Die Suche ergab 23 Treffer

von Saxoguitar
Mi Dez 27, 2017 12:24 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Digitech Trio+ Bandcreator/Looper
Antworten: 11
Zugriffe: 9542

Re: Digitech Trio+ Bandcreator/Looper

Der Trio+ steht bei mir auf dem Tisch, Steuerung erfolgt über den Fußschalter. Das fuktioniert prima und macht einen Heidenspaß. Gerade um das Improvisieren zu üben.
von Saxoguitar
Mi Dez 27, 2017 11:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: "David Qualey wird 70"!
Antworten: 11
Zugriffe: 4191

Re: "David Qualey wird 70"!

Ja, David Qualey ist der Musiker, der mich mit seinen Kompositionen aus dem Klassikbereich hinausgeführt hat. Leider habe ich ihn noch nie live hören können. Ich habe erst die Noten gekauft (Tip eines Freundes), später Platten und CDs. Santa Cruz ist eines der wenigen Stücke, die auswendig spielen k...
von Saxoguitar
So Jan 20, 2013 12:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2013 - Anmeldefaden
Antworten: 56
Zugriffe: 15464

27. Saxoguitar
von Saxoguitar
Mi Nov 07, 2012 10:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was war backstage ? Equipment Forums-CD 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 9267

equipment

Für beide Stücke (Great Dreams from Heaven, Swing house - mit Gabi)
Gitarre: Joshia de Jonge (Nylon)
zwei Rode NT5
TASCAM US 1641 Interface
Laptop
Software: Studio One
von Saxoguitar
Mi Nov 07, 2012 10:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: ForumsCD ist da
Antworten: 171
Zugriffe: 41351

Vielen herzlichen Dank

Die CDs sind angekommen und ich bin von dem ganzen Projekt richtig begeistert. doc: Vielen, vielen Dank für die Mühe ':D'
von Saxoguitar
Mo Sep 24, 2012 5:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: ForumsCD "fingerpicker.de 2012" neu
Antworten: 37
Zugriffe: 12563

"Für eine Doppel-CD bräuchten wir noch ein paar Lieder.
doc[/quote]"

Brauchst Du noch was? Ich hätte da noch ein kleines Stück, Why? von Jacques Stotzem.
von Saxoguitar
Sa Nov 26, 2011 10:55 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: erhöhtes griffbrett
Antworten: 34
Zugriffe: 16516

Hallo, ich spiele eine mit erhöhtem Griffbrett, und das erleichtert das Spiel in höheren Lagen tatsächlich. Daneben muss es natürlich zu der gesamten Konstruktion der Gitarre passen. Die Gitarre ist von Joshia de Jonge gebaut, www.joshiadejonge.com Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß, darauf zu s...
von Saxoguitar
Do Jul 14, 2011 3:55 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Butter bei die Fische, liebe Foristen! Der erste Workshop...
Antworten: 21
Zugriffe: 9072

Hallo, melde mich hiermit an. Freu mich schon!
von Saxoguitar
So Aug 22, 2010 7:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klassik und Akustik
Antworten: 16
Zugriffe: 5684

Hi, ich komme auch von der klassischen Gitarre. Und spiele mit den Fingernägeln. Allerdings waren die oft eingerissen. Ich nehme jetzt täglich bionin - seit einigen Wochen - und seither habe ich keine Probleme mit den Nägeln mehr. Daumenpicks habe ich auch ausprobiert, und am besten bin ich bislang ...
von Saxoguitar
So Jul 11, 2010 7:25 pm
Forum: Neuling
Thema: Tim Sparks am 25.3.2011 in Mülheim
Antworten: 11
Zugriffe: 2206

Hallo und Herzlich willkommen. Gitarre spielen ist einfach fantastisch, sehe ich auch so. Und die Instrumente sind auch einfach schön.
Viel Spaß hier
von Saxoguitar
Mi Jul 07, 2010 5:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12saitige Gitarre - Tipps?
Antworten: 58
Zugriffe: 12930

Hallo,

gibts schon ein Ergebnis = Kauf. Ich spiele eine ältere Lakewood D18-12 und bin sehr zufrieden. Sowohl vom Klang her als auch von der Bespielbarkeit.
von Saxoguitar
Mo Jul 05, 2010 4:33 pm
Forum: Neuling
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 3380

Hallo,

hab die Santa Cruz jetzt zurückgeschickt....
von Saxoguitar
Di Jun 29, 2010 8:02 am
Forum: Neuling
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 3380

Badenzupf

Hallo, Gabi und Herigo ich schlage folgendes vor: Wir schauen, ob wir drei einen gemeinsamen Termin finden zum Kennenlernen überhaupt und mal schauen, ob wir musikalisch zueinander finden. Ich schlage mal Sa, den 10.07. vor, Zeit noch offen. Wenn wir uns dann geeinigt haben, können wir in einem eige...
von Saxoguitar
Di Jun 29, 2010 5:28 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Klassik-Gitarrist auf Abwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7195

Re: Saitenspannung oder passende Saiten finden

Verschwende keine Zeit damit, an einer Gitarre herumzutunen, die dir von Anfang an nicht so gut gefallen hat, wie eine andere, sondern kauf die, die dir wirklich am besten gefällt. Ich bin zwar ein Santa-Cruz-Fan aber da hat Herr Grau recht! Hallo, da habt ihr beiden natürlich grundsätzlich recht. ...
von Saxoguitar
Di Jun 29, 2010 5:23 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Klassik-Gitarrist auf Abwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7195

Am Sonntag war leider nur gebremstes testen möglich, hab mir richtig den Zeigefinger bei Barreeriffen aufgeschnitten. Wie geht das? Ist die Saitenlage so unkomfortabel? Tja, geht schon. Die Saitenlage ist nicht das Problem. Einfach nur Barree über zwei, drei Saiten, dünne Stahlsaiten a la Eierschne...