Die Suche ergab 1736 Treffer

von scifi
Mo Jun 22, 2020 5:53 pm
Forum: Banjo
Thema: Irish Banjo Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 2711

Re: Irish Banjo Tips

ADAD ist für mich fremdes Land! ... bin in GDAE zu Hause ... auf Banjo + Oktavmandoline! adad hat einen Vorteil: Egal welche Saite du zusätzlich zur Melodie triffest, es klingt nie schief. Der Nachteil: Eigentlich passt nur eine Tonart. Aber wofür gibts einen Capo? Oder zwei Banjos zulegen und im A...
von scifi
Do Jun 18, 2020 9:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?

Ich danke für eure Tipps und spüre, das sehr bald verhältnismäßig viel Geld gegen wenige kleine Plastikstückchen eingetauscht wird :aua: :lol:
von scifi
Di Jun 16, 2020 10:27 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?

Hallöchen, nachdem ich zaghafte Oldtime/Bluegrass-Gehversuche wage, habe ich teilweise auf dicke Pleks gewechselt. Damit kann ich in der Tat deutlich schneller spielen. Warum nauch immer. Den Effekt finde ich ganz erstaunlich. Nun spiele ich schon lange Fender Tortoise-Triangle-Pleks. In "Mittel" kl...
von scifi
Fr Jun 12, 2020 9:29 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Suche Experten für Spider Bridge im Raum Heidelberg
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Suche Experten für Spider Bridge im Raum Heidelberg

pfunk hat geschrieben:
Mi Jun 10, 2020 9:33 pm
Peter Wahl: https://www.peters-resonators.de/
Obwohl, der verbaut ja eigentlich nur Bisquits. Aber fragen kostet nix. Ist'n feiner Kerl ...
An Peter Wahl hatte ich auch schon gedacht. Ich frage ihn mal. Schön wären noch Alternativen. Das "Monster" zu verschicken versuche ich zu umgehen.
von scifi
Mi Jun 10, 2020 5:43 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Suche Experten für Spider Bridge im Raum Heidelberg
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Suche Experten für Spider Bridge im Raum Heidelberg

Hallöchen, ich würde gerne Cone und Spider Bridge in meinem Resonator-Bass austauschen um hoffentlich noch einen Kick mehr Laustärke rauszuholen. Austauschteile gibt es (StewMac etc.) aber ich traue mir den Austausch selber nicht zu, nachdem ich mir einige Tutorials angeschaut habe. Resontator-Techn...
von scifi
So Mai 03, 2020 8:47 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

doc hat geschrieben:
Sa Apr 11, 2020 8:58 pm
Hier dürftest du fündig werden:

http://www.kimandmikeontheroad.com/music.htm
Die Sammlung ist wirklich der Knaller!
von scifi
Do Apr 30, 2020 10:34 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roland Cube Street
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Roland Cube Street

Ich hatte 2 Jahre den Street Cube. Eine Zeit lang gab es kaum vergleichbares. Ich fand den Sound bei größeren Lautstärken aber ziemlich "dosig", insb bei Gesang - etwa wie über einen Ghetto Blaster. Aber dafür ist er flexibel, robust und mittlerweile Recht günstig. Den neueren grossen Bruder kenne i...
von scifi
Di Apr 28, 2020 10:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 5307

Re: Forum Störung Status

Finde auch das 2er immer noch am "ergonomischsten".
von scifi
Mo Apr 27, 2020 10:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 5307

Re: Forum Störung Status

Für mich fühlt sich de Bedienung auch leicht schneller an als vorher
von scifi
So Apr 26, 2020 10:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 5307

Re: Forum Störung Status

:bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bop: Es fehlt (wenn ich mich richtig erinnere) noch die Navi mit "Breadcrumb" etc rechts neben "Foren-Übersicht". Ich kann aber auch ohne ein ganz normales Leben führen. Solange Emojis gehen ist die Welt immer in Ordnung.
von scifi
Sa Apr 25, 2020 11:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 5307

Re: Forum Störung Status

Der Grund ist tatsächlich der Wexel der PHP-Implementation beim Provider und dessen mangelnder Rückwärts-Kompatibilität mit früheren Versionen. Nun gibt es Provider, die auf ihren Servern mehrererrere Versionen vorhalten, als default die neueste einstellen, es aber den Leuten überlassen, sich per ....
von scifi
Fr Apr 24, 2020 8:27 am
Forum: Allgemeines
Thema: Internet kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Internet kaputt?

[quote="bluesballads"]Wie gesagt, zu dem Problem findet ihr etwas mehr unter Off Topic, auch RBs Erläuterung, warum das gerade so ist.[/quote]

Den konnte ich gestern gar nicht aufrufen. Geht jetzt wieder.
von scifi
Do Apr 23, 2020 6:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Internet kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Internet kaputt?

Der weltgrößte Verteilerknoten in Frankfurt hat in der Tat Aussetzer und/oder https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.hre...
von scifi
Do Apr 09, 2020 10:57 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Stanford D5M erledigt !
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: Stanford D5M

Wenn ich nicht schon ne ähnliche Furch hätte, würde da zugreifen. Toller D-18 Stellvertreter für kleines Geld.
von scifi
Sa Apr 04, 2020 9:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 85
Zugriffe: 5556

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Ich habe in den letzten Wochen den Mut zusammen genommen und mal einen Gitarrentest gemacht. Ihr könnt ihn hier anschauen wenn ihr wollt: https://m.youtube.com/watch?v=GxL9iqbAEus" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(thi...