Die Suche ergab 53 Treffer

von Dragonball
Di Apr 02, 2024 9:36 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Saiten - 4x Akustisch - 1x Elektrisch [Verkauft]
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Saiten - 4x Akustisch - 1x Elektrisch [Verkauft]

Alle Saiten in ungeöffneter Originalverpackung 2x D'Addario XT 13-56 Phosphor Bronze 1x Ernie Ball Earthwood Phosphor Bronze 12-54 1x Ernie Ball Earthwood 80/20 Bronze 12-54 1x Ernie Ball Rock n Roll Pure Nickel 10-46 25 EUR incl. Versand https://up.picr.de/47351519ki.jpeg https://up.picr.de/4735151...
von Dragonball
Di Feb 27, 2024 6:33 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Konzerte in München für heute 23.2.2024?
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Konzerte in München für heute 23.2.2024?

Sehr geiler Laden. War da vor ein paar Jahren bei Albert Lee. War sensationell.
von Dragonball
Di Jan 25, 2022 5:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12bund, mensur <=630mm
Antworten: 54
Zugriffe: 8510

Re: 12bund, mensur <=630mm

Hast Du schon die von Atkin entdeckt?

Rosewood
https://atkinguitars.com/guitar/oo37s/

Mahagoni
https://atkinguitars.com/guitar/essential-oos/
von Dragonball
So Feb 21, 2021 12:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 3522

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Jahrelang mit Nitro-lackierten Gitarren (J-45 Vintage, Fender Telecaster, Martin OM-28) benutzt - ohne Probleme.

https://www.k-m.de/produkte/staender-un ... ro-schwarz
von Dragonball
Mi Mär 18, 2020 8:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spielen oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 8199

Re: Spielen oder nicht?

Bitte lass es, auch wenns schwerfällt. Das Signal wäre nicht gut. Es ist nunmal ernst, da müssen wir durch.
Nicht allein, aber maximal im Familienkreis.
von Dragonball
Mi Okt 30, 2019 9:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten für Golden Era
Antworten: 5
Zugriffe: 2538

Re: Saiten für Golden Era

Probier mal John Pearse Lights Phosphor.-Bronze (600L).
von Dragonball
Mi Okt 30, 2019 9:17 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Bruce Springsteen - Western Stars Film
Antworten: 4
Zugriffe: 4770

Re: Bruce Springsteen - Western Stars Film

Wolf hat geschrieben:Moin,
Wo gibt's den Film denn zu sehen?
Den Film gibt's wohl nur kurz und auch nur in wenigen Kinos bundesweit zu sehen. Musst Du googeln.
von Dragonball
Sa Aug 17, 2019 9:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Re: Meine erste OM

Die hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Phosphor Bronze oder 80/20?
von Dragonball
Sa Aug 17, 2019 8:32 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Re: Meine erste OM

Danke Euch für die guten Anstöße!!! Ich würde eine Menge Geld einbüßen und zur Not liegt sie eben mal eine Weile im Koffer. Vielleicht entdecke ich sie ja nochmal neu. Oder es bietet sich mal ein Tausch gegen eine 000-18 oder D-18 an. Ist schon ein Luxusproblem. Für sich klingt sie toll, nur viellei...
von Dragonball
Di Aug 13, 2019 2:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Re: Meine erste OM

Sie wird mich verlassen. Greife wesentlich lieber zur Gibson. Die Martin ist eine klasse Gitarre, aber Palisander ist nicht meins. Und für überwiegend Strumming ist die OM auch nicht die ideale Größe für mich. Was wäre ein fairer Preis? Denke ca. -30% von Liste sollte passen, oder? Also so 2.300 Eur...
von Dragonball
So Apr 07, 2019 6:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 4,5 Jahre jung - Schrumpft hier dem Holz oder poppt der Plastik?
Antworten: 13
Zugriffe: 4945

Re: 4,5 Jahre jung - Schrumpft hier dem Holz oder poppt der Plastik?

Das ist sicher eine Martin, oder?
Es gab wohl eine gewisse Zeit lang Probleme mit dem Kleber. Das Kunststoff-Binding zeigt dann ab und zu Ablösungserscheinungen. Sollte leicht zu beheben sein.
Aber sehr ärgerlich trotzdem.

Google mal nach "Martin Binding Separation"
von Dragonball
Mi Mär 13, 2019 7:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Re: Meine erste OM

Nein, die Schaller Grand Tunes sind bei einem Teil der Reimagined-Modelle Serie.

@Ralf, die 000-18 spukt bei mir immer noch rum. Wenn ich mal eine tolle finde ... wer weiß.
Im Moment taste ich mich an die OM-28 noch ran. Wer weiß, ob sie bleibt.
von Dragonball
Mi Mär 13, 2019 4:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Re: Meine erste OM

Ist klar, Michael. Das war auch der Grund, keine Mahagoni-OM bzw. 000 zu nehmen.
Die OM-28 ist ein guter Kontrast zur Gibson.
von Dragonball
Mi Mär 13, 2019 10:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Re: Meine erste OM

Danke!

Ja, eine J-45 Vintage von 2016 mit Adirondack-Decke.
Die True Vintage hatte Sitka, soviel ich weiß.
von Dragonball
Mi Mär 13, 2019 10:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11018

Meine erste OM

... und erste Martin Auf der Suche nach einer kleineren handlicheren Gitarre als es eine Dreadnought ist, fiel die Wahl auf die OM-28 von Martin. Sie sollte für Fingerpicking, aber auch für Strumming taugen. Probiert habe ich Collings OM1 und OM2H, eine Huss & Dalton TOM-R sowie die Santa Cruz OM Pr...