Die Suche ergab 2772 Treffer

von berndwe
Di Mär 26, 2024 4:22 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Cliptuner für E-Bass

Hi Jürgen,

Der hier liegt bei mir in der Schublade. Er hat bei meinem Bass bis zum tiefen E gut funktioniert, die tiefe B-Saite hat er mit Flageolett erkannt.

Bild

Wenn Du mal probieren willst, kann ich ihn Dir gerne schicken. Ich brauche ihn nicht mehr.
von berndwe
Fr Mär 22, 2024 6:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

Entweder ist der Kerl ein Blender oder ich habe mal wieder was nicht begriffen. Habe mir ein bißchen was angehört, aber hab dann lieber zu den flecktones umgeschaltet. Da spielt die Musik :yoda: Gut aussehen tut er ja :roll: Angeblich soll es abgesehen von Folk und Bluegrass noch andere Arten von g...
von berndwe
Do Mär 14, 2024 5:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sylvain Luc gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Sylvain Luc gestorben

Offenbar ein Tod von einem Moment auf den anderen - ohne irgendwelche Vorzeichen. Beängstigend.

Er war auch noch ziemlich jung.
von berndwe
Do Mär 07, 2024 7:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2427

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Lieber Gitarrenmacher, das klingt nach neuer Lebensphase. Ich wünsche Dir dafür viel Erfüllung und Zufriedenheit.

(Das steht bei mir demnächst auch an).
von berndwe
Mi Mär 06, 2024 3:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder einen (für Dich) guten und erfüllenden Job findest, beziehungsweise hoffe, dass Du schon was Passendes gefunden hast.
von berndwe
Fr Mär 01, 2024 10:11 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Zur Ausgangsfrage dieses Threads kann ich nichts beitragen, außer dem Wunsch, dass sich die Sache für alle Beteiligten zur Zufriedenheit klärt. Allerdings hat die Diskussion dazu bei mir Fragen „getriggert“. Was mich bisher am meisten von der Bestellung einer Gitarre beim Gitarrenbauer abgehalten ha...
von berndwe
Do Feb 29, 2024 9:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Mir geht es wie dem Fingerstylisten. Beide gefallen mir sehr.
von berndwe
So Feb 18, 2024 7:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildschärfe bei Youtube-Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Besten Dank!
von berndwe
So Feb 18, 2024 2:47 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildschärfe bei Youtube-Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Danke, Holger! Die Videos sind komplett verarbeitet (gestern hochgeladen). Was den YouTube Player betrifft. Wo finde ich die von Dir genannten Einstellungen? Ergänzende Beobachtung: Der von mir beschriebene Effekt tritt auf wenn ich YouTube aus dem Internet Browser heraus starte. Wenn ich die Videos...
von berndwe
So Feb 18, 2024 2:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildschärfe bei Youtube-Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Bildschärfe bei Youtube-Videos

Hi Fingerpicker, ich bearbeite derzeit Videos für mein Duo-Projekt. 2 Videos habe ich gerade aus IMovie mit einer Auflösung von 1080 exportiert. Wenn ich mir diese Videos lokal von der Festplatte aus mit einem Viewer ansehe sind sie ordentlich scharf. Nach dem Hochladen auf Youtube sind sie aber uns...
von berndwe
Mi Feb 14, 2024 6:43 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 1689

Re: overdubben mit dem zoom H6

Ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden habe. Du willst im Grunde einen Eingang auf verschiedene Spuren routen können?
von berndwe
Di Feb 06, 2024 12:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: Saitenzug

Aber sie kommen insgesamt doch auf einen ordentlichen Saitenzug. Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das meinen Instrumenten antun will (v.a. dann im Wechsel mit anderen Marken). Hi Andreas, ich glaube jetzt nicht dass ein handelsüblicher 12er Satz einer halbwegs ordentlichen Gitarre Schaden zu...
von berndwe
Mo Feb 05, 2024 8:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thermobehandelte Decken
Antworten: 33
Zugriffe: 2068

Re: Thermobehandelte Decken

guitar-hero hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2024 6:00 pm
Ich kannte Reumont und ich kannte Emil Weiss.

Und ich habe einige Klangverbesserungen durch Einschwingen selbst erlebt.

Diese Negationen von YNWA finde ich einfach nur daneben.

__
Nicht gleich so giftig sein, Werner!
von berndwe
Do Feb 01, 2024 8:41 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: Neues Projekt

Das könnte ein Brotschieber werden wenn die Bretter nicht etwas zu dick dafür wären. :wink:
von berndwe
Fr Jan 26, 2024 2:33 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3668

Re: Klein-PA digital

Das ganze digitale Zeugs ist doch Mumpitz. Im Grunde ja. :wink: Allerdings ist es nicht völlig unkomfortabel, - wenn man einen kompletten Bandmix aus dem Speicher abrufen und dann an die jeweiligen Erfordernisse anpassen kann oder - wenn man das Mischpult per Tablet fernsteuern kann oder - man den ...