Die Suche ergab 234 Treffer

von micha
Sa Jan 20, 2024 4:40 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Viele Gitarrenbücher ! (Update 19.3.2024)
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Viele Gitarrenbücher ! (Update 19.3.2024)

Die Bücher sind alle in sehr guten gebrauchten Zustand. Porto beträgt bei Einzelkauf 2€. Bei Kauf von mehr als einem Buch übernehme ich die Portogebühren und je nach Abnahmemenge kann man dann auch nochmal über den Preis reden... Abi Wallenstein "My Style - Blues Songs & Adventures in open G Tuning"...
von micha
So Jan 14, 2024 3:59 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Audio Interface Steinberg UR22 MK2
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Audio Interface Steinberg UR22 MK2

Verkaufe ein Steinberg UR22 MK2 mit dazugehörigem USB-Kabel. Neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren.
OVP leider nicht mehr vorhanden.
Preis inkl. versichertem Versand 60€ !
von micha
Di Okt 03, 2023 11:27 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT ! Zoom H4n Pro mit Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Zoom H4n Pro mit Zubehör

Hast PN
von micha
Mi Sep 13, 2023 6:35 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT ! Boss RC-5 Looper mit Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

VERKAUFT ! Boss RC-5 Looper mit Zubehör

Verkauft !
von micha
Mi Sep 13, 2023 6:31 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT ! Zoom H4n Pro mit Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

VERKAUFT ! Zoom H4n Pro mit Zubehör

Verkauft
von micha
Do Aug 17, 2023 11:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsrepertoire
Antworten: 37
Zugriffe: 13391

Re: Weihnachtsrepertoire

Chuck Berry - Run Run Rudolph
von micha
Fr Dez 31, 2021 7:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar
Antworten: 31
Zugriffe: 4272

Re: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar

Hi Leute, bin auf eine ganz interessante Anzeige für eine hübsche Hoyer gestoßen: Arnold Hoyer 10b – 1959 German Vintage 6 String Western Flattop Guitar / Gitarre https://reverb.com/item/47974323-arnold-hoyer-10b-1959-german-vintage-6-string-western-flattop-guitar-gitarre https://images.reverb.com/...
von micha
Mo Dez 06, 2021 6:50 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: National Style O Lötnaht gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3683

Re: National Style O Lötnaht gerissen

Schalloch http://www.gitarrenreparatur.de/sub/resophonic.htm
GrisGris Guitars https://www.grisgrisguitars.com/ -> der hat mal Resonatoren gebaut...ob immer noch, weiss ich leider nicht...
von micha
Fr Jul 31, 2020 11:42 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 8208

Re: Floppy

Unsere Biographien lassen den Begriff der "Digital Natives" in einem ganz neuen Licht erscheinen. Genau. Nur wenn du mal auf der Treppe gestolpert bist und die etwa 600 Lochkarten, die sich daraufhin über den Fußboden ergossen haben, in stundenlanger Kleinarbeit anhand eines drei Tage alten Listing...
von micha
Di Jul 28, 2020 6:53 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 8208

Re: Floppy

Die erste Floppy die es gab, oder zumindest mit der ich zu tun hatte, war 8" ... eine Sensation damals :D Oh ja...10 Stück passten in ein Magazin...2 dieser Magazine in den Diskettenschacht der /36...und dann wurde darauf gesichert...Stunden über Stunden...und natürlich konnte in der Zeit keiner am...
von micha
Sa Feb 01, 2020 3:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sammelthread "Songs über Gitarren"
Antworten: 28
Zugriffe: 8024

Re: Sammelthread "Songs über Gitarren"

Weihnachten ist ja schon vorbei, aber trotzdem:

„Said Santa to a boy child what have you been longing for?
All I want for Christmas is a rock and roll electric guitar“

Chuck Berry „Run Rudolph Run“

https://youtu.be/MVu4c7dhDRE
von micha
Mo Aug 19, 2019 11:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]
Antworten: 39
Zugriffe: 13054

Re: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]

Das ist nicht ganz richtig. Das Problem der Anfangszeit waren die DDD-Cds und die mit der Technik fehlenden Erfahrungswerte. Was soll denn eine "DDD-CD" sein ? Dieses "DDD" ist der sogenannte SPARS-Code, entwickelt von der "Society of Professional Audio Recording Studios". Damit wurde die Technik b...
von micha
Mo Apr 08, 2019 4:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Cut - Frage revisited
Antworten: 74
Zugriffe: 19555

Re: Die Cut - Frage revisited

Dessen Gitarre (auf dem Video) hat zwar auch einen Cut, für die Nummer braucht er ihn aber nicht. Und bei seinem Martin signature Modell (OM-30 DB Pat Donohue) hat er sich gegen einen Cut entschieden. Michael Etwas boshaft könnte man sagen, dass Donahue den Cut nicht braucht, weil er sich vor den h...
von micha
Mo Apr 08, 2019 1:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Cut - Frage revisited
Antworten: 74
Zugriffe: 19555

Re: Die Cut - Frage revisited

Aber das mag halt jeder selber für sich entscheiden. Ist eine subjektive Geschmacksfrage würde ich sagen. Jedenfalls noch lange kein Grund für negative Emotionen. Das ist wohl so...ich z.B. spiele seit Jahren nur noch 12-Bünder ohne Cut... :twisted: Aber eines würde mich mal interessieren...: Ich h...
von micha
Mo Apr 08, 2019 12:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Cut - Frage revisited
Antworten: 74
Zugriffe: 19555

Re: Die Cut - Frage revisited

Dabei sprach ich vom 16ten Bund und bekomme ein Video verlinkt mit einem Virtuosen, der eine 12Bund-Klampfe mit leichtem Cut spielt. Der Virtuose spielt - leider - eine 14-Bund Gitarre ( hier mal in gross: wer zählen kann hat mehr vom Leben ) und der Cutaway geht hoch bis zum 17. Bund, den er für d...