Die Suche ergab 47 Treffer

von dstatt
Mo Feb 17, 2014 11:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viele akustische Gitarren?
Antworten: 50
Zugriffe: 12714

Eine neue, zwei alte. Spiele aber immer nur mit einer zur gleichen Zeit.

VG Dieter
von dstatt
Di Feb 04, 2014 8:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Blues / Rock mit Nylon
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Ich, ich! Was für Effekte willst du denn erzielen? Außer Bendings fällt mir gerade nichts ein, was ich auf Nylon nicht auch könnte. Wobei ich strenggenommen Carbon spiele, weil die Diskantsaiten dünner sind und für meinen Geschmack knackiger klingen. Viele Grüße, Stephan Na ja, meine Aussage war, d...
von dstatt
Sa Feb 01, 2014 11:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Blues / Rock mit Nylon
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Blues / Rock mit Nylon

Gibt es denn hier noch andere überzeugte Nylonspieler, die gerne Fingerstyle, Blues, Rock, Jazz aber eben auch Latin, Tango und Piazzolla spielen? Mit der Nylongitarre hat man es ja nicht gerade leicht Effekte zu erzielen. Andererseits klirrt mir das hohe e der Stahlgitarre zu sehr. Viele Grüße Dieter
von dstatt
So Nov 10, 2013 2:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wichtige Akustikgitarristen - was sind Eure Vorbilder?
Antworten: 86
Zugriffe: 28945

Man merkt schon irgendwie, dass die Fraktion der Stahl-Spieler überwiegt. Mein Vorbild ist und bleibt Michael Langer. Wer kann schon solche Abzüge und Taps mit Nylon? (Natürlich hatte ich kurz nach meiner gitarristischen Geburt auch andere Vorbilder. Die sind alle schon genannt worden und schon lang...
von dstatt
Mo Okt 28, 2013 10:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Grüße aus Nordkorea
Antworten: 48
Zugriffe: 10781

Prinzipiell bemerkenswert das Mädchen:
Falls gespielt, dann gekonnt.
Falls ernst gemeint, dann, na ja ...

Aber, es gibt auch andere, vermutlich durchaus ernst gemeinte Beiträge ...

Viele Grüße
von einem immer mehr zweifelndem Menschen.
von dstatt
Do Mai 23, 2013 5:35 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Sommerschwobazupf?
Antworten: 12
Zugriffe: 5344

hm ...... Ich habe fast die Befürchtung dass das zum "Herbstzupf" wird ^^. Wenn nicht vom Wetter, dann von der regen Beteiligung :wink: Sieht ganz danach aus. Erst gab's keinen Termin und jetzt auch keine Unterkunft. Ich kann leider auch nicht dienen. Die Wohnung ist zu klein und überhaupt alles vi...
von dstatt
Fr Mär 01, 2013 7:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarrentalk mit Joe Striebel in Fellbach
Antworten: 7
Zugriffe: 3066

Hallo zusammen, ich war also heute zum ersten Mal bei Soundland und habe dort Joe Striebel und einige seiner Gitarren erleben dürfen. Soundland: Erstaunlich großes Angebot für alle Arten von Gitarren. Mit einem Gitarrenbauer als Ergänzung bis zum Merkmal "handgeschnitzt". Joe Striebel: Erwartet gute...
von dstatt
Do Feb 28, 2013 12:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarrentalk mit Joe Striebel in Fellbach
Antworten: 7
Zugriffe: 3066

Re: Gitarrentalk mit Joe Striebel in Fellbach

Gitarrentalk mit Joe Striebel am Freitag, 1.3.2013 im Soundland in Fellbach. Joe baut wundervolle Instrumente. Ich freue mich immer, wenn ich beim Schwabenzupf die von Uli in die Finger bekomme :-) Hallo Jürgen, danke für den Tipp. Passt bei mir perfekt. Vielleicht gönne ich mir ja doch noch mal ei...
von dstatt
Mi Okt 10, 2012 7:28 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Internationaler Workshop bei Delcamp
Antworten: 1
Zugriffe: 2738

Interessanter Tipp. Besten Dank.
von dstatt
Di Okt 02, 2012 7:16 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Advendszu(o)pf 2012
Antworten: 123
Zugriffe: 35617

Hallo zusammen,

bei mir klappt es diesmal vom Termin her nicht. Viel Spaß allen Teilnehmern (wenige sind es ja ohnehin nicht).

Viele Grüße
Dieter
von dstatt
Mo Jul 23, 2012 7:24 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Tatyana Ryzhkova
Antworten: 8
Zugriffe: 4509

Herigo hat geschrieben:ich esse zwar gerne borscht aber ich mag keine stöckelschuhe, da verschließen sich bei mir die gefäße.
Schade für Dich, die kann man nämlich auch ausziehen (die Stöckelschuhe).
http://www.youtube.com/watch?v=wwFNkWgrtS4

So eine schöne Frau mit so schöner Musik.

Viele Grüße
Dieter
von dstatt
Mi Jul 18, 2012 8:54 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Sommerschwabenzupf - wo und wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 21597

Kaindee hat geschrieben: Schön schön, aber jetzt stellt sich mir die Frage: "Who is who?"
Erklärt sich durch persönliche Anwesenheit, anders wird es schon schwierig. Der Gastgeber war der mit dem vielen, neuen Ahorn-Holz.

VG Dieter
von dstatt
Mi Jul 18, 2012 8:52 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Sommerschwabenzupf - wo und wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 21597

Beim nächsten Treffen spiele ich ein paar meiner Evergreens und versuche dazu ein "Evergrins" ins Gesicht zu bekommen.

Viele Grüße
Dieter
von dstatt
So Jul 15, 2012 8:25 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Sommerschwabenzupf - wo und wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 21597

Hallo Thomas,

auch von mir besten Dank für die Gastfreundschaft.
Mir hat es gefallen und so klein war die Runde auch wieder nicht.

Viele Grüße
Dieter
von dstatt
Sa Jul 07, 2012 5:54 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Sommerschwabenzupf - wo und wann?
Antworten: 70
Zugriffe: 21597

Von wem war denn die tolle Excel-Liste, die wir sonst immer hatten?

Ich bringe zusätzlich einen Gurkensalat mit.

Viele Grüße
Dieter