Die Suche ergab 917 Treffer

von mbern
Di Mai 09, 2023 3:24 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: verkauft
Antworten: 0
Zugriffe: 373

verkauft

Die Gitarre steht nicht mehr zum Verkauf
von mbern
So Mai 07, 2023 7:43 am
Forum: Biete von Privat
Thema: AER Domino 2.A
Antworten: 0
Zugriffe: 289

AER Domino 2.A

Hallo, ich verkaufe einen AER Domino 2.A Verstärker für Akustikgitarre und Gesang. Momentan habe ich keine Gitarre mit Tonabnehmer da. Daher wäre es gut, wenn der Käufer seine eigene Gitarre mitbringen würde, um die Funktion zu testen. Vor ein paar Jahren lief er einwandfrei, ist seitdem aber nur he...
von mbern
Mi Mai 03, 2023 10:11 am
Forum: Biete von Privat
Thema: verkauft - Konzertgitarre Hirade H5
Antworten: 0
Zugriffe: 343

verkauft - Konzertgitarre Hirade H5

verkauft
von mbern
Mo Mai 23, 2016 11:33 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschallung für kleine bis mittlere Locations
Antworten: 14
Zugriffe: 4740

Re: Beschallung für kleine bis mittlere Locations

@mbern: Ist das Vorgängermodell von der hier: http://www.aer-amps.com/images/stories/pdf_data/Flyer/AG8.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Danke - das sind ja auch die Zusatzboxen, die AER ...
von mbern
Mo Mai 23, 2016 9:13 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschallung für kleine bis mittlere Locations
Antworten: 14
Zugriffe: 4740

Re: Beschallung für kleine bis mittlere Locations

tbrenner hat geschrieben: Meine persönliche Beschallungslösung für voc-git- duo heißt seit etlicher Zeit AER-Acousticcube + aktive AER -Zusatzbox.
Wie genau heißt eure AER Zusatzbox?
von mbern
Mi Okt 29, 2014 7:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: CDs sind angekommen!
Antworten: 116
Zugriffe: 25734

CDs sind da - Geld ist weg
von mbern
Di Okt 28, 2014 10:32 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Restauration einer Gitarrenlaute
Antworten: 41
Zugriffe: 20448

Wie die Laute nach dem Wachsen aussieht interessiert mich, machst du dann noch ein Foto?
Und was ist das für ein Tasteninstrument?
von mbern
Fr Okt 24, 2014 12:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Martin Gitarren
Antworten: 122
Zugriffe: 33856

Die klingt wirklich gut! leider habe ich noch keine Martin in der Hand gehabt, die diesen Sound auch wirklich Live bringt Gruß Rainer Vielleicht hattest du nur nicht den richtigen Gitarrenspieler dabei - der ist nämlich gar nicht so unwichtig! Ich sage mir immer, wenn Mayer und der Reverend einen e...
von mbern
Mi Okt 08, 2014 4:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Brauche die Maße für den Tussrod Schlüssel von Martin
Antworten: 5
Zugriffe: 2190

Ich habe leider meinen Messschieber nicht gefunden, aber mit dem Lineal habe ich 5 mm gemessen. Ich glaube das stimmt, weil hier dasselbe geschrieben wird: http://theunofficialmartinguitarforum.yuku.com/topic/80764 Meiner ist mit Ballend, dann geht es leichter. Wenn du einen tief sitzenden Trussrod ...
von mbern
Mi Okt 08, 2014 6:13 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die machen mich fertig...
Antworten: 53
Zugriffe: 14032

Holger Hendel hat geschrieben:Sehr schön; diese Pyramiden auf dem Steg finde ich stylisch, sowas habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Die werden auf St. Pauli genauso gebaut, zumindest bei er King Bee, siehe zweitletztes Bild:

http://seefeldt-guitars.com/details.html

Old Style nennt er das... ist also nix Neues.
von mbern
Fr Sep 26, 2014 12:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2014 - Ankündigung / Diskussion
Antworten: 147
Zugriffe: 33843

Am Anfang des Threads steht eindeutig:
"Das fertige Musikstück muss dann abgeliefert werden am 30.09.2014, 23:59 Uhr. "
von mbern
Do Sep 25, 2014 8:33 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einschwingen einer neuen Gitarre
Antworten: 94
Zugriffe: 26764

Igitt, wie unappetitlich! Wären hier nicht Hand-, Griffbrett- und Saitenpflege die geeigneteren Mittel? :? Ja, das gleitet hier oft ins Ekelhafte ab, gut dass du, den Blick noch nicht durch jahrelanges Forumgesabbel getrübt, versuchst, uns Wege hinaus aus dem Elend aufzuzeigen. Ich will nicht negat...
von mbern
Do Sep 25, 2014 6:15 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einschwingen einer neuen Gitarre
Antworten: 94
Zugriffe: 26764

Bist du noch beim Gitarrespielen ?! :lol: :mrgreen: :wink: Weiß nich, i spüa nix mehr! Habe gerade gelesen: "Orange verlässt Take That!" Man Alter, überleg dir das nochmal! Wenn nach dem Bluten der Grind erst fest ist, kann man den gut als Fingerkuppen-Ersatz verwenden. Und die Restfeuchtigkeit des...
von mbern
Mo Sep 22, 2014 2:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einschwingen einer neuen Gitarre
Antworten: 94
Zugriffe: 26764

Ein Anfänger kann doch gar nicht drei Stunden am Tag spielen, der hat dann in Nullkommanix blutende Fingerkuppen. Meine Finger fingen damals in der ersten Nacht nicht an zu bluten. Sie taten irgendwann extrem weh und wurden danach taub und dann konnte ich den Rest der Nacht schmerzfrei üben. Alles ...
von mbern
Do Sep 11, 2014 1:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Geld sparen..oder: wie man billig an eine Jablonski kommt...
Antworten: 7
Zugriffe: 2930

Chinesen sind das also...
es ist natürlich blöd, wenn hier auf dem Markt schlechte Kopien mit deiner Kopfplatte auftauchen. Nervt dich das, oder siehst du das locker?