Die Suche ergab 10431 Treffer

von RB
Di Mär 12, 2024 11:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 10568

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Das sieht schon sehr gut aus, was der Erbauer da anstellt.
von RB
Di Mär 12, 2024 11:20 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Schwer zu sagen, leichte Tendenz zur Nr 2.
von RB
Di Mär 12, 2024 11:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 1258

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Ich freue mich jedenfalls,dass du uns hier erhalten bleibst. Andernfalls würde mir hier etwas fehlen.
von RB
Do Mär 07, 2024 8:13 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saiten habe ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Welche Saiten habe ich?

Das sieht verdächtig nach Elixir aus. Insbesondere die abgerubbelt erscheinenden Stellen sprechen dafür,das ist typisch.

Und übrigens hallo Fuxli, nice to see you.
von RB
Mo Mär 04, 2024 2:07 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ladder brace zu x brace Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 444

Re: Ladder brace zu x brace Umbau

Ich wusste gar nicht, dass es soetwas überhaupt gibt.
von RB
Do Feb 22, 2024 12:54 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3065

Re: Klein-PA digital

Altersbedingt bin ich bestimmt auch schon hochton-schwerhörig. Solange ich den Gesprächen npch folgen kann, will ich das gar nicht so genau wissen. Allerdings: Die 96 Khz ist die sogenannte Sampling-Frequenz, wenn ich das richtig verstehe.
von RB
Do Feb 22, 2024 12:50 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3046

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Das ist ein Ding mit Geschichte und das sieht man auch. Saubere Arbeit - so weit ich das beurteilen kann - und schön bebildert, vielen Dank dafür.
von RB
Do Feb 22, 2024 12:46 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 2446

Re: Jumbo "Raumklang"

Eine D35S ist etwas ausserordentlich Ordentliches.
von RB
Do Feb 22, 2024 12:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche

Ich würde mal die höchsten Frwequenzen ein wenig herunterregeln.
von RB
Sa Feb 17, 2024 6:03 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: overdubben mit dem zoom H6

Wenn du Erfolg hast, dann vermelde das einmal.
von RB
Mi Feb 14, 2024 9:37 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: overdubben mit dem zoom H6

Es ist technisch natürlich möglich, aber aus irgendeinem Grund hat Zoom das bei den Modellen jenseits des h4n erschwert oder unmöglich gemacht. Beim h4n ist es ganz einfach. Die Spur, die angewählt ist, wird aufgenommen und zwar mit den Mikrophonen der Wahl. Die werden auf die aufzunehmende Spur ger...
von RB
Mi Feb 14, 2024 9:28 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3065

Re: Klein-PA digital

Meine Überzeugung ist die: Gute Darbietung ist wichtiger, als alles andere. Also stimme auch ich mit dem Rolli überein.
von RB
Di Feb 06, 2024 10:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 953

Re: Saitenzug

Was für ein Instrument ist es denn ?
von RB
So Feb 04, 2024 8:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thermobehandelte Decken
Antworten: 33
Zugriffe: 1278

Re: Thermobehandelte Decken

Dieser Thread ist bald reif den Verdienstorden für die Förderung und Pflege der wilden Spekulation.
von RB
So Feb 04, 2024 7:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1065

Re: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?

"Gute Saitenlage ab Werk " ist eine Aussage, die darauf schließen lässt, dass der Autor nicht weiß, dass die Saitenlage nach dem Kauf entsprechend den Spirögewohnheiten des Käufers eingestellt wird. Zumindest in den USA soll das üblich sein. Demzufolge sind bei allen Gitarren von cfm die Saiten hoch...