Die Suche ergab 26 Treffer

von DerChristian
Do Jun 27, 2019 5:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Anlage für Sprache - Mikros, Verstärker ...
Antworten: 43
Zugriffe: 14431

Re: Anlage für Sprache - Mikros, Verstärker ...

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Infos bzgl. Säulen fand ich sehr interessant.
Konsequenz: Mit einem Laien zu Session fahren und probieren.
christian
von DerChristian
Sa Jun 15, 2019 3:32 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Anlage für Sprache - Mikros, Verstärker ...
Antworten: 43
Zugriffe: 14431

Re: Anlage für Sprache - Mikros, Verstärker ...

Vielen Dank. Ihr beide empfehlt Säulenanlagen. Geht da nicht Ton verloren, weil die Teile so bodennah stehen? Vom Aufbaukonzept gefalen mir die Teile auch. Aber ein Verstärker auf einem Stativ dürfte den Ton weiter tragen?

Viele Grüße
christian
von DerChristian
Di Jun 11, 2019 4:15 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Anlage für Sprache - Mikros, Verstärker ...
Antworten: 43
Zugriffe: 14431

Anlage für Sprache - Mikros, Verstärker ...

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Räume mit bis zu 100 Personen zu beschallen. Allerdings soll - außer im Ausnahmefall - keine Musik darüber abgespielt werden. Vielmehr soll die Anlage Podiumsdiskussionen oder Reden unterstützen. Neben der verständlichen Sprache ist das Handling wichtig: Nich...
von DerChristian
Mi Aug 29, 2012 7:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Cajon - soeben bestellt
Antworten: 53
Zugriffe: 13195

Natürlich hab ich das mit dem Kippen probiert, man wird dabei halt ein wenig instabil, aber das ist auch Übungssache schätz ich mal. Ohne Kippen gehts nämlich so richtig aufs Kreuz. Ich habe Cajón nur mal auf nem Wochenendkurs gespielt. Bin deshalb kein Profi - nicht mal Amateur. Dennoch zwei Euroc...
von DerChristian
Mi Aug 22, 2012 6:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Cajon - soeben bestellt
Antworten: 53
Zugriffe: 13195

Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung von der Thematik. Aber gefunden habe ich zumindest das Schlagwerkmikro: http://www.schlagwerk.de/produkte/cajon ... s/cajomic/

grüße

christian
von DerChristian
Sa Apr 14, 2012 6:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkurse oder Festivals in der Toskana
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

kenn ich nur die werbung von. zur qualität weiß ich nix:

http://www.med-music-school.com/

Viele Grüße

christian
von DerChristian
Fr Apr 13, 2012 8:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Furch Gitarre
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

Die Korpusgrößen sind unter "Features" versteckt: http://furch.cz/?stranka=bodyshape&body ... ticguitars


edit: ups, jay-cy war schneller und ich muss zum augenarzt...

vG
christian
von DerChristian
So Mär 25, 2012 9:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Larrivee Parlor (P09)
Antworten: 7
Zugriffe: 4549

Danke für die Antworten, besonders von Gerlinde.

@elfer: Das Griffbrett ist mir bei der GS Mini zu schmal.

grüße

christian
von DerChristian
Sa Mär 24, 2012 3:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Larrivee Parlor (P09)
Antworten: 7
Zugriffe: 4549

Larrivee Parlor (P09)

Hallo zusammen, ich spiele seit zwei Jahren Gitarre. Angefangen mit einer geliehenen Konzertgitarre, dann hatte ich, um Westerngitarren auszuprobieren, mir eine Yamaha FG 340 (?) gekauft. Seit einem Jahr habe ich eine Lakewood A14 und bin sehr zufrieden. Meine Yamaha ist mittlerweile nicht mehr wirk...
von DerChristian
Do Feb 23, 2012 7:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: kleiner Gitarrenverstärker um Klassenraum zu beschallen
Antworten: 13
Zugriffe: 4343

Danke für eure bisherigen Antworten. Gegen Verstärker aud Rollen spricht - also gut, ich erzähle euch die ganze Wahrheit: Das Ding ist nicht für mich, sondern meine Frau. Sie hat rückentechnisch riesengroße Probleme, sodass das Gewicht wichtig ist. Große Geräte könne Kinder wegen des Gewichts (Grund...
von DerChristian
Di Feb 21, 2012 1:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: kleiner Gitarrenverstärker um Klassenraum zu beschallen
Antworten: 13
Zugriffe: 4343

jaja, es scheint wenig. aber das Ding 5-mal am Vormittag von Klasse zu Klasse zu wuchten (treppauf, trappab, zusätzlich zur regulären Tasche mit Arbeitsmaterial...) ist auf Dauer zu viel. Dann hat man vielleicht noch Instrumente für die Kinder zu organisieren.... Ein tägliches mehrfaches Schleppen i...
von DerChristian
Di Feb 21, 2012 1:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: kleiner Gitarrenverstärker um Klassenraum zu beschallen
Antworten: 13
Zugriffe: 4343

kleiner Gitarrenverstärker um Klassenraum zu beschallen

Hallo, auch wenn ich mich damit als Lehrer oute, so bräuchte ich dennoch eine Empfehlung von euch und erbitte mir ebendiese untertänigst :wink: Gehe in verschiedene Klassen und mache dort Musik (das Fach). Die in den Klassenzimmern vorhandenen CD-Player der KollegInnen sind eher "Gurken". Habe mir e...
von DerChristian
Sa Feb 11, 2012 6:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin OM-21 - sie ist da !!!
Antworten: 123
Zugriffe: 31887

in den kleinanzeigen der akustik-gitarre.com wird gerade eine verkauft:


http://www.akustik-gitarre.com/Gitarre. ... [uid]=9991

edit: standort köln
von DerChristian
Do Dez 01, 2011 3:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Akustische Weihnachtsgeschenke??
Antworten: 18
Zugriffe: 7396

Hallo,

mein Gitarrenlehrer Ralph Brauner hat eine neue CD herausgebracht.

Ralph wird wohl demnächst mit dem Track Grown Up Blues und einem Interview Akustik Gitarre erscheinen. Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße
christian[/url]
von DerChristian
Sa Sep 03, 2011 2:28 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Guitar Pro: Änderung von Akkorden durch Capo
Antworten: 11
Zugriffe: 7653

Nun habe ich noch etwas länger gesucht und die Antwort gefunden. Steht hier.

Finale Songwriter 2010 kann das übrigens tadellos.

grüße

christian, der sich wundert, dass GuitarPro Akkorde nicht mittransponieren kann.