Die Suche ergab 8 Treffer

von bazookajoe
Fr Feb 05, 2021 6:30 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Jazz-Ton
Antworten: 38
Zugriffe: 3353

Re: Jazz-Ton

Lustig daß du es unter Anführungszeichen setzt daß der Verstärker den klang "färbt". Für meine Ohren ist klar daß der Amp 70 % des Sounds macht, Rest ist Spieler und ein wenig Gitarre und Pickups. Meine Hörgewohnheiten halt, die selbe Tele über Tweed Champ oder Deluxe oder kleiner Supro oder Gibson ...
von bazookajoe
Fr Jun 26, 2015 10:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson J-45 oder ähnlicher Sound gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 13511

Lustig daß ich erst kürzlich folgendes auf Facebook gelesen hatte:



I just played a brand new Gibson J-45. It sounded like a writing desk with strings.

that good, i am surprised

like a writing desk from Ikea, to be more specific
von bazookajoe
Fr Aug 03, 2012 2:47 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Wie hält man dicke Songbooks offen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2631

Danke nochmal, es gab ja auch schon einige Bastelideen meinerseits, das mit dem Klemmbrett könnte in eine gute Richtung gehen, zwei Klemmen, eine verschiebbar... ich glaub sowas werde ich probieren, gute Idee.
von bazookajoe
Do Aug 02, 2012 6:02 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Wie hält man dicke Songbooks offen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2631

Haha, na trotzdem danke, hab allerdings keine Zeit um an die 100 Bücher zu kopieren oder gar neu binden zu lassen.
von bazookajoe
Mi Aug 01, 2012 6:28 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Wie hält man dicke Songbooks offen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2631

Wie hält man dicke Songbooks offen ?

Hallo,
ganz eine dumme Frage, ich habe viele Gitarrentab Bücher in A4 Format, teilweise ziemlich dick, Taschenbuchbindung.

Wie haltet ihr die offen?

Notenständer, Buchhalter, Kochbuchhalter, draufknien, vieles probiert, nix funktioniert richtig, jemand eine Idee, wie macht ihr das?
von bazookajoe
Do Mär 24, 2011 8:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Oh ! Mein ! Gott !
Antworten: 39
Zugriffe: 6699

Xaver hat geschrieben:Und hier ist das gute Stück live:

http://video.yandex.ru/users/drucekdk/view/583/

:r:
Dachte mir doch daß ich das schon mal gesehen habe.
von bazookajoe
So Feb 27, 2011 7:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson J-45 oder ähnlicher Sound gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 13511

mbern hat geschrieben:Online Kauf ohne Rückgaberecht gibt es in Deutschland nicht. Ist das in Österreich anders?
Ebay von Privatverkäufer, Artikel "großzügig" beschrieben bzw. in diesem Fall Ausmaß des Problemes erst Wochen später bemerkt.
von bazookajoe
Sa Feb 26, 2011 12:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson J-45 oder ähnlicher Sound gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 13511

Aber denke auch das es eher ein Einzelfall war so eine extrem schlecht verarbeitete Gibson zu erwischen. Hmm, ich hatte eine Gibson L1 Robert Johnson (ja, ohne vorher zu sehen übers Internet gekauft), abgesehen davon daß die sehr unspektakulär und flach klang (nicht besser als eine Epiphone um 1/10...