Die Suche ergab 431 Treffer

von flyingshoes
So Jan 15, 2023 3:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257706

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Wenn man mal eine Position gefunden hat, in der das Ding nicht dauernd wegrutscht, geht's eigentlich ganz gut. Meine ist zwischen den Bünden "scalloped" ... Das erhöht noch den Abenteuerfaktor noch ein bisschen. Ich spiel das Ding mittlerweile ganz gerne ...
von flyingshoes
Fr Jan 13, 2023 10:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257706

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Kaum räum ich die Grabbelkiste auf und schau mal wieder bei euch rein um den Fund anzubieten ... schon schlägt der Virus wieder zu. Tolle Instrumente hier zu besichtigen! Meine bescheidene "Sammlung": http://www.das-byro.de/privat/fingerpicker/20230113_103051.jpg Links die Hopf-Pfadfinderklampfe mei...
von flyingshoes
Mo Aug 29, 2016 11:37 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18436

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

Klaus,

sorry für meine Verspätung - freut mich, dass Du einen schönen Tag im Oberland (und nicht im Allgäu ... aber, de species aeternitatis, wie der Grieche sagt) hattest. Deinem Bericht gibt's nix weiter hinzuzufügen ... !

:bop:

Grüße
Henning
von flyingshoes
Sa Aug 13, 2016 12:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18436

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

Achtung ... Montag ist in Bayern Feiertag! :pro: Deswegen bin ich Mitglied im evangelischen Förderverein für katholische Feiertage!!! :mrgreen:

Gruss
Henning
von flyingshoes
Fr Aug 12, 2016 8:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18436

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

Stefan ist der Gitarrenbauer, dem meine HD28 vertraut ... ! :mrgreen: Ich hatte im letzten Jahr eine 000 12 zum Ausprobieren für ein paar Tage zu Hause. Sowas hier: http://www.gitarrenbau-meigel.de/triple-o.html Boah, meiner Seel', wenn ich die Kohle gehabt hätte! Ein bisschen viel Deko und teure Tu...
von flyingshoes
Di Aug 09, 2016 11:48 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Masters of the Telecaster
Antworten: 60
Zugriffe: 20705

Re: Masters of the Telecaster

Das kommt davon, wenn man lange nicht bei Euch mitliest ... man verpasst grossartige Freds! Mein Beitrag dazu: Keith Richards - vielleicht keine umwerfende Gitarrenkunst, aber einfach Rock'n Roll! https://www.youtube.com/watch?v=DXqQh7Y30eg und dann hätt ich noch den hier - eigentlich kein ausgewies...
von flyingshoes
Fr Sep 11, 2015 1:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Dread für dicke Saiten
Antworten: 23
Zugriffe: 7671

Ich spiele auf einer HD-28 seit Jahren 13er, allerdings mit max. 0.56. Wenn ich mich endlich durchrignen könnte, wäre die evtl. zu haben ... seufz ... :roll:
von flyingshoes
Fr Sep 11, 2015 1:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Über die Klang-Qualität von Gitarren
Antworten: 69
Zugriffe: 15870

Nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag ... . Vermutlich, weil ich gerade auch wieder einmal auf der Suche bin. Dabei ist mir aufgefallen, das es mir immer wichtiger wird, das jemand anderes ein Instrument spielt und ich einfach nur zuhöre. Idealerweise sogar mit dem Rücken zum Spieler ... . Er...
von flyingshoes
So Feb 15, 2015 7:23 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Für die Bastler ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

wenn Du gaaaanz sachte zu werke gehst kannste damit auch würmer vermessen. so dickenmässig. längenmässig wirds natürlich sportlich.

aber immerhin - wer würmer hat ist nicht allein!
von flyingshoes
So Feb 15, 2015 12:44 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Für die Bastler ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

Für die Bastler ...

Käfer Dickenmessgerät/Messuhr zu verkaufen!

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=24247

8)
von flyingshoes
Mi Feb 19, 2014 4:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Stefan Meigel Custom ist da...
Antworten: 14
Zugriffe: 4722

stefan ist mein haus- und hofgitarrenbauer :-)
sehr nett, baut tolle instrumente (auch mit blick auf heimische hoelzer) - kurzum, sehr empfehlenswert!!!

davon abgesehen - mir waer's auch zuviel des dekos!

viel vergnuegen damit!
von flyingshoes
Di Feb 04, 2014 7:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mich freuts zur Zeit nicht...
Antworten: 48
Zugriffe: 12997

da mach Dir mal wirklich keinen kopp, pappe! ich glaube, ich hab's schonmal irgendwo erwaehnt - bei mir steht die klampfe gelegentlich monatelang rum und langweilt sich. wenn man mal den punkt hinter sich hat, an dem die leute aufhoeren zu fragen, ob man heute schon gespielt hat, dann laesst das sch...
von flyingshoes
Di Jan 21, 2014 1:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Das Revival der alten Säcke!!
Antworten: 37
Zugriffe: 10156

saugut!
von flyingshoes
Mi Jan 15, 2014 9:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hocker
Antworten: 35
Zugriffe: 12130

der banjospieler quietscht bekanntlich immer...

der swopper eigentlich nicht.
aber das ding ist im grunde unhandlich - damit er sich nicht selbstaendig macht ist er ziemlich schwer und fuer die buehne oder so eher ungeignet.
von flyingshoes
Di Jan 14, 2014 6:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zoll für gebrauchte Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 11125

nicht immer ... meinen neuen gebrauchtwagen haett' ich lieber stehen lassen sollen! :roll: