Die Suche ergab 18 Treffer

von Schrammelhorst
Mi Jun 26, 2013 10:03 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio oder Folkpicking
Antworten: 10
Zugriffe: 3733

Falls du dich dem Fingerpicking zuwenden möchtest, kannst du dir hier die Basics erklären lassen...

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... hop-1.html
von Schrammelhorst
Mo Nov 12, 2012 12:07 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren aus heimischen Hölzern
Antworten: 142
Zugriffe: 57930

Mir wurde mal gesagt, dass das verwendete Holz beim Gitarrenbau einen großen Teil der Kosten ausmacht. Gerade bei heimischen Hölzern kann das doch nicht stimmen oder? Ich meine Fichte findet man in Nordeuropa doch sehr viel, wohingegen Mahagony ja doch sehr rar ist. Trotzdem sind Gitarren mit Fichte...
von Schrammelhorst
Mo Nov 12, 2012 12:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson Reissue Gitarren
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Danke für die Antworten. Ich werde also erstmal versuchen zu gewinnen ;-). Dann kommt Plan B. Werde die Vintage-Gitarre mal im Laden anspielen. Wäre natürlich toll, wenn ich auch mal so ein alte Gitarre spielen könnte, um dann den Vergleich zu haben. Kann mir vorstellen, dass eher die Optik altmodis...
von Schrammelhorst
Mo Nov 05, 2012 10:16 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson Reissue Gitarren
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Mhm...also danke schonmal für die antwort. scheint dann ja so zu sein, dass man da für das "retro-feeling" draufzahlen muss. ein grund mehr lieber zu gewinnen, als sie sich zu kaufen ;-). wenn ich mir ein original-modell gebraucht kaufe, sind die nicht meistens schon so runtergespielt, dass die eige...
von Schrammelhorst
Fr Nov 02, 2012 11:02 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Handhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Ich glaube ich gehöre leider noch zu denen, die ihr Handgelenk ausstellen. Wie kann ich das am Besten verhindern? Ich mache das ganz automatisch. Immer wenn ich meine Hand locker und neu ansetze ist es kurz okay. Aber wenn ich dann anfange zu spielen, dann rutscht der Daumen wieder hoch und das Hand...
von Schrammelhorst
Fr Nov 02, 2012 10:43 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson Reissue Gitarren
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Gibson Reissue Gitarren

Hallo, ich spiele seit 2 Jahren klassische Gitarre und überlege zur Zeit ob ich nicht auf Western-Gitarre umsteigen soll. Habe Lust mit einer Sängerin Pop-Songs zu covern und da kommen Akkorde auf ner Westerngitarre ja einfach besser. Auf meiner Suche stehen Gibson Gitarren ganz oben auf meiner List...
von Schrammelhorst
Do Aug 25, 2011 3:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 35000

Kennt ihr Yoav? Der macht das ähnlich wie die Tunstall, nur noch etwas extremer. Hier passt zu Ausgangsfrage, auch wenn das ja schon paar Tage her ist... :)

Yoav Interview Workshop

EDIT: Jetzt müsste es gehen. Sorry!!!
von Schrammelhorst
Mo Mär 07, 2011 5:40 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Garageband auf dem neuen iPad 2
Antworten: 11
Zugriffe: 6963

Wahrscheinlich hast du Recht... Habe ich auch nur so nebenbei gehört und fand das ganz einleuchtend auf den ersten Hörer. Wie hieß denn gleich dieser Rohstoff, der in HAndys drin ist, der bald zur Neige gehen wird? Blackout, aber da wird es auch wieder Randale geben könte ich mir vorstellen. Alles g...
von Schrammelhorst
Mo Mär 07, 2011 5:08 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Akustik Gitarre aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3950

Bitteschöön! :D
von Schrammelhorst
Mo Mär 07, 2011 4:55 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Garageband auf dem neuen iPad 2
Antworten: 11
Zugriffe: 6963

Lustig. Dieses Ipad. Das ist echt ein Phänomen. Eigentlich ist das ja nicht Fisch nicht Fleisch (Nicht Laptop nicht Iphone), trotzdem will man es haben wenn man es einmal in der Hand hatte. So geht es mir zumindest. aber mit dem Guitar Pro app und dem iRig (heißt das so?) scheinen sich ja doch immer...
von Schrammelhorst
Do Mär 03, 2011 3:41 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Akustik Gitarre aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3950

Akustik Gitarre aufnehmen

Ich hab einen ganz coolen Artikel gefunden, der das Aufnehmen unseres Lieblingsinstrumentes kurz und knapp erklärt. Fand ich super und dachte vllt klärt das ein paar Fragen schon vorweg. http://www.bonedo.de/feature/allgemein/shortcut-serie/shortcut-akustikgitarre-aufnehmen/details/shortcut-akustikg...
von Schrammelhorst
Fr Jan 21, 2011 11:19 am
Forum: Neuling
Thema: Saiten wechseln mit Floyd Rose Tremolo?
Antworten: 3
Zugriffe: 3261

Vielen Dank für die netten Antworten. Ich komme langsam dahinter, vor allem cool ist der Trick, wenn man ein Brett unter das Tremolo schiebt. Dann geht das auch mit mehreren Saiten gleichzeitig... Nächstes mal mach ich das aber jede Saite einzeln einzeln... ;) Den Trick hab ich von hier, super tutor...
von Schrammelhorst
Mi Jan 19, 2011 3:32 pm
Forum: Neuling
Thema: Saiten wechseln mit Floyd Rose Tremolo?
Antworten: 3
Zugriffe: 3261

Saiten wechseln mit Floyd Rose Tremolo?

MOin Leute! mir ist das auch schon echt ein bisschen peinlich, aber ich dacht mir ich zieh mal auf meine E-Gitte mal ein paar neue Saiten, nach einiger Zeit, da ich hauptsächlich meine Westernklampfe spiel. UNd nun krieg ich die Pfanne nicht mehr gestimmt, wegen der blöden Flyd Rose Tremolo Kiste......
von Schrammelhorst
Mi Okt 27, 2010 10:21 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Akustikbass "Low Rider No. 1"
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Das ist ja echt ein schönes Instrument! Ich bekräftige noch mal das INteresse meines Vorposters an ein paar Daten. Gerne auch ein paar Klangbeispiele.

Auch wenn der Thread scon alt ist. Bin gerade auf der Suche nach einm Akustikbass.. :)
von Schrammelhorst
Mi Okt 27, 2010 10:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsche Gitarrenbauer
Antworten: 81
Zugriffe: 23163

Cyan baut schöne Sachen. Der hat auch eine jetzt an Mastodon gegeben. Das heißt schon was, finde ich.

Die Höfner sind schon fein, was die draus machen echt nicht schlecht! Wer ist wenn der Gitarrist? Spielt der irgendwo bekanntes?