Die Suche ergab 1629 Treffer

von bookwood
Sa Jul 11, 2020 4:47 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT Waverly Mechaniken 3 L /3 R, Nickel/Ebenholz
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Waverly Mechaniken 3 L /3 R, Nickel/Ebenholz

...Hintergrund: die GrandTunes auf einer meiner Gitarren sind großer Mist, wackeln, haben Spiel, sind tlw. sehr schwergängig, ein paar Knöppe haben sich gelöst. Von dem auf Kulanz zugeschickten Satz sind auch wieder die Hälfte Totalausfälle. Gefällt mir nicht. :shock: Und ich dachte, die Qualitätsp...
von bookwood
Mi Jul 01, 2020 8:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 56
Zugriffe: 1555

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Als Ergänzung zu den bereits Genannten:

• Beach Boys
• Big Brother & The Holding Company (Janis!)
• Booker T. & The MGs
• Isley Brothers
• Love (Arthur Lee)
• Moby Grape
• Small Faces
• Temptations
• Ventures
• Yardbirds
von bookwood
Fr Jun 26, 2020 4:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

:heul2: Irgendwann werde ich alt, ganz alt, noch älter sein und meine eingerosteten, schmerzenden Finger werden ihren Dienst am klingenden Draht völlig verweigern. Dann... ist es zu spät. :? :bl: :wink:
von bookwood
Mi Jun 24, 2020 4:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Darüber kann ich leider nix berichten, freue mich aber, mal wieder von dir zu hören. :)
Und ja, ich weiss, dass nein, G.A.S. nicht heilbar ist. :guitar1:
von bookwood
So Jun 07, 2020 12:58 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

Wie schnell man als Laie zu guten Ergebnissen kommt, hängt davon ab, wie brauchbar mitgelieferte Presets sind. Dabei hilft es ungemein, wenn man die Wirkungsweise verfügbarer Parameter kennt oder sich wenigstens rudimentär angelesen hat. Und man verwende die Einstellbereiche möglichst zurückhaltend,...
von bookwood
Sa Jun 06, 2020 12:32 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

Die Waves Plugins sind schon schön. Schon vor fast 20 Jahren wurde gern das Native Gold Bundle aus der "Try Before Buy"-Serie genommen. :whistler: Zumindest optisch scheinen sich manche dieser Plugs kaum verändert zu haben.
von bookwood
Do Jun 04, 2020 12:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Reinhard, du hast mein Zitat nicht gelesen? Da steht doch als Testergebnis, dass die Win-Bordmittel (Defender) das System heftiger ausbremsen als andere Virenscanner. Das ist also kein Argument. Außerdem wird der Defender automatisch deaktiviert, wenn Windows eine alternative Software erkennt. Und w...
von bookwood
Mi Jun 03, 2020 6:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Zweifellos ist der Windows Defender immer besser geworden und liegt in Tests bei der Schutzwirkung oft in der Spitzengruppe. Aber dass andere Antivrenprogramme deshalb grundsätzlich die schlechtere Wahl sind, glaube ich nicht. Dazu ist mir deine Quelle auch bissi zu alt, 4 Jahre sind in der Digiwelt...
von bookwood
Mi Jun 03, 2020 2:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Das ist die lächerliche Eigenheit neuer Browser, Warnungen dringlichster Art herauszutröten, wenn eine Seite keine ssl-Verschlüsselung bietet oder zwar Ssl zur Verfügung stellt, das Zertifikat aber abgelaufen ist. Natürlich ist das Forum kein Sicherheitsrisiko... Das wissen wir ja auch. Dennoch hal...
von bookwood
Di Jun 02, 2020 4:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Im Fux kann man eine Ausnahmeregel hinterlegen, das hilft einstweilen.
von bookwood
Di Jun 02, 2020 3:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Mein Firefox warnt plötzlich vor einem möglichen Sicherheitsrisiko, weil wahrscheinlich das Zertifikat der Fingerpicker-Webseite abgelaufen ist:

Bild
von bookwood
Mo Jun 01, 2020 9:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: Neuzugang

Die Freude kann ich verstehen, hatte ich so eine doch auch einmal. Mir war letztlich der Hals mit 47,5 mm etwas zu breit, da habe ich sie gehen lassen.
von bookwood
Fr Mai 29, 2020 11:52 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Erledigt

Dann müsste es in allen Board-Styles so sein. Wohl ein spezieller Darstellungsfehler in der Version 3.
von bookwood
Do Mai 28, 2020 6:03 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Erledigt

Auch wenn es nicht zum Thema passt, ein Tipp für RB: ich nutze Fingerpicker 3 als Board-Style. Dabei erscheinen manche (vermutlich "externe") Smileys riesengroß, also wirklich superduperriesengroß. So auch im vorigen Posting von bluesballads. In den anderen Styles ist das nicht so. Hab mal'n Screens...
von bookwood
Do Mai 28, 2020 2:38 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Erledigt

Doch, das ging immer, so lang noch kein Folgebeitrag da war. Hatte ich Kollegen hier auch schon mal bei versehentlichen Doppelpostings geraten. EDIT: Ich sehe gerade, dass es doch immer noch geht. Kreuzchen neben dem Bearbeitungsstift mit dem Mouseover-Hinweis "Beitrag löschen". Nochmal EDIT: Bin wo...