Die Suche ergab 9073 Treffer

Zur erweiterten Suche

von RB
Mo Jan 27, 2020 5:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixir Saiten - Betrug?
Antworten: 31
Zugriffe: 883

Re: Elixir Saiten - Betrug?

Silverstring, dein vorletzter Beitrag war nicht hilfreich.
von RB
Mi Jan 22, 2020 1:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jablonski King George
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Jablonski King George

Der Orange, schön einmal etwas von dir zu vernehmen.
von RB
Fr Jan 10, 2020 2:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Lakewood 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Lakewood 2020

Bei Lakewood gibt es 2020 wieder ein paar neue Modelle zu betrachten. Als Martinist/Larrivist könnte man da schon in Versuchung kommen. Ich stelle mal den Link hier herein:

https://www.lakewood-guitars.de/guitar_ ... eries=ed20
von RB
Mi Jan 08, 2020 11:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1706

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

Tatsache ist immerhin, dass Jean larrivee mit einer in mehrfacher Hinsicht vom Standard - ich nehme mir die Freiheit, das einmal Martin-Konzept zu nennen - abweichenden symmetrischen Beleistung einen sehr "amtlichen " Klang hinbekommt. Also gibt es da mehr zwischen Himmel und Erde, als man...
von RB
Mi Jan 08, 2020 9:28 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1706

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

Die Beleistung dient auch der Statik. Daher bleibe ich an dieser Stelle skeptisch. Was den Klang betrifft: Wenn es keinen Unterschied machen würde, gäbe es ja keinen Grund, die Tone-Bars gewinkelt anzubringen. Die Vorstellung, daß eine gespiegelte Besaitung keinen Klangunterschied mache, kann ich da...
von RB
Di Jan 07, 2020 7:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1706

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

Das Problem beim Umbau ist die Beleistung. Im Gegensatz zum Torres-Fächer ist das, was man standardmäßig in der stählernen Fraktion findet, nicht spiegelsymmetrisch. Mir fällt als Alternative noch Larrivée ein. Die L-Modelle und auch die D-Modelle von Larrivée, die einen leicht gerundeten Abschluss ...
von RB
Mo Jan 06, 2020 1:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1706

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

Hallo Bjoern, bei mir war es genau andersherum. Nur in der standardmässigen Haltung fühlte es sich natürlich an. Es gibt ganz offensichtlich recht verschiedene Ausprägungen der Linkshändigkeit.
von RB
So Jan 05, 2020 11:43 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1706

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

Ja nun, das ist doch völlig klar. Mein Beitrag war keineswegs als Appell zum umdressieren gedacht.
von RB
So Jan 05, 2020 12:24 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1706

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

Ich bin auch Linkshänder und wenn ich dieses Thema durchsehe, dann bin ich doch froh, dass ich aus unerfindlichen Gründen so spiele, wie jeder Rechtshänder. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das für dich passende und inspirierende Instrument findest.
von RB
Do Jan 02, 2020 7:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tone-Toys
Antworten: 15
Zugriffe: 888

Re: Tone-Toys

Das Handelsregister kennt nur eine Firma Namens Tone Toys. Die Registernummer im Handelsregister stimmt mit der Angabe im Impressum überein.

Nur: Im Handelsregister ist die Firma seit Dezember 2018 gelöscht. Eingetragen worden war sie im Jahre 2006.
von RB
Do Jan 02, 2020 7:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tone-Toys
Antworten: 15
Zugriffe: 888

Re: Tone-Toys

Das Handelsregister kennt nur eine Firma Namens Tone Toys. Die Registernummer im Handelsregister stimmt mit der Angabe im Impressum überein.

Nur: Im Handelsregister ist die Firma gelöscht.
von RB
Mi Jan 01, 2020 7:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes Neues Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Frohes Neues Jahr

Viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich allen. Gesundheit ist natürlich das Wichtigste, der Erfolg so zu das Unwichtigste, aber ich habe das bei der Nennung streng nach dem Alfabezebet sortiert.
von RB
Fr Dez 27, 2019 12:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Eintritt bei Konzerten, Abzocke?
Antworten: 26
Zugriffe: 926

Re: Eintritt bei Konzerten, Abzocke?

Der Anspruch auf Zahlung setzt einen Vertrag voraus. Damit ist im Grunde das Wesentliche gesagt. Gibt es keine Preisangabe und keine Kasse am Eingang, so kann es nach den heutigen Verhältnissen sehr gut sein, dass der Besucher von einem Hutkonzert oder gar einer kostenfreien Klangberieselung (man de...
von RB
Di Dez 24, 2019 12:36 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Kleines Zwischen-Projekt: Gitarrenkissen
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Kleines Zwischen-Projekt: Gitarrenkissen

Bei mir auch... ist das mit der Maschine oder von Hand genäht ?
von RB
Di Dez 24, 2019 12:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 50
Zugriffe: 4088

Re: Frohe Weihnachten

Gutes Fest und schönen Jahresendübergang auch von mir.

Zur erweiterten Suche