Die Suche ergab 150 Treffer

von Captain Harry
Mi Feb 07, 2024 12:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Toby Keith
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Toby Keith

Und noch ein großer Künstler hat uns verlassen. Mit 62 Jahren an Magenkrebs verstorben - ich mochte seine Musik.
von Captain Harry
Fr Jan 26, 2024 12:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Melanie
Antworten: 2
Zugriffe: 786

RIP Melanie

Ich staune, dass hier im Forum noch nichts dazu gepostet wurde. Melanie Safka ist am 23.1.2024 in Nashville verstorben - RIP.
Ich habe ihre immer etwas eigenwillige Art sehr gemocht.
Melanie.jpg
Melanie.jpg (84.67 KiB) 786 mal betrachtet
von Captain Harry
So Sep 24, 2023 5:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ostwestfalen -> Berlin im April 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Re: Ostwestfalen -> Berlin im April 2024

Also für Berlin, genauer gesagt Berlin-Köpenick, hätte ich diese Idee:

https://kunsthofkoepenick.eu/

War da schon öfter zu kleinen, "intimen" Konzerten.

Viel Erfolg,

Harald.
von Captain Harry
Do Aug 25, 2022 2:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4594

Re: Anfägerfragen....

Alles sicher gut gemeinte Tipps, aber ich denke, wirklich hilfreich ist nur ein Anspielen im gut sortierten Gitarrenladen. Meine Erfahrung dazu: Ich hatte jahrzehntelang auf einer guten Konzertgitarre von Adolf Meinel aus Markneukirchen gespielt. Dann habe ich noch die Wandergitarre (mit Stahlsaiten...
von Captain Harry
Mi Mär 30, 2022 12:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche ist DIE Akustikgitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 16144

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Wenn ich mir so die verschiedenen Profi-Gitarristen ansehe, dann sehe ich immer häufiger Takamine-Gitarren. Angeblich besonders stimmstabil, kann ich selbst leider nicht beurteilen. Vom Klang her gefallen sie mir ganz gut.
von Captain Harry
Sa Feb 05, 2022 11:02 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Ein paar Songs als Start...
Antworten: 12
Zugriffe: 5276

Re: Ein paar Songs als Start...

@TomJoad: Okay, wenn es so ist, dann nehm ich meine Kritik gern zurück. Ich bin jetzt einfach mal von meinem eigenen Englisch-Stand ausgegangen, da würde ich mich nicht trauen, etwas in Englisch zu texten. Wünsche dir viel Erfolg!
Gruß Harald.
von Captain Harry
Fr Feb 04, 2022 5:33 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Ein paar Songs als Start...
Antworten: 12
Zugriffe: 5276

Re: Ein paar Songs als Start...

Erst einmal bewundere ich alle, die selbst Songs schreiben. Mir fehlt da absolut das Talent. Zu Deiner Frage: Mag sein, dass Dir englisch leichter erscheint, aber ich denke, es ist eher die Befürchtung, dass deutsche Texte zu kitschig oder zu abgedroschen klingen. Nur - bist Du des Englischen so mäc...
von Captain Harry
Mo Jan 17, 2022 4:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jubiläum - 60 Jahre - Vorsicht, viel Text
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: Jubiläum - 60 Jahre - Vorsicht, viel Text

Ganz so lange ist es bei mir noch nicht, aber 50 Jahre kann ich immerhin beisteuern. Mein Vater spielte ganz ordentlich die Wandergitarre, hatte aber nie Unterricht gehabt. Hat er wohl ziemlich bereut, jedenfalls sagte er immer, wenn ich spielen wollte, dann sollte ich zu einem Lehrer gehen und es r...
von Captain Harry
Mo Jan 03, 2022 5:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Verdächtige Nachricht von PayPal
Antworten: 13
Zugriffe: 11472

Re: Verdächtige Nachricht von PayPal

Na dann scheint ja alles rechtens zu sein. Hab ich auch wieder etwas dazu gelernt :)
von Captain Harry
Mo Jan 03, 2022 2:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Verdächtige Nachricht von PayPal
Antworten: 13
Zugriffe: 11472

Re: Verdächtige Nachricht von PayPal

Dein Mistrauen ist sicher berechtigt. Logge ich Dich normal bei Paypal ein, dann siehst Du ja, ob tatsächlich etwas eingegangen ist. Links in E-Mails oder SMS würde ich NIE anklicken, die Gefahr ist einfach zu groß. Wenn Du Dich über einen Browser anmeldest, achte darauf, dass die Seite mit http s b...
von Captain Harry
Mo Dez 20, 2021 6:02 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: guitar pro: Audioexport nur ohne Transponierung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2457

Re: guitar pro: Audioexport nur ohne Transponierung möglich?

Unter "Werkzeuge" die Funktion "Transponieren" anwenden. Das sollte dann klappen (Achtung, die Noten werden korrekt transponiert angezeigt, nicht aber die Akkordbezeichnungen!)
von Captain Harry
Di Okt 12, 2021 1:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kapodaster
Antworten: 15
Zugriffe: 2806

Re: Kapodaster

Also ich bin sehr zufrieden mit dem G7th - gibts in verschiedenen Ausführungen
von Captain Harry
So Sep 12, 2021 10:03 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Ragtime Blues in Berlin am 10.9.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Ragtime Blues in Berlin am 10.9.2021

War ein schöner Abend, danke noch einmal an Pan. Sollte Pan mal in Eurer Nähe spielen - hingehen, es lohnt sich :-)
Gruß Harald.
von Captain Harry
Mi Sep 08, 2021 7:24 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Ragtime Blues in Berlin am 10.9.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Ragtime Blues in Berlin am 10.9.2021

Danke für den Tipp, da bin ich wahrscheinlich dabei :-)
von Captain Harry
Fr Aug 13, 2021 7:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches
Antworten: 18
Zugriffe: 2492

Re: Rechtliches

Na das beruhigt mich ja mal. Aber lt. Soundcloud Nutzungsbedingungen ist es wohl trotzdem "illegal", nur eben "wo kein Kläger, da kein Richter".