Die Suche ergab 96 Treffer

von Woerner
Mi Mär 02, 2022 7:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin ...
Antworten: 49
Zugriffe: 6834

bluegrassorientiert
von Woerner
So Jan 09, 2022 5:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Country Roads :-(
Antworten: 29
Zugriffe: 4003

Re: Country Roads :-(

die Frage aller Fragen, ich habe jetzt fast 44 Jahre ununterbrochen in Country- Bluegrass- Folk und Rockybilly Bands gespielt, in den 70er Jahren habe ich 2x John Denver life erlebt und einmal persönlich kennengelernt, ich durfte sogar in Düsseldorf backstage auf Herb Pedderson Banjo spielen, der So...
von Woerner
Mo Dez 27, 2021 4:52 pm
Forum: Banjo
Thema: JD Crowe RIP
Antworten: 4
Zugriffe: 5981

Re: JD Crowe RIP

ja traurig, R.I.P.
von Woerner
So Mär 21, 2021 2:05 pm
Forum: Banjo
Thema: Bacon Tenor Banjo
Antworten: 9
Zugriffe: 4940

Re: Bacon Tenor Banjo

Schau mal auf Banjoworld von Günter Amend, der hat alte Wirbel da, ansonsten sind Schaller 1:4 Tuner von sehr guter Qualität
www.banjoworld.de/Sale2843.htm

LG Woerner
von Woerner
So Feb 07, 2021 9:58 pm
Forum: Banjo
Thema: Rüdiger Helbig
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

Re: Rüdiger Helbig

da kennt man sich gut 40 Jahre und hat immer nur telefoniert, ein guter Inspirator und immer Hilfsbereich, Danke Rüdiger
von Woerner
Do Aug 27, 2020 12:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 7545

Re: Kampfsport und Gitarre

Ängste begleiten uns ein Leben lang, ich (Bj. 1947) klimpere schon seit 60 Jahren auf Gitarren und Banjos, habe sehr traditionell Steinmetz und Bildhauer gelernt, da werden die Hände schön hart, aber auch geschickt, Karate habe ich auch in den 70er gemacht, dazu bin ich als Dipl. Restaurator gewohnt...
von Woerner
So Jul 05, 2020 12:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 17868

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

wernoohm hat geschrieben:
Fr Jul 03, 2020 3:05 pm
Doldinger mit seiner Kapelle!!!
Jau, der Klaus, den kenne ich seit 1962, er wohnte im gleichen Stadtteil wie ich und habe ihn öfter in der Düsseldorfer Altstadt im Dr. Jazz und Pötzke gehört, er hat früher Klarinette in einer Dixiland Band Feetwarmers gespielt, die LP habe ich noch
von Woerner
Fr Jul 03, 2020 10:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 17868

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

JazzDude hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 7:36 pm
Woerner hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 10:43 am
als Banjo Picker bin ich bei Dir, aber die original Seldom Scene ist der Kracher
fun fact: Banjoist Ben Eldridge ist der Vater von Chris Eldridge (Gitarrist bei Punch Brothers)
jau, habe ich vor einigen Jahren life in Köln erlebt :)
von Woerner
Do Jul 02, 2020 10:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 17868

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

doc hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 10:36 am
Nicht zu vergessen:
Lester Flatt & Earl Scruggs (Foggy Mountain Boys)
The Dillards
Osborne Brothers
doc
als Banjo Picker bin ich bei Dir, aber die original Seldom Scene ist der Kracher
von Woerner
Mi Jul 01, 2020 10:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 17868

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Nr. 1 Poco
die Beatles habe ich 1965 life in Essen gesehen, richtig begeistert war ich nicht, dass kam erst später

Woerner
von Woerner
Do Jun 11, 2020 4:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 13021

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Ich war in den 80er in einer nicht unbekannten Country Band, die hatten wir als GbR angemeldet und konnten alles mögliche absetzen, mein Steuerberater hat mir zum Thema Straßenmusik erklärt, dass es sich um nicht vertragsmäßig festgelegte Minderbeträge handelt, die nicht steuerpflichtig sind, eine s...
von Woerner
Mo Jun 08, 2020 3:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 13021

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Ich habe einige Jahre beim *Vestiwall an der Krim* in Recklinghausen Straßenmusik gemacht, das wurde von der Stadt organisiert und jeder Musiker oder Band hatte einen festen Standort, natürlich haben die Zuschauer und Hörer auch gespendet, neben unserer Band haben sich auch 50 weitere Musikergruppen...
von Woerner
So Apr 26, 2020 11:06 am
Forum: Banjo
Thema: Old Time Banjo
Antworten: 6
Zugriffe: 6733

Re: Old Time Banjo

[quote="Andreas Fischer"][quote="doc"] ... Auf YT gibt's unendlich viele Schulen, eine von Jens Krüger ... [/quote] Kannst du, oder jemand anderes, sonnst noch was, z.B. diverse andere YT-kanäle, oder auch DVD, Buch,.. empfehlen? Ich weiss es ist ein alter Thread aber mich interessierts aktuell da i...
von Woerner
Mo Mär 16, 2020 10:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 66
Zugriffe: 19237

Re: Musikfilme

J.J. Cale, back to Tulsa, tolle Doku
von Woerner
Fr Mär 13, 2020 9:22 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 66
Zugriffe: 19237

Re: Musikfilme

oh Brother where art thou :bide: