Die Suche ergab 528 Treffer

von sowatt
Sa Apr 03, 2021 5:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gedanken über das eigene musikalische Können
Antworten: 43
Zugriffe: 7578

Re: Gedanken über das eigene musikalische Können

Der Herr Meffert hat doch 2 ganz ausgezeichnete Bücher zu diesem Thema geschrieben. Einfacher und unterhaltsamer kannst Du dich diesem Thema gar nicht nähern. Das natürlich nur, wenn dein Wunsch dein Wissen zu erweitern größer ist als deine Zeitnot. Mir haben die Bücher zumindest den Einstieg in die...
von sowatt
Mi Jan 23, 2019 5:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6351

Re: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht

Die Seite kannte ich auch noch nit. Ich hatte es mir Anno dazumals mit dem Buch von Ulli Bögershausen draufgeschafft. Vielleicht kriegst du das über ebay o.ä.. Das Buch von U. Bögershausen (Open Tunings) kann ich auch nur empfehlen. Alleine wegen der Einteilung der Vorübungen wird das ganze Stück s...
von sowatt
Di Jan 08, 2019 4:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hat die Gitarre kein Label?
Antworten: 24
Zugriffe: 8515

Re: Warum hat die Gitarre kein Label?

Der Gitarrenbauer meiner Wahl (A. Seefeldt) ist ganz davon abgerückt ein Label in die Gitarren zu kleben.
Da ist jetzt so ein kleiner Brandstempel drinnen. Sogar ohne Seriennummer, glaube ich.
von sowatt
Do Nov 29, 2018 4:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...
Antworten: 35
Zugriffe: 11047

Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...

Ich wünsche mir nur das der Umbau meiner Gitarre, zum Fest, klappt und vor allen Dingen auch gutgeht. :bide:
von sowatt
Mi Jan 17, 2018 4:27 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Brian May Sound Setup für daheim
Antworten: 18
Zugriffe: 11591

Re: Brian May Sound Setup für daheim

Moin MattesD, gib mal "Brian May Sound" bei youtube ein. Da wirst Du erschlagen
mit Möglichkeiten den Sound zu reproduzieren. Das geht von ganz teuer bis zur Variante
mit einem Vox Pathfinder.
von sowatt
Do Dez 14, 2017 2:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Darf man Englisch mit deutschem Akzent singen
Antworten: 61
Zugriffe: 18010

Re: Darf man Englisch mit deutschem Akzent singen

Natürlich kannst Du mit Akzent singen. Müssen, wenn es dich stört, musst Du aber nicht. Wenn Du dir den Klaus Meine von den Scorpions anhörst, englisch singend und dann englisch sprechend, dann wirst du erleben das der Unterschied sehr groß sein kann. Ich denke mal der lernt seine Texte per Lautschr...
von sowatt
Mo Dez 04, 2017 3:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: mal wieder saiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: mal wieder saiten

d
u

s
c
h
r
e
i
b
s
t

a
b
e
r

s
e
h
r

s
e
l
t
s
a
m
:mrgreen:
von sowatt
Mo Aug 28, 2017 2:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: The making of ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3043

Re: The making of ...

Man sagt doch: "Ordnung ist das halbe Leben."
Du hast Dich für die andere hälfte entschieden. :mrgreen:
von sowatt
Mo Feb 20, 2017 4:53 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Anderwood Weissenborn AW Series
Antworten: 10
Zugriffe: 5722

Re: Anderwood Weissenborn AW Series

Vielleicht etwas spät, meine Antwort? Ich hatte eine WB von Anderwood. Dieses Model: http://www.anderwoodguitars.com/products_LTX_Series_weissenborn.php Meine Fragen, die ich vorab per Mail gestellt habe, wurden alle umgehend beantwortet. Der Versand klappte reibungslos. Und das Instrument war, für ...
von sowatt
Sa Dez 24, 2016 2:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: ... bin noch clean
Antworten: 44
Zugriffe: 9164

Re: ... bin noch clean

Wer "Last Christmas" von Wham nicht mag, der sollte Radio BOB hören. Garantiert Weihnachtsmusik freie Zone.
http://www.radiobob.de/
:mrgreen:
von sowatt
So Dez 04, 2016 2:33 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Notenbuch "Königskinder"
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

Re: Notenbuch "Königskinder"

Vielen Dank für den Tipp. Das trifft aber genau meinen Geschmack. :bide:
von sowatt
Sa Okt 15, 2016 3:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bob Dylan Literatur-Nobelpreisträger
Antworten: 58
Zugriffe: 14353

Re: Bob Dylan Literatur-Nobelpreisträger

Ich habe nie behauptet, etwas von He M ingway gelesen zu haben. Ich habe mal "For whom the Bell tolls" angefangen und fand es stinklangweilig, (Wenn es jemand für 1 Euro haben will, PM genügt) "For whom the Bell tolls" ist doch von Metallica. Dieser Link dient nur der Beweisführung meiner Aussage. ...
von sowatt
Sa Okt 01, 2016 3:22 am
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage zu anämischen Saiten
Antworten: 67
Zugriffe: 14583

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

bookwood hat geschrieben:Bild

:mrgreen:

Iiiiiiihhhh, ne Mädchengitarre. :mrgreen:
von sowatt
So Sep 18, 2016 2:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com
Antworten: 87
Zugriffe: 17369

Re: Clip-on tuner für EUR2,- bei reverb.com

Kleine "unschuldige" Frage meinerseits: Was ist den Sinn und Zweck dieser Übung? a) Anheizen des Klima, weil jetzt für jeden von Euch eine Luftfrachtsendung in Auftrag gegeben wird, inkl. Verpackung, evtl. Kinderarbeit, Quecksilberverseuchung etc pp ? b) ihr hattet Langeweile ? c) ihr braucht einen...
von sowatt
Fr Jul 22, 2016 3:56 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Schon wieder: Julian Lage
Antworten: 19
Zugriffe: 7265

Re: Schon wieder: Julian Lage

Ist das dein Ernst?