Die Suche ergab 94 Treffer

von Woerner
So Jul 19, 2020 11:32 am
Forum: Suche privat
Thema: Martin D18
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Martin D18

hallo Ralf, wusste gar nicht, dass Du hier aktiv bist

LG Werner
von Woerner
So Jul 05, 2020 12:12 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche nach Gibson Pickguards
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Suche nach Gibson Pickguards

klingel doch mal bei *Rockland Music* durch, der Besitzer hat einen sehr guten Draht zu Gibson

LG Woerner
von Woerner
So Jul 05, 2020 12:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 2746

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

wernoohm hat geschrieben:
Fr Jul 03, 2020 3:05 pm
Doldinger mit seiner Kapelle!!!
Jau, der Klaus, den kenne ich seit 1962, er wohnte im gleichen Stadtteil wie ich und habe ihn öfter in der Düsseldorfer Altstadt im Dr. Jazz und Pötzke gehört, er hat früher Klarinette in einer Dixiland Band Feetwarmers gespielt, die LP habe ich noch
von Woerner
Fr Jul 03, 2020 10:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 2746

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

JazzDude hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 7:36 pm
Woerner hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 10:43 am
als Banjo Picker bin ich bei Dir, aber die original Seldom Scene ist der Kracher
fun fact: Banjoist Ben Eldridge ist der Vater von Chris Eldridge (Gitarrist bei Punch Brothers)
jau, habe ich vor einigen Jahren life in Köln erlebt :)
von Woerner
Do Jul 02, 2020 10:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 2746

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

doc hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 10:36 am
Nicht zu vergessen:
Lester Flatt & Earl Scruggs (Foggy Mountain Boys)
The Dillards
Osborne Brothers
doc
als Banjo Picker bin ich bei Dir, aber die original Seldom Scene ist der Kracher
von Woerner
Mi Jul 01, 2020 10:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 2746

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Nr. 1 Poco
die Beatles habe ich 1965 life in Essen gesehen, richtig begeistert war ich nicht, dass kam erst später

Woerner
von Woerner
Do Jun 11, 2020 4:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Ich war in den 80er in einer nicht unbekannten Country Band, die hatten wir als GbR angemeldet und konnten alles mögliche absetzen, mein Steuerberater hat mir zum Thema Straßenmusik erklärt, dass es sich um nicht vertragsmäßig festgelegte Minderbeträge handelt, die nicht steuerpflichtig sind, eine s...
von Woerner
Mo Jun 08, 2020 3:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Ich habe einige Jahre beim *Vestiwall an der Krim* in Recklinghausen Straßenmusik gemacht, das wurde von der Stadt organisiert und jeder Musiker oder Band hatte einen festen Standort, natürlich haben die Zuschauer und Hörer auch gespendet, neben unserer Band haben sich auch 50 weitere Musikergruppen...
von Woerner
So Apr 26, 2020 11:06 am
Forum: Banjo
Thema: Old Time Banjo
Antworten: 5
Zugriffe: 2543

Re: Old Time Banjo

[quote="Andreas Fischer"][quote="doc"] ... Auf YT gibt's unendlich viele Schulen, eine von Jens Krüger ... [/quote] Kannst du, oder jemand anderes, sonnst noch was, z.B. diverse andere YT-kanäle, oder auch DVD, Buch,.. empfehlen? Ich weiss es ist ein alter Thread aber mich interessierts aktuell da i...
von Woerner
Fr Apr 03, 2020 5:15 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Martin 015 Custom Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Martin 015 Custom Tausch

Gegen was würdest Du denn tauschen, ich habe eine 40 Jahre alte SIGMA / Martin DR28, seit 20 Jahren im Koffer liegend (innen mit dem Martin Branding)

Gerne auch über PN, LG Woerner
von Woerner
Mo Mär 16, 2020 10:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 46
Zugriffe: 5390

Re: Musikfilme

J.J. Cale, back to Tulsa, tolle Doku
von Woerner
Fr Mär 13, 2020 9:22 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 46
Zugriffe: 5390

Re: Musikfilme

oh Brother where art thou :bide:
von Woerner
Mi Sep 04, 2019 8:26 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche Steelstring für Einsteigerin max.200,-
Antworten: 14
Zugriffe: 2314

Re: Suche Steelstring für Einsteigerin max.200,-

Moinsen Gemeinde, Gesucht wird eine gut spielbare Steelstring. Gerne OM Form. Marke eigentlich egal, aber gerne Johnson oder Sigma Bünde müssen o.k. sein, der Hals noch gut einstellbar, am Steg brauche ich noch genügend Space, um die Saitenlage ggfl. noch nach unten zu korrigieren. Limit sind ca. 2...
von Woerner
Mi Sep 04, 2019 12:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Japan Import
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Japan Import

Gast hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an Frank,
und an Woerner: Ich bin Yairi Fan und aus Japan gibt es immer wieder Mal verlockende Angebote,bei uns eher seltener.
ok, ich kenne nur die typischen Marken aus Japan, habe eine 40 Jahre alte Sigma DR28 aus dem Land der Samurai

LG Woerner
von Woerner
Di Sep 03, 2019 2:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Japan Import
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Japan Import

was gibt es da, was man hier nicht bekommt ? (neugierig)

LG Woerner