Die Suche ergab 9558 Treffer

von RB
Fr Feb 26, 2021 10:21 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 358
Zugriffe: 51788

Re: tronical...tronical...tronical...

Ich verstehe das Verhalten nicht, glaube aber, daß das engagierte Schreiben auf hartleibige abgestumpfte nerven treffen wird. Es würde mich wundern, gäbe es nicht noch diverse Meldungen ähnlichen Inhalts. Ich frage mich, was bei denen los ist.
von RB
Fr Feb 26, 2021 3:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 358
Zugriffe: 51788

Re: tronical...tronical...tronical...

Das werde ich machen, obwohl das System funktioniert. Jedesmal wenn ich die Gitarre, auf der ich das System habe, spielen will, habe ich vergessen, wie die Knöpfe zu drücken sind. Daher kommen die ursprünglichen Mechaniken wieder darauf. Oder welche in gülden mit Gravur, irgendetwas Wahres, Schönes ...
von RB
Fr Feb 26, 2021 3:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 43
Zugriffe: 3456

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

:aua: in der Tat.
von RB
Fr Feb 26, 2021 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127572

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Naja und wenn ich schon bei den Verflossenen bin, darf auch diese nicht fehlen: Larrivée D05. Was mich geritten hat, sie zu verkaufen, weiß ich heute nicht mehr genau, aber es ist der Beweis, daß ich ein Volltrottel bin. Nie im Leben hätte das geschehen dürfen. d05total.jpg d05soundhole.jpg Noch heu...
von RB
Fr Feb 26, 2021 3:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127572

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Dann will ich das Klagen erhören und zeige hier zwei verflossene: DSC00036.jpg Links eine Lakewood M54. Deutsche Fichte, Riopalisander, Ebenholz, Perlmutt. Ein Instrument ohne Fehl und Tadel, aber vom Ton nicht mein Fall, ich bin einfach zu 100 Prozent auf Dreadnoughts fixiert. Rechts eine Lakewood ...
von RB
Fr Feb 26, 2021 3:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127572

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Ich hatte einen Trabant Kombi in hellblau. Der fuhr doch recht gut und aufgrund des geringen Gewichts fand ich die Lenkung nicht weiter auffällig. Sicher war das auch nach damaligen Maßstäben ein vorsintflutliches Fahrzeug. Aber er lief. Mit einem Drehschiebermotor ausgestattet kann man ihn im Grund...
von RB
Fr Feb 26, 2021 10:40 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo, ein Bassist auf Abwegen!
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Hallo, ein Bassist auf Abwegen!

Hallo und willkommen im Forum. Du wirst nach der Anmeldung den wahren Wahn der Gemeinde erst vollends ermessen können, vor allem aber die diktatorisch-selbstgefällig-willkürhaften Attitüden des Moderators. Von dorther mein Mitgefühl und Dank für die Opferbereitschaft.
von RB
Fr Feb 26, 2021 10:36 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Die Essenz scheint mir bisher: "Üben ist Magie durch Furcht und irgendwas geht immer außer manchmal."
von RB
Do Feb 25, 2021 9:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: ToneDexter
Antworten: 28
Zugriffe: 5550

Re: ToneDexter

Ich werde mal am Wochenende einen neuen Anlauf nehmen und verschiedene "Matrixe" mit verschiedenen Positionen und auch mit einem SM57 testen.
von RB
Do Feb 25, 2021 9:49 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher
Antworten: 22
Zugriffe: 313

Re: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher

Der ist Meister und hat in Deutschland gelernt und mir versprochen, es ohne Epoxyschrauben zu machen.
von RB
Do Feb 25, 2021 9:31 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Da muß ich eine völlige Systemlosigkeit einräumen. Zwar habe ich meistens ein Kurzziel vor Augen, irgend einen technischen Kniff oder so etwas. Dann gehe ich dem nach. Dann "arbeite" ich aber auch meist an mehreren Stücken gleichzeitig, aber eher aus dem Grund, daß ich zu etwas anderem überspringen ...
von RB
Do Feb 25, 2021 9:20 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher
Antworten: 22
Zugriffe: 313

Re: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher

Ha, Du hast es erkannt. Wie wenig geschichtsbewußt die anderen doch sind. Oder sie haben verlegen geschwiegen. Gut, daß ich als Künstler einigermaßen erfolgreich war und bin und einen Beruf gelernt habe. Ich habe die Miniaturgeige heute zur Neubundierung gebracht, es gibt hier im unmittelbaren Umfel...
von RB
Do Feb 25, 2021 9:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 78
Zugriffe: 2713

Re: Hals Gebrochen

Jetzt mal ganz ruhig. Noch weiß hier niemand, was Epoxyschrauben sind. Das kann viel bedeuten. In einer sehr engen Auslegung des Wortes würde ich darunter eine Schraube aus Epoxidharz verstehen. So etwas ist technisch nicht gänzlich unmöglich. Es kann aber auch sein, daß das Einbringen von Dübeln un...
von RB
Do Feb 25, 2021 4:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127572

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Damals wurde in sachlicher Diskussion festgelegt, ob man mit den Nägeln oder den Kuppen anschlagen sollte.
von RB
Do Feb 25, 2021 1:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127572

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Ich hatte beide gemeint, aber das wäre natürlich ein Eigentor des Amerikaners gewesen.