Die Suche ergab 9278 Treffer

von RB
Mi Jul 01, 2020 10:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Daniel Ott
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Gitarren von Daniel Ott

Schon richtig, duck un wech tut nicht Not. Nicht umsonst lautete mein Motto im Forum eine Weile lang:

Ein Cut ist nur ein Ärgernis
wie vom weißen Hai ein Biß
von RB
Do Jun 25, 2020 7:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gesang und Holzart
Antworten: 22
Zugriffe: 639

Re: Gesang und Holzart

Zum Singen mag ich gerne ein wuchtiges Fundament und kompakten Akkordklang. Das bringen Dreads recht schön, aber eine Holz-Spezifizität habe ich bislang nicht ausmachen können. Die Machart und Bauweise des Instruments erscheint mir wichtiger.

Krischan, Glückwunsch zum Übertritt in die Risikogruppe.
von RB
Mi Jun 24, 2020 2:05 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

Der Anfang (Rosettte ?) sieht schon einmal interessant aus.
von RB
Di Jun 23, 2020 6:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die teuerste Gitarre der Welt
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Re: Die teuerste Gitarre der Welt

Die 6 Millionen hätte ich nur locker gemacht, wenn noch ein Satz Saiten draufgelegt worden wäre. Die haben sich aber geweigert. Daher musste ich ablehnen.
von RB
Do Jun 18, 2020 7:31 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 780

Re: Saiten tiefer legen

Viel Spaß mit dem Ding.
von RB
Do Jun 18, 2020 3:36 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 780

Re: Saiten tiefer legen

Das ist nicht viel, mehr als fair. Ich hätte freiwillig 15 gegeben.
von RB
So Jun 14, 2020 6:51 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 780

Re: Saiten tiefer legen

Wie sieht das denn aus, wenn ein Capo am ersten Bund sich befindet ? Ich frage das, um auszuloten, ob und gegebenenfalls wie viel auch am Sattel ein Tieferlegungspotential besteht.
von RB
Do Jun 11, 2020 5:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1451

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Interessant zur Umsatzsteuer mag in diesem Zusammenhang die Entscheidung des EuGH vom 03.03.1994 zu Geschäftszeichen C-16/93 sein (EuGH meint, daß keine Umsatzsteuerpflicht bestehe): Eine Dienstleistung wird nur dann im Sinne von Artikel 2 Nr. 1 der Richtlinie 77/388, der Sechsten Richtlinie zur Har...
von RB
Mi Jun 10, 2020 8:15 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 143
Zugriffe: 15773

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

Das ist natürlich sehr gut. Ambosse haben nur ganz wenige Menschen zur Verfügung. Außerdem finde ich die technische Lösung und deren Umsetzung ebenso elegant, wie funktionell.
von RB
Mi Jun 10, 2020 8:10 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stegplatte und Steg reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Stegplatte und Steg reparieren

Und warum nicht das Blechteil ? Den Grund für die fachliche Meinung würde ich als technisch Interessierter gerne erfahren.
von RB
Sa Jun 06, 2020 2:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1451

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Wie kommen diese Leute darauf, Einnahmen aus Bettelei seien nicht zu versteuern ?
von RB
Fr Jun 05, 2020 4:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1451

Re: Strassenmusik und Finanzamt

mE Einnahmen, die grundsätzlich der Besteuerung unterliegen. Von einer Ausnahme ist mir da nichts bekannt.
von RB
Fr Jun 05, 2020 12:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1007

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Lösche deinen Cache, das SSL-Zertifikat ist neu.
von RB
Fr Jun 05, 2020 11:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fake Shop?
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Fake Shop?

Bernd, das ist doch offensichtlich. Drei ähhh vier Indizien lassen kaum noch einen anderen Schluss zu: (1) unrealistich niedrige Preise Ein starkes Indiz, denn zu den häufigst üblichen Strategien der Betrüger gehört die Erweckung eines Eindrucks solch hoher Einsparung oder solch hoher Gewinne, daß b...