Die Suche ergab 1986 Treffer

von berndwe
Di Aug 04, 2020 8:47 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Die Vorschläge die bisher kamen decken die Möglichkeiten die es gibt wohl komplett ab, oder haben wir was vergessen? Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile, da muss der Troubadix sich entscheiden. Was die optischen Verzerrungen vom Zoom Q8 betrifft kann ich mich dunkel daran erinnern dass der Davanl...
von berndwe
Di Aug 04, 2020 7:29 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Ich glaube fast Du bist dann mit dem Gerät das der Rolli vorschlägt gut bedient, oder (etwas drüber im Preis) dem Zoom q8. Bekommst Du vielleicht beide auch gebraucht etwas günstiger. Ich hab diese Geräte noch nicht benutzt aber einige Kollegen hier haben damit schöne Videos erstellt und unter „Mein...
von berndwe
Mo Aug 03, 2020 9:17 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Viele Youtuber benutzen heutzutage Digital-Fotokameras im Video Modus. Das bietet sich an wenn eine Digitalkamera ohnehin als Fotoapparat schon da ist oder angeschafft werden soll. So mache ich das auch. Zusätzliche Mikrofone waren bisher nicht nötig, für das was ich mache ist die Tonqualität ok. I...
von berndwe
Mo Aug 03, 2020 7:45 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 15
Zugriffe: 239

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Moderne Handys liefern ein erstaunlich gutes Bild und einen verhältnismäßig guten Ton. Wenn man nur das Handy benutzt haben Kamera und Mikro zwangsläufig die gleiche Position, was nicht in jedem Fall das Optimum ist. So ein externes Mikro wie oben vorgeschlagen bringt hier Abhilfe. Bei meinem letzte...
von berndwe
Sa Aug 01, 2020 11:58 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Marshall AS100D Acoustic-Combo
Antworten: 18
Zugriffe: 318

Re: Frage zu Marshall AS100D Acoustic-Combo

Ich hab den 50er mal besessen. Er färbt den Klang schon
wenig.

Heute spiele ich überwiegend über Mischpult + Aktivbox. Funktioniert gut.
von berndwe
Fr Jul 31, 2020 9:35 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - Mehrspurrekorder Tascam DP24
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Verkauft - Mehrspurrekorder Tascam DP24

Gerät ist verkauft ........................... Ich biete meinen Tascam-DP24 Mehrspurrecorder zum Verkauf an. Das Gerät hat 12 Mono- und 6 Stereospuren, die gleichzeitig abgespielt werden können. 8 davon lassen sich gleichzeitig aufnehmen. Man kann mit dem DP24 den gesamten Recording-Prozess abbilden...
von berndwe
Mi Jul 29, 2020 11:10 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 614

Re: Floppy

Ja, den Gutenberg-Buchdruck meine ich.
von berndwe
Mi Jul 29, 2020 10:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 6942

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

2 Stunden am Tag bekomme ich in meinem Leben „im Leben nicht“ unter. Es sind eher 3 bis 4 Stunden pro Woche, die nicht regelmäßigen Probentermine als Durchschnitt mitgerechnet.
von berndwe
Mi Jul 29, 2020 10:07 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 614

Re: Floppy

Der zeitliche Abstand von Technologiesprüngen in der Informationstechnologie ist halt deutlich kürzer geworden: Keilschrift und Hyroglyphen - einige Tausend Jahre v.Chr., Buchdruck - 15. Jahrhundert n. Chr., erster elektronischer Computer - 40er Jahre, erste PCs im Privathaushalt - 80er Jahre, Inter...
von berndwe
Mi Jul 29, 2020 8:10 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 614

Re: Floppy

Solange Du in der Computerkabelkiste keinen Lochkartenleser findest, Wolfgang, bist Du noch jung.
von berndwe
Fr Jul 24, 2020 4:36 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Manchmal sind Custom-Orders ...
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Manchmal sind Custom-Orders ...

Für eine Schießerei im Saloon wird die Reichweite genügt haben.
von berndwe
Fr Jul 24, 2020 8:18 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Manchmal sind Custom-Orders ...
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Manchmal sind Custom-Orders ...

Bei mir in der Nähe, gibt es einen Büchsenmacher a.D. Der hat noch wunderschöne Nussbaumbohlen. Er mag sich nicht davon trennen.......Aber ich arbeite dran. Ach ja, "Westlich von Santa Fe"....... nach der Drehscheibe? Wir hatten ja nüscht anderes. Das war noch niveauvolles Jugend- und Kinderfernseh...
von berndwe
Fr Jul 24, 2020 8:13 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welche Mechaniken für diese Kopfplatte?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Welche Mechaniken für diese Kopfplatte?

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 8:00 am
Gesehen und geantwortet ... :wink:
Sollte jetzt komplett erledigt sein, der Handel :wink:
von berndwe
Fr Jul 24, 2020 7:39 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welche Mechaniken für diese Kopfplatte?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Welche Mechaniken für diese Kopfplatte?

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Jul 23, 2020 5:53 pm
Ja, sind genau die mit den beiden pins, ich such sie raus und schreib dir ne PN ...

LG,
Niels
Meine letzte Nachricht an Dich bleibt im Postausgang hängen, Niels. Ich hab Dir jetzt gemailt.

LG
Bernd
von berndwe
Fr Jul 24, 2020 4:54 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Manchmal sind Custom-Orders ...
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Manchmal sind Custom-Orders ...

Da spielte ja ein Gewehr dieser Art die Hauptrolle:

https://youtu.be/wtbdfypVy38

(Die Serie hieß in den USA anders als bei uns)