Die Suche ergab 2229 Treffer

von berndwe
Fr Mai 07, 2021 8:25 am
Forum: Neuling
Thema: Älter bestimmt, ob klüger, werden wir sehen...
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Älter bestimmt, ob klüger, werden wir sehen...

Willkommen zurück, erniecaster.
von berndwe
Mi Mai 05, 2021 9:39 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einfuhr aus den USA
Antworten: 27
Zugriffe: 671

Re: Einfuhr aus den USA

Auch nach meiner Erfahrung klappt die Zustellung gut. Manchmal kommt Nervosität auf, weil der Status sich im Tracking nicht ändert, aber es ist was mich betrifft noch alles angekommen, und zwar schnell.

Aber was ist jetzt mit der Gitarre vom Jorma? Wo isse nu?
von berndwe
Mi Mai 05, 2021 7:56 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: BOSS Blues Driver BD-2
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Schön von Dir zu hören, Orange! Hast mal wieder aus dem Wald herausgefunden? :wink:

Zur Sache kann ich nichts beisteuern, da keine Ahnung.
von berndwe
Mo Mai 03, 2021 5:08 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 99
Zugriffe: 8129

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Die Gitarre ist Dir richtig gut gelungen, Niels. Davon abgesehen ist es eine Gitarre wie sie sonst keiner hat.

Prima!
von berndwe
Mo Mai 03, 2021 6:44 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Bundierpresse? Death Blow Hammer?
Antworten: 20
Zugriffe: 674

Re: Bundierpresse? Death Blow Hammer?

Das ist doch gut geworden. Sehr schöne Teles sind das.
von berndwe
Do Apr 29, 2021 12:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 178
Zugriffe: 6240

Re: Anti Gender-Plugin

Die Geisel hat doch ein „die“ davor, das kann man doch auch zukünftig in der weiblichen Form belassen - schon aus reiner Höflichkeit? Mir würde ansonsten nur der Geiserich einfallen, aber der war ja bekanntlich König*in der Sandalen. (Brauchen wir im Forum nicht auch einen Genderbeauftragten (m/w/d)...
von berndwe
Mi Apr 28, 2021 1:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Saiten

Man kann die Wickeltechnik noch optimieren, indem man das freie Ende der Saite etwa 30 bis 40cm aus der Kopfplatte herausragen lässt.
von berndwe
Mi Apr 28, 2021 10:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Saiten

Hilfe, meine Gitarre hält die Stimmung nicht. Ich brauche eine neue, zumindest bessere Mechaniken. :mrgreen:
von berndwe
Di Apr 27, 2021 12:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein hässliches Pickguard
Antworten: 22
Zugriffe: 576

Re: Ein hässliches Pickguard

Niels Cremer hat geschrieben:
Di Apr 27, 2021 10:50 am
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich, Bernd ... :lol:
Ja, ist weit hergeholt, aber Ich weiß nicht - wenn ich Gitarren solcher Bauform und Größe sehe, habe ich immer die Assoziation „SUV“.
von berndwe
Di Apr 27, 2021 10:19 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein hässliches Pickguard
Antworten: 22
Zugriffe: 576

Re: Ein hässliches Pickguard

Die SUVs auf der Straße haben ja mitunter in ästhetischer Hinsicht fragwürdige Stoßstangen dran. Dieses Pickguard kann man vielleicht folgerichtigerweise als Stoßstange für den abgebildeten Gitarren-SUV betrachten. :wink:
von berndwe
Di Apr 27, 2021 7:03 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Mo Apr 26, 2021 11:08 pm
Geht doch nix über einen kompetenten Handwerker. Glückwunsch an den Meister und den Kunden.
+1
von berndwe
Mo Apr 26, 2021 11:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Niels Cremer hat geschrieben:
Mo Apr 26, 2021 9:59 am
...Projektname "Telefaster" da sie als asymetrische Form etwas dynamischer aussieht als die Ur-Tele.

...mit optimiertem cw-Wert für schnelle Soli :wink:
von berndwe
So Apr 25, 2021 5:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Glückwunsch und viel Freude damit.

Für diese Gitarre wäre ich auch 4 Stunden gefahren oder gar noch länger.
von berndwe
Fr Apr 23, 2021 1:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab

Inzwischen gibt es im Hinblick auf das Knickproblem Ansätze zur Lösung. Wann das serienreif wird war nicht herauszubekommen.

Bild
von berndwe
Fr Apr 23, 2021 5:06 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW - welche nutzt ihr und warum
Antworten: 25
Zugriffe: 622

Re: DAW - welche nutzt ihr und warum

Für den gleichen Zweck den Du im Auge hast habe ich früher Audacity benutzt. Irgendwann habe ich mir dann GarageBand angesehen, das auf meinem Tablet mit drauf war, das ich aber zunächst für eine Spielerei gehalten hatte. Das ist es aber nicht. Seither benutze ich dieses GarageBand. Ich nehme an Du ...