Die Suche ergab 1704 Treffer

von bookwood
So Mär 07, 2021 7:39 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Honeysuckle Rose auf einer Tricone Squareneck
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Honeysuckle Rose auf einer Tricone Squareneck

Ich find's super. Sieht so leicht, so locker-flockig aus, aber wenn ich mir vorstelle, ich sollte... :roll: :wink: :bide:
von bookwood
Sa Mär 06, 2021 7:04 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche Stanford OM 5 Vintage
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Suche Stanford OM 5 Vintage

Man muss bei Reverb immer auf den unscheinbaren grauen Balken achten, da steht auch diesmal drin: "Anzeige verkauft". Schade.
von bookwood
Fr Mär 05, 2021 10:17 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Hopf Gitarren
Antworten: 33
Zugriffe: 526

Re: Hopf Gitarren

Schaller auf Klassischen... ...habe ich in einfacher Ausführung seit Jahren ohne Probleme auf einer Stoll Primera: http://www.meine-saite.de/Dateien/Foto/Stoll%20Primera%202_013b.jpg Standard auf den preiswerten Stoll-Gitarren. Und auf einer billigen Camps, die sich über die qualitative Aufwertung b...
von bookwood
Mi Mär 03, 2021 11:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?
Antworten: 40
Zugriffe: 948

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Ich auch, allein, weil ich dann nicht immer wieder mit'm schiefen Kopp auf das liegende Bild starren muss. :wink:
von bookwood
Mi Mär 03, 2021 11:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5462

Re: Hals Gebrochen

Extravagante Kopfplatte, in der Tat.

Der Faden hat sich doch schon wegen der vielen interessanten Fotos der Profi-Bauer gelohnt. Wenn das nix ist. :)
von bookwood
Mi Mär 03, 2021 7:01 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Coming home...

Uiii... Ist das 'n Rollensattel da oben?
von bookwood
Mi Mär 03, 2021 6:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 653

Re: Übertreibt Furch?

Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Mär 03, 2021 5:23 pm
Wenn ich diesen Thread-Titel sehe muss ich übrigens immer an Trappatonis Wutrede denken: "Was erlauben Furch?!?" :lol: Vielleicht kann die mal jemand passend umschreiben!

LG,
Niels

:lol: Genau so wollte ich das Thema ursprünglich nennen. 8)
von bookwood
Mo Mär 01, 2021 7:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129684

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Ich hatte unterstellt, dass es eine Blueridge BR-371 ist, wie ich sie auch mal hatte. In Jürgens Gitarrenlink taucht sie allerdings nicht auf.
von bookwood
Mo Mär 01, 2021 1:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5462

Re: Hals Gebrochen

Sieht aber doch hinterher mindestens besser aus. So - what?!
von bookwood
So Feb 28, 2021 10:01 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 465

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Bei den Schrauben vergaß ich, die beiden auf der Oberseite zu erwähnen, die müssen dabei natürlich auch los. Und dann bei nur teilweise abgekippter Rückwand zuerst das LS-Kabel vom Speaker abzupfen.
von bookwood
So Feb 28, 2021 2:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 653

Übertreibt Furch?

Furch behandelt jetzt jeden Akustikhals mit antibakteriellem Lack. Der enthält dazu Silber Nanopartikel, die gegen die bösen Mikroben wirken sollen. Silber kennt man in dem Zusammenhang z.B. von Wundpflastern. Ob das hier nun eine Corona-Folge ist? Ob es übertrieben ist? New Antibacterial Neck Treat...
von bookwood
So Feb 28, 2021 12:48 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 465

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Hey, du musst doch auch verraten, dass du der Thomas aus'm Musiker-Board bist. :wink: Da hab ich schon was dazu geschrieben. Im Ergebnis: ich kann deine Erfahrung nachvollziehen. PS: Ich habe für Röhrentauschaktionen immer nur die äußeren Rückwandschrauben gelöst, dann klappt alles zusammen auf. All...
von bookwood
So Feb 28, 2021 12:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Automatisches Stimmgerät: Roadie 3 - Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Automatisches Stimmgerät: Roadie 3 - Erfahrungsbericht

Hm...interessant, aber wenn ich meine Hand nicht so ruhig wie ein Schraubstock halten kann, wird das Ding wegen der nachgebenden Bewegungen doch mit dem Fine-Tuning nie fertig. Oder stören die verbleibenden Ungenauigkeiten nicht? PS: Hab gerade ein paar Videos dazu geschaut. Die leichte Zappelei in ...
von bookwood
Fr Feb 26, 2021 6:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129684

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Mein Sofa der Verflossenen: http://www.meine-saite.de/Dateien/Foto/Sofa%20der%20Verflossenen_b.jpg Von li. nach re. oben: Alhambra 5P CW-E1, Blueridge BR 371, Godin 5th Avenue, Gitane D-500, Bernabe M10, Juan Hernandez Flamenco Profesional, Taylor 322e, Johnson JO-42, Höfner HZ28, Cordoba C9 Parlor ...
von bookwood
Fr Feb 26, 2021 5:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129684

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Weiss jemand, warum in manchen Beiträgen die Bilder nicht angezeigt werden. Ich seh bei Wolfgang nur: Bild Bild Bild Bild Bild während das Foto von Jürgen zu sehen ist. @Jürgen: Schöne Gruppe, aber es wär doch interessant, was es für Ladies sind, auch wenn ich die Yamaha Silent und eine BR371 erkenn...