Die Suche ergab 4463 Treffer

von Orange
Mi Mär 27, 2024 11:17 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Cliptuner für E-Bass

Danke für die Antworten - scheint doch gelegentlich vorkommen dass es hier Probleme geben kann - interessant. Habe gestern zu später Stunde noch Info von meinem Bandkollegen bekommen. Der hat gestern ein bisschen Zeugs beim großen T. bestellt für sich und spontan https://www.thomann.de/at/korg_aw_lt...
von Orange
Di Mär 26, 2024 1:53 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Cliptuner für E-Bass

Mahlzeit! Ich reihe es mal hier unter "E-Gitarren" ein. Ich spiele seit ca. 3 Jahren in einer "Alt-Herren-Coverband" (Oldies, Schlager, Country, ...) meistens E-Gitarre und ein paar Nummern auf der Akustik. Nun hat es sich ergeben dass ich auch Bass-Luft geschnuppert habe ... und ... ja ... gefällt ...
von Orange
So Apr 16, 2023 5:25 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Mein Pedalboard
Antworten: 107
Zugriffe: 35955

Re: Mein Pedalboard

Ja - mich gibt es noch - bin musikalisch auch aktiv in 2 Gruppen (Cover + Kirche) und familiär sowie beruflich aktuell schwer eingespannt. Dazu noch Hobbies, bla bla bla .... die Zeit ist knapp. Aber ich gucke immer wieder rein hier, auch wenn ich wenig schreibe. BOSS-Fanboy? :D Recht so, und Danke ...
von Orange
So Apr 16, 2023 5:20 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5040

Re: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...

Das ist korrekt - etwas schwer, aber ich habe keine Vergleichswerte - da tut es nicht so weh. Und so regelmäßig trete ich mit meiner Partie nicht auf. Für´s Schleppen jedes WE wäre sicher was anderes passender, für gelegentliche Gigs ist es vertretbar. Am 15. Juli spielen wir wieder auf einem Bauern...
von Orange
So Apr 16, 2023 8:18 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5040

Re: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...

Hier mal ein Update, denn die Lösung für mich ist gefunden und daheim und im Proberaum getestet. Monitorbox: https://www.thomann.de/at/the_box_ma120_mk_ii.htm Mikro: https://www.thomann.de/at/the_tbone_mb75_beta.htm Mikro-Kabel: https://www.thomann.de/at/cordial_ctm_5_fm_or.htm Mikro-Ständer: https:...
von Orange
So Apr 16, 2023 8:13 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Mein Pedalboard
Antworten: 107
Zugriffe: 35955

Re: Mein Pedalboard

Da hast du dir ja einen schönen Oschi gebaut ...! :bide:

Erzähl mal was damit alles verbrochen wird ... :D
von Orange
Mo Jul 18, 2022 3:23 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5040

Re: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...

Danke für euren Input ... In-Ear-Monitoring also ... hmmmm ... mal schauen ... DANKE!
von Orange
Mi Jul 13, 2022 12:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fishman Loudbox Mini Charge, ein idealer Begleiter: Gesangs Review
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Fishman Loudbox Mini Charge, ein idealer Begleiter: Gesangs Review

Die Stimme ... Hammer! :bide: So, nun zu den Fakten! :D Habe den Fishman Loudbox Mini Charge ebenfalls seit ein paar Monaten und bin auch nach wie vor zufrieden damit. 2 x Kirchenauftritt (ich mit der Gitarre und unsere Sängerin hat ihr Mikro eingstöpselt) - das Ding liefert einfach ab. Klanglich se...
von Orange
Mo Jul 11, 2022 3:50 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Notenpultleuchte
Antworten: 28
Zugriffe: 4766

Re: Notenpultleuchte

Das eigentliche Thema des Threads ist durch - jetzt dürfen wir in die Grundsatzdiskussion :wink: Manche Dinge ändern sich eben nie ...! :wink: Andererseits, für eine Setlist von 30 Liedern die Texte auswendig zu lernen ist auch nicht ohne. Wir haben am Samstag über 50 Lieder gespielt ... da ist nix...
von Orange
Mo Jul 11, 2022 9:57 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Notenpultleuchte
Antworten: 28
Zugriffe: 4766

Re: Notenpultleuchte

Dezent ist sicher anders, aber ich bin halt aktuell noch papiermäßig unterwegs mit der Liedermappe und solange ich nicht vom Tablet spiele werde ich die Lampe brauchen.

Solche Sachen sehen auch eher Musiker kritisch, dem Publikum ist es egal solange die Musik passt.
von Orange
So Jul 10, 2022 8:25 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Monitorbox - ich hör` mich nicht ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5040

Monitorbox - ich hör` mich nicht ...

Mahlzeit! Ich hatte gestern den ersten Live-Auftritt mit unserer 4-Mann-1-Frau-Coverband ich seit einiger Zeit die E-Gitarre übernehme. War ein Sommerfest auf einem Bauernhof, wir hatten eine Menge Spaß, Hammer Publikum und wurden auf Kosten des Hauses ausgezeichnet verköstigt. War der erste größere...
von Orange
So Jul 10, 2022 7:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Notenpultleuchte
Antworten: 28
Zugriffe: 4766

Re: Notenpultleuchte

Gig vorbei - Notenpultleuchte kam sogar zum Einsatz und hat sich tapfer geschlagen.

War ja auch nicht schwer, so hochtechnisch ist das Teil ja nicht :lol: - aber leuchtet
wirklich sehr gut aus und hatte im Batteriebetrieb auch kein Problem mit der Laufzeit.

TOP - empfehlenswert!
von Orange
Mi Jun 29, 2022 9:56 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Notenpultleuchte
Antworten: 28
Zugriffe: 4766

Re: Notenpultleuchte

Pappenheim hat geschrieben:
Fr Jun 24, 2022 4:14 pm
Das ist meine, bin hochzufrieden: https://www.thomann.de/at/km_12270.htm

Wahlweise mit Batterie oder Netzteil. Geht beides gut.
Danke an alle und die vom Pappe ist jetzt unterwegs zu mir ...! :)
von Orange
Fr Jun 24, 2022 7:17 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Notenpultleuchte
Antworten: 28
Zugriffe: 4766

Re: Notenpultleuchte

Danke erstmal für die ganzen Links und Erfahrungsberichte, hat mir schon geholfen. Werde es euch wissen lassen welche es geworden ist und ob sie den Dienst verrichtet hat. Allerdings wird es an dem Tag eh lange hell draußen sein, aber in der Kirche wird sie mir im dunklen Eckerl wo ich immer sitze a...
von Orange
Mi Jun 22, 2022 9:43 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Notenpultleuchte
Antworten: 28
Zugriffe: 4766

Notenpultleuchte

Mahlzeit! Ich spiele mit meiner kleinen Combo am 9. Juli 2022 einen Gig bei einem "Sommerfest am Bauernhof". Da die Spielerei wohl in die späten Abendstunden reingeht und ich noch eine Liedermappe mit Papier und noch nicht mit Tablet habe, so werde ich vermutlich / möglicherweise / eventuell eine No...