Die Suche ergab 9056 Treffer

Zur erweiterten Suche

von RB
Mi Nov 13, 2019 12:41 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: DADGAD mit Parlor
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: DADGAD mit Parlor

Ausprobieren und falls angezeigt, an .0125er Saiten denken, das sind Sätze, die genau zwischen. 012ern und .013ern liegen. Gibt es von Martin, andere Anbieter kenne ich nicht.
von RB
Do Okt 31, 2019 11:40 pm
Forum: Neuling
Thema: Beste Grüße
Antworten: 19
Zugriffe: 1016

Re: Beste Grüße

Herzlich willkommen hier im Zentrum der Freunde puristischer Musikauffassung!
von RB
Do Okt 31, 2019 11:39 pm
Forum: Neuling
Thema: Möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Huch. Ach so. Von mir auch ein Willkommen, viel Spaß hier.
von RB
Mi Okt 23, 2019 12:08 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Grüsse aus Limburg
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Grüsse aus Limburg

Ja nun guten Tag auch. Ich interessiere mich üvberhaupt nicht für Mandolinen, deshalb habe ich nur zwei davon. Aber gelegentlich schaue ich hier auch einmal herein.
von RB
Mi Okt 23, 2019 12:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bourgeois Gitarren von Eastman
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Bourgeois Gitarren von Eastman

Da bin ich auch gespannt. Eastman hat sich - im Mandobereich - in den letzten Jahren nach meinem Empfinden gesteigert. Die können schon was.
von RB
Mi Okt 23, 2019 12:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 972

Re: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren

Ich finde die Idee interessant. Ob sich das halten wird, bezweifle ich indessen ein wenig.
von RB
So Okt 20, 2019 9:30 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro

Sowas von verkauft, die Dinger.
von RB
Sa Okt 19, 2019 11:56 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro

PS: Nicht daß jemand denkt, ich sänge nicht mehr. Nur sind bei uns inne Kapelle Kondensator-Kleinmembran-Mikros für die Stimmen im Einsatz.
von RB
Sa Okt 19, 2019 11:53 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Verkauft - 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro

Mein Angebot umfaßt das dynamische Gesangsmikrophon von Sennheiser. Genau diesen Typ gibt es nicht mehr, es ist von den e835S und e845S abgelöst worden, die genau so aussehen. Ich habe es für Gesang benutzt und vielleicht ist es hilfreich, wenn man es mit dem Shure SM58 vergleicht, um eine kleine Re...
von RB
Sa Okt 19, 2019 11:41 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft -AKG C3000 Grossmembran Kondensatormikro mit Spinne
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Verkauft -AKG C3000 Grossmembran Kondensatormikro mit Spinne

Ich biete mein AKG C3000 Grossmembran Kondensatormikro mit Spinne (nichts zum Fürchten, die will nur spielen) : https://www.foxchase.de/pic/IMG_2562.jpg https://www.foxchase.de/pic/IMG_2560.jpg https://www.foxchase.de/pic/IMG_2565.jpg Das Anjebot umfaßt das Mikrophon, die Spinnenhalterung, den dazug...
von RB
Mo Okt 14, 2019 9:57 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: MuseScore 2.0 so janz im Alljemeinen
Antworten: 117
Zugriffe: 12030

Re: MuseScore 2.0 so janz im Alljemeinen

Hi, ich muß das einmal unter die Lupe nehmen. Offen gestanden habe ich mich mit dieser Frage noch nicht befaßt. Aber einstweilen wäre die Cloud-Lösung doch machbar, oder ?
von RB
Mo Okt 07, 2019 11:01 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: MuseScore 2.0 so janz im Alljemeinen
Antworten: 117
Zugriffe: 12030

Re: MuseScore 2.0 so janz im Alljemeinen

Geht nicht mit dieser Forensoftware, du könntest aber auf einen Cloudplatz legen und verlinken. MuseScore 3 habe ich seit neulich auch und - was soll man sagen - das Projekt war schon in der Reihe 2 unglaublich und es wird immer weirt vorangetrieben.
von RB
So Sep 22, 2019 11:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 14908

Re: forumtreffen

Oder Fachgebrabbel
von RB
Sa Sep 21, 2019 6:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 14908

Re: forumtreffen

Filme kann ich mir immer anschauen, mit den Leuten sich unterhalten und in die Saiten greifen nur in den wenigen Stunden. Ein Wochenende ist schnell vorüber. Ich kenne auch die Räumlichkeit nicht und weiß nicht, ob und wie man einer Aufführung effektiv ausweichen kann. Ich fahre doch nicht hunderte ...

Zur erweiterten Suche