021 11:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3264

Re: Trocknen Luft

Aus gegebenem Anlaß, wie handhabt ihr bei euch den Betrieb des Luftentfeuchters? "Luftentfeuchter"? Ich denke, du meinst das Gegenteil :? Das Ding läuft bei den jetzigen Wetterbedingungen durch. An den Sound (ziemlich leise) habe ich mich gewöhnt. Stört ja nicht im Arbeitszimmer. Luftfeuchte immer ...
von pfunk
Di Feb 09, 2021 11:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 3787

Re: Martin USA Preissenkung

Ich könnt' mich ja beömmeln, wie lang so ein skuriler Thread innerhalb kürzester Zeit werden kann :lol:
von pfunk
So Feb 07, 2021 12:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 1877

Re: Wand oder Koffer ??

Wand und Ständer. Alles immer griffbereit, habe keine Lust auf aus- und einpacken ...
von pfunk
Fr Feb 05, 2021 9:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3264

Re: Trocknen Luft

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Feb 05, 2021 8:51 am
Welchen Beurer hast du? Danke!
Weiß nicht mehr, welches Modell, hab' die Bedienungsanleitung nicht mehr.
Aber so sieht er aus:Bild
von pfunk
Fr Feb 05, 2021 1:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 2251

Re: Keine Lust

Ja, die Auftritte fehlen als Motivation ... Der letzte reguläre (so live und mit Publikum) war Mitte Oktober letzten Jahres. Nach zwei vergurkten Jamulus-Proben mit der Band haben wir beschlossen, die Aufnahmen für unser Western-Swing Projekt zu forcieren (braucht ja immer nur einer im Studio zu sei...
von pfunk
Fr Feb 05, 2021 12:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3264

Re: Trocknen Luft

Macht es Sinn, den bezogen auf die Quadratmeter des Raumes etwas zu groß zu bestellen, damit er nicht auf voller Leistung laufen muss, oder ist das wurscht? Das war mein Plan: Knapp 40 qm Wohnzimmerraumgröße, habe den Venta für max. 55 qm besorgt. Ergebnis: Anfangsfeuchte 36%, nach 8 Stunden Dauerb...
von pfunk
Sa Jan 30, 2021 1:18 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonie
Antworten: 21
Zugriffe: 570

Re: Tonie

Ah, so. Danke für die Aufklärung. Erinnert mich daran, wie ich vor Jahren, als die eigenen Jungs noch klein waren, mit einem USB-Plattenspieler einen großen Schwung Hörspielplatten (Hotzenplotz, Winnetou usw.) zum bequemen Gebrauch digitalisieren wollte. Da das ja kein einfaches Kopieren ist, sonder...
von pfunk
Sa Jan 30, 2021 12:25 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: John Martyn
Antworten: 5
Zugriffe: 760

John Martyn

Bin vor ein paar Tagen auf die Bio von John Martyn gestoßen. Absolut sehenswert! Bis jetzt kannte ich nur seinen wunderbaren Song "May You Never .."
Hier zu sehen:https://youtu.be/q0DVynJD4jE