Die Suche ergab 2331 Treffer

von LaFaro
Fr Aug 10, 2018 2:18 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21059

Re: Welcher Verzerrer?

.... Ein sehr netter + kompetenter Gitarrenkumpel (Dieter Stenzel) betreibt übrigens seit langem eine private website ohne kommerzielle Interessen, auf der er sich ausgebaut + mit Hingabe dem Testen von Overdrive + Verzerrerpedalen widmet. M.E. sehr zu empfehlen: http://www.guitartest.de/" onclick=...
von LaFaro
Do Aug 09, 2018 6:20 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21059

Re: Welcher Verzerrer?

Mal 'ne Frage in die Runde: Ich muss demnächst nach ewiger Zeit mal wieder elektrisch spielen (in 'ner Americana-Band). Da braucht's dann neben cleanen Sounds auch mal etwas LEICHT angezerrtes. Seit letzter Woche liegt hier also nun ein Okko Diablo rum. Eigentlich ein super Pedal, aber für meinen G...
von LaFaro
Fr Jul 06, 2018 11:01 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018
Antworten: 26
Zugriffe: 10852

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Ich gestehe.... :oops: ich musste leider absagen, weil mir beruflich etwas dazwischen gekommen ist. Das tut mir umso mehr leid, da es jetzt schon das 3. Mal ist, dass es (aus unterschiedlichen Gründen) nicht klappt. Aber seitdem ich Clive einmal live in Sendenhorst gesehen habe, verfolge ich das Wor...
von LaFaro
Fr Jul 06, 2018 6:37 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 8
Antworten: 18
Zugriffe: 8209

Re: HR's Nr. 8

Wo hast Du denn das schöne Herringbone-Binding her??? KARIN ROST Holzmosaike für Musikinstrumente Inh. Oliver Rost Hauptstrasse 69 56290 MACKEN Telefon: 02605/3755 Fax: 02605/3746 Homepage: http://karin-rost.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return ...
von LaFaro
Mi Jun 27, 2018 5:50 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Bodybeat
Antworten: 17
Zugriffe: 7969

Re: Bodybeat

Die Sache wäre noch effektiver wenn das Gerät anstatt Vibrationen Stromschläge ausgeben würde, nach Art der Zitteraale, die in ihrer Stärke zunehmen je weiter sich der Spieler vom Taktschlag entfernt. Man gewöhnt sich dann wohl sehr schnell ein tightes Spielen an ;-) ich würde die "Aufgabe des Gita...
von LaFaro
Sa Jun 23, 2018 4:50 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau Nr. 4
Antworten: 34
Zugriffe: 15260

Re: Chrisb Bau Nr. 4

jedenfalls sieht sie sehr sauber und gut gebaut aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Instrument und der beeindruckenden Arbeit daran. Jetzt bin ich mal auf den Klang gespannt... 8)
von LaFaro
Mo Mai 07, 2018 7:37 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Tommy Emmanuel
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Re: Tommy Emmanuel

Michael S hat geschrieben:Ich mag Jerry Douglas ja, aber diesem Tempogebolze kann ich absolut nichts abgewinnen. Ist in meinen Ohren zwar extrem virtuos, aber vor allem extrem langweilig: Virtuosität als Selbstzweck. .....
wieso habe ich diesen Eindruck bei T.E. eigentlich öfter??? 8) :?: :wink:
von LaFaro
Fr Apr 27, 2018 5:49 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21059

Re: Welcher Verzerrer?

Kurzer Zwischenbericht: Bleibt erstmal beim Okko. Als letztes habe ich ihn im A-B-Vergleich mit dem Soul Food von Electro Harmonix getestet. Klanglich liegen da Welten zwischen. Ich weiß nicht, warum der Soul Food so angesagt ist (naja, nicht hier im Forum :wink: ) Klingt so'n bißchen wie aus'ner D...
von LaFaro
Sa Apr 07, 2018 2:40 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Welcher Verzerrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 21059

Re: Welcher Verzerrer?

Dann geselle ich der Überfülle der Empfehlungen noch meine "OD-entdeckung" der letzten Jahre hinzu: Rockett Blue Note:https://www.bing.com/images/search?q=rockett+blue+note&id=EFCE5B5C259EEF47A12647A2398754C8193B29A8&FORM=IQFRBA Ich glaube den gibt´s in der Bauform jetzt gerade nicht mehr, wohl abe...
von LaFaro
So Mär 25, 2018 8:24 am
Forum: Allgemeines
Thema: The Group of Seven
Antworten: 6
Zugriffe: 3220

Re: The Group of Seven

aber schön finden muss man die nicht alle.... :?: :!: :?:
oder?? :whistler:
von LaFaro
Mi Mär 21, 2018 6:01 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau Nr. 4
Antworten: 34
Zugriffe: 15260

Re: Chrisb Bau Nr. 4

sieht bis hierhin seeeehr lecker aus.. :)
das macht neugierig...:)
von LaFaro
Mi Mär 21, 2018 12:39 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: ToneDexter
Antworten: 73
Zugriffe: 23473

Re: ToneDexter

vielen Dank für die Zusatzinfos. Die Webseiten kannte ich schon, aber da wird nicht so ausführlich über den konkreten Umgang mit dem Gerät berichtet. Vielleicht muss ich doch mal einen Bekannten in den USA aktivieren... 8)
Ich bin gespannt auf deine Live-Erfahrungen...
von LaFaro
Mi Mär 21, 2018 6:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: ToneDexter
Antworten: 73
Zugriffe: 23473

Re: ToneDexter

vielen Dank für die ausführlichen Infos und Eindrücke. Einerseits klingt das ja nicht schlecht, aber auch nicht sooo "unaufwendig". Hast du denn auch schon Erfahrungen im Livebetrieb machen können? Wie schätzst du das insgesamt ein? Eine Verbesserung im Vergleich mit der "normalen" Verstärkung via P...
von LaFaro
Fr Mär 09, 2018 9:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwahl bei Stoll PT-69
Antworten: 22
Zugriffe: 7558

Re: Saitenwahl bei Stoll PT-69

das ist doch schön, wenn es passt..:) viel Spaß mit der "Sounderweiterung" :) auch wenn ich mich mit den Elixir-Saiten auch nach mehreren Versuchen immer noch nicht so richtig anfreunden kann.... :oops: :wink:
von LaFaro
Fr Mär 09, 2018 12:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwahl bei Stoll PT-69
Antworten: 22
Zugriffe: 7558

Re: Saitenwahl bei Stoll PT-69

Hallo Telemann, I... Meiner Meinung nach, lässt sich mit Saiten nur sehr bedingt Einfluss auf die Charakteristik einer Gitarre nehmen. Im Bandkontext würde ich da zu drastischeren Mitteln (Preamps, Multieffektgeräten etc.) greifen...... LG Dominik nun würde ich den Wunsch nach "etwas kräftigeren Bä...