Die Suche ergab 32 Treffer

von relaxrecords
So Jul 10, 2022 2:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: tap tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 896

tap tuning

Hallo liebe Leute,
habe gerade dieses Video entdeckt und will es Euch nicht vorenthalten:
https://youtu.be/n0Z5fERSzcU

Deckt sich mit meinen persöhlichen Erfahrungen.

Viele Grüße,

Michael
von relaxrecords
Di Okt 12, 2021 9:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack
Antworten: 16
Zugriffe: 2871

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Glückwunsch!
Spiele das gleiche Modell seit einem Jahr und bin immer noch begeistert!
Klingt größer als sie aussieht und hat viel dynamik, mit einem Sound dem man eigentlich vom 3mal so teurem Original erwartet...(sorry)

keep on picking

Gruß,
Michael
von relaxrecords
Mi Aug 11, 2021 3:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14744

Re: Martin 0-18/ 00-18

Hallo Leute, habe mir letztes Jahr eine Eastman E20-oo zugelegt. Bin begeistert! Schwer zu bekommen, da sie immer schnell weg sind. Adirondak (!) Fichte / Palisander. Unbedingt mal vergleichen mit zwei bis dreimal so teuren "Fabrikgitarren"!.. Wer unbedingt mehr ausgeben will sollte meiner Meinung n...
von relaxrecords
Do Mai 13, 2021 8:31 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Open C
Antworten: 11
Zugriffe: 8887

Re: Open C

"Up Tempo" von Leo kottke!
Zusätzlich alle Saiten 3 Halbtöne tiefer stimmen und dickere Saiten aufziehen..

Viel Spass,
Michael
von relaxrecords
Mo Sep 28, 2020 3:55 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: neue CD
Antworten: 0
Zugriffe: 1883

neue CD

Hallo Leute, habe die Corona Zwangspause genutzt um eine neue CD zu produzieren.Titel: "Famous Last Notes" 16 Titel, davon 11 auf verschiedenen 12 -string. Ein befreundeter Comic-Zeichner hat das Cover gezeichnet. (hatte ebenfalls Zeit..) Reinhören auf Spotify (für Sparfüchse). Ansonsten direkt bei ...
von relaxrecords
Fr Nov 29, 2019 3:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12269

Re: 12 saiten

Hallo Tomis, es stimmt, wenn man Leo Kottke Fan ist, kommt man an der Taylor nicht vorbei. Spiele sie aber in letzter Zeit nicht mehr soviel. Die McIlroy hat Sustain ohne Ende und viel Dynamik. Die Pendennis macht einfach Spass und lässt sich durch die kürzere Mensur und Jumbo Bünde auch auf normale...
von relaxrecords
Do Nov 28, 2019 4:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12269

Re: 12 saiten

Hallo Leute, 12 Saiter sind mein Lieblingsistrument! Z.Zt. benutze ich folgende 12Strings : McIlroy A 10 (2 Halbtöne tiefer gestimmt) Taylor LKSM (4 Halbtöne tiefer gestimmt) Guild GAD JF3012 E (3 Halbtöne tiefer open G) und seit letztem Jahr eine Pendennis OM 12String gebaut nach meinen Vorstellung...
von relaxrecords
So Jun 30, 2019 9:45 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Dean Mcgraw TAB
Antworten: 3
Zugriffe: 7182

Re: Dean Mcgraw TAB

Nachtrag zum Nachtrag:

Man hat bei Candyrat auch eingesehen, das die Tabulatur nicht mit der Aufnahme übereinstimmt. Habe daraufhin freundlicherweise das Geld für die Tabs zurückerhalten!
Sehr fair!!
Habe übrigens bei Candyrat schon einige sehr schöne CDs gekauft!

Viele Grüße,

Michael
von relaxrecords
Sa Jun 22, 2019 12:50 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Dean Mcgraw TAB
Antworten: 3
Zugriffe: 7182

Re: Dean Mcgraw TAB

Nachtrag: Hallo liebe Leute, inzwischen gibt es die Tabulatur bei Cadyrat wieder als download. Mal muß allerdings einen Set mit zwei anderen Tabs für 15 $ kaufen. Die Tabulatur wird zwar als "as recorded" angepriesen, das stimmt aber teilweise nicht... Im Mittelteil wurden z.B. Moll mit Dur Akkorden...
von relaxrecords
Mi Mai 22, 2019 4:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Martin Guitars Garantie - Muß ich das verstehen!?
Antworten: 31
Zugriffe: 10769

Re: Martin Guitars Garantie - Muß ich das verstehen!?

Hallo liebe Leute! Nur zur Info: In den 70er und anfang der 80er hat die Firma Martin den trusrod "unsichtbar" gemacht. Hatte selber mal eine D28 Bj.1981. Um an die Stellschraube zu kommen mußte man den Sattel abnehmen. Für die darunter befindliche Stellschraube benötigte man einen Spezialschlüssel,...
von relaxrecords
Sa Jan 26, 2019 10:45 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Dean Mcgraw TAB
Antworten: 3
Zugriffe: 7182

Dean Mcgraw TAB

Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach einer TAB für "gad zooks" von Dean Mcgraw. Ist leider bei Cadyrat nicht mehr im Programm und Dean Mcgraw hat es selbst nie aufgeschrieben, wie er mir freundlicherweise per mail mitgeteilt hat. Hab´s teilweise rausgehört, aber mit TAB würde es wesentlich schn...
von relaxrecords
Mi Aug 08, 2018 2:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saiter?
Antworten: 53
Zugriffe: 16426

Re: 12-saiter?

Hier ein Foto. Sieht im Original noch schöner aus.
Ach ja, nur zur Vorbeugung: ich habe keinen Werbevertrag mit Andreas Köpke!
Er baut einfach gut klingende Instrumente.
12string1.jpg
12string1.jpg (91.61 KiB) 4332 mal betrachtet
von relaxrecords
Mi Aug 08, 2018 2:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saiter?
Antworten: 53
Zugriffe: 16426

Re: 12-saiter?

Hallo liebe Leute, die einzige brauchbare 12 Saitige unter 1000 Euro kommt von Seagull (Modell Coastline) kurze Mensur und massive Cederndecke. Der Rest ist gesperrt. Unser Sänger hat eine. Kostet neu um 700 Euro. Klingt fur den preis super und solange man nicht drauf zupfen will läßt sie sich auch ...
von relaxrecords
Sa Mär 10, 2018 2:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: neues Beleistungssystem - Taylor
Antworten: 46
Zugriffe: 15277

Re: neues Beleistungssystem - Taylor

Hallo liebe Leute, ich kann es mir nicht verkneifen an dieser Stelle einen Literaturhinweis zu geben. Im Standardwerk "Die Gitarre und ihr Bau" von Franz Jahnel (Erstauflage 1962) gibt es auf Seite 169 einen Bauplan für eine "Hawaii-Gitarre! Also wenn das kein "V-Bracing" ist.... Aber die Taylor Mar...
von relaxrecords
Di Sep 12, 2017 6:48 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Folksendung
Antworten: 0
Zugriffe: 1884

Folksendung

Hier gibt es jeden 3. Montag im Monat um 20:00 Uhr eine Folksendung:
http://www.oeins.de/radio/sendungen-von-a-z/

Folkclub
Für alle Freunde handgemachter Musik!

Gruß,
Michael