Die Suche ergab 628 Treffer

von Brokenstring
Fr Dez 27, 2013 12:06 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tendovaginitis de Quervain
Antworten: 5
Zugriffe: 4754

Bist du sicher, dass ...vaginitis... etwas mit dem daumen zu tun hat :D
scherz beiseite, warum soll da operiert werden, normalerweise werden doch Sehnenscheidenentzündungen durch ruhigstellen und wenig belasten, samt diversen salben kuriert?
von Brokenstring
Fr Dez 20, 2013 2:12 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: "Christmas Carols" (Bögersh.) S. 13 (God Rest...)
Antworten: 9
Zugriffe: 3707

Wieso zupst Du nicht einfach mit Mittel und Ringfinger die 2 Saiten nach oben? (Ich hab mir allerdings weder Video nohc Tabs noch sontwas angeschaut...)
von Brokenstring
Fr Dez 13, 2013 3:53 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Bluesharper/in gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4323

Dylans Spange ist wohl auch MIst, genauso wie die diversen Hohners etc., das einzige was wohl wirklich was taugt ist der:

http://www.slk-harmonica-rack.com/

Kostet allerdings ein Vermögen. Deshalb kenne ich ihn auch nur vom Hörensagen.... :(
von Brokenstring
Fr Nov 29, 2013 10:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha AC3R oder Martin OMCPA4
Antworten: 23
Zugriffe: 7050

wobei bei gleichem Saitenabstand der breitere Hals mehr Luft an den E Saiten haben muss. Manchmal rutscht besonders die tiefe E-Saite gerne über den Hals hinaus. Für Fingerpicking kann der Hals ruhig noch breiter sein, für mich sind 47-48mm optimal.
von Brokenstring
Do Nov 28, 2013 4:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Optionenvielfalt...
Antworten: 16
Zugriffe: 8887

Na ich weiß nicht, Korpus ähnlich wie bei meiner, Hals ähnlich wie bei meiner, C-dots fehlen, Fensterkopf ähnlich wie bei meiner,, Hasenlogo fehlt, Zarge kaputt, Löcher drin, Korpus im Armbereich kaputt, hat wohl jemand an die Wand gehauen, sieht so abgeflacht aus. Schade für uns Hessen.... Ne, geil...
von Brokenstring
Di Nov 19, 2013 6:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Westerngitarre für´s Leben?
Antworten: 48
Zugriffe: 15483

Fürs Leben? bauen lassen nach Deinen Wünschen!
von Brokenstring
Mi Okt 02, 2013 2:28 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Nackte Saiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3225

von Brokenstring
Fr Sep 20, 2013 12:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Metronom vs. Drum-Computer
Antworten: 20
Zugriffe: 8162

Ich hatte mal einen Vorgänger vom Alesis, das Teil war super, hab es aber innerhalb des Forums hier verkauft. Das Ipad ist besser, weil immer alles dabei. Noten, Gitarrentuner, Looper, Langsamplayer zum üben, Garageband zum Aufnehmen, Guitarpro usw.
von Brokenstring
Sa Sep 07, 2013 10:34 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Metronom vs. Drum-Computer
Antworten: 20
Zugriffe: 8162

Lautstärke ist mit Pad kein Problem, einfach ans Mischpult oder Box anschließen. Es gibt sogar diverse Interfaces. Ich hab eines da gibt es sogar Phantomspannung und ein Kondensatormic geht über das Ipad in mein Mischpult. Das Pad ersetzt auch Looper und ähnliches. Am besten wären aber 2 Pads :D
von Brokenstring
Do Sep 05, 2013 6:19 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Metronom vs. Drum-Computer
Antworten: 20
Zugriffe: 8162

Hast Du ein Ipad, oder ewas ähnliches, da gibt es wunderbare Drumpad Apps, die echt Ihr Geld wert sind. Anstatt in einen Drumcomputer zu investieren, kauf Dir lieber ein Pad und die entsprechenden Apps, da gibts noch viel mehr, wie z.B Notensammelprogramme, super Gitarrentuner etc. Ich habe meinen D...
von Brokenstring
So Aug 25, 2013 2:54 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Independent Thumb
Antworten: 22
Zugriffe: 9723

... und zwischendrin will mein Gitarrenlehrer immer, dass ich meine Hausaufgaben erledige :D Vielleicht solltest Du die Stücke mit deinem Lehrer zusammen durchgehen? Und wenn er unbegründet nicht will, Lehrer wechseln. Wenn er aber meint Du wärest noch nicht so weit, dann dürfte es Gründe hierfür g...
von Brokenstring
So Jul 07, 2013 11:38 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Was taugt Ear Master Pro?
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Ich kenne das Program nicht, habe aber den guitar Intervall Trainer für mein IPhone, gibts wahrscheinlich auch für Android. Wenn man sich viel damit beschäftigt ist so etwas wirklich nicht schlecht. Ich würde es eher für Handy oder Pad besorgen, da hast Du es im Zweifel immer dabei und kannst Dein G...
von Brokenstring
Do Jun 20, 2013 4:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu focusrite iTrack Solo und Garageband
Antworten: 7
Zugriffe: 3019

Schau mal ob der Eingang in Garageband auf Monitor, Mithören gestellt ist, das ist glaube ich standardmäßig nicht.
von Brokenstring
Sa Jun 01, 2013 4:13 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper ohne Gitarrenkabel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Bei den meisten Loopern gibts doch ein Mic in, im Zweifel,sogar mit Phantomsteuerung, oder aber alternativ ein PC, Ipad Micro interface und dann über diverse Loop Programme oder Apps. Fürs Ipad gibt es mittlerweile sogar Fußtaster...
von Brokenstring
So Mai 26, 2013 1:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rätsel 14 AUFGELÖST
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Wie wärs mal wieder mit ein paar Auflösungen, wenn die Rätsel älter wie 10 Tage sind?