Die Suche ergab 343 Treffer

von RolfD
So Mär 07, 2021 7:58 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Honeysuckle Rose auf einer Tricone Squareneck
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Honeysuckle Rose auf einer Tricone Squareneck

Klasse, Sebastian, gefällt mir sehr gut!
:r:
von RolfD
Sa Mär 06, 2021 5:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was tun gegen klebrigen Gummi?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Was tun gegen klebrigen Gummi?

ja, Talkum hätte ich jetzt auch empfohlen, Babypuder im Notfall (besteht auch aus dem Zeug)....
von RolfD
Do Mär 04, 2021 8:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?
Antworten: 40
Zugriffe: 946

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Dominik..., mach das....
ich hatte das Vergnügen, dem legendären Tom Launhardt mal bei wenigen Gelegenheiten über die Schulter schauen zu dürfen und er hat so manche olle Gibson zu einem neuen frischen Leben verholfen, gerade, wenn der Body noch brauchbar ist......
von RolfD
Do Mär 04, 2021 10:13 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: John Martyn
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: John Martyn

... ich konnte nicht anders.... nach dem ersten Link musste ich mir das durchgängig anschauen und vor allem: anhören!! So tolle Musik..... ich kannte zwar ein paar Sachen, aber diese Präsentation ist absolut klasse. Danke für den Link und auch die anderen, hier also noch einer: https://www.youtube.c...
von RolfD
Di Mär 02, 2021 1:35 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fingerstylegitarre versus Dreadnought
Antworten: 123
Zugriffe: 19519

Re: Fingerstylegitarre versus Dreadnought

Für das Folkpicking wurde damals gerne die D35 S genommen, die hatte ein etwas breiteres (Longscale 64,5cm) Griffbrett (ca 45mm), Jackson Browne hat für sein Picking sehr oft eine (Shortscale) Gibson J45 genutzt, was mich prinzipiell verwunderte, denn die hat ein relativ enges Griffbrett.
von RolfD
So Feb 28, 2021 5:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 653

Re: Übertreibt Furch?

Also, ja, Rischi, da iss schon was dran... aber neu war, dass sie mit viel PomPom das hier im Jahr 2019 veranstaltet haben .... https://furchguitars.com/en/news/new-u-s-distribution-service-center/ das meinte ich....., sie sind offensiver geworden..... Nashville als Stützpunkt, und zwar als FURCH un...
von RolfD
So Feb 28, 2021 4:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 653

Re: Übertreibt Furch?

Ob sie sich damit wirklich was Gutes tun?? Hierzulande wird das wohl überwiegend belächelt werden. Man fragt sich wirklich, was sie da getrieben hat. Sie wollen ja unbedingt rein in den US-Markt, vielleicht versprechen sie sich damit etwas davon, wer weiß. Tatsächlich haben sie aber aus meiner Sicht...
von RolfD
Fr Feb 19, 2021 5:54 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Aufnahme Tutorial
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Aufnahme Tutorial

.... ja, da schließe ich mich an, gefällt mir ebenfalls ganz gut, was du da hingespielt und gemixt hast. Habs mir grad mit AKG Kopfhörer angehört. Ist ja immer ganz schön aufwändig, sowas zu machen. Das Tutorial finde ich ebenfalls sehr spannend. Was der Kerl da so scheinbar aus den Fingern zaubert....
von RolfD
Mi Feb 17, 2021 7:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fingerstylegitarre versus Dreadnought
Antworten: 123
Zugriffe: 19519

Re: Fingerstylegitarre versus Dreadnought

.... die sollen als Alternative zum amerikanischen Hersteller einen recht guten Ruf in der Gemeinde haben: https://guitar-shop.de/produkt/eastman-e20-om/ https://www.der-gitarrenladen.de/westerngitarren/eastman/517/westerngitarre-eastman-e-20-om-mi-si-motif-vt https://www.tfoa.eu/de/eastman-e8om-tc-...
von RolfD
So Feb 14, 2021 2:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: ToneDexter
Antworten: 28
Zugriffe: 5617

Re: ToneDexter

Reinhard, es hat dich ja richtig gepackt, und ja, es braucht einige Experimente mit der Mic-Position, das ist auch meine Erfahrung. Mach langsam und pass auf deinen Finger auf, bei allem Reiz, den die Sache hat...... Ein Einsatz einer bestimmten Wavemap im Soundgefüge mit der Band erfordert auch ein...
von RolfD
Sa Feb 13, 2021 11:47 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Ortega H One | Akustikamp
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Ortega H One | Akustikamp

.... die Grenze ist meist sogar nicht mal der AMP, sondern die einsetzende Rückkopplung bei entsprechender Lautstärke, jedenfalls ist das meine Erfahrung auch mit unterschiedlichen Verstärkern. Mein Standardgerät ist ein 3er AER Domino, der ist nach oben reichlich offen, was die Lautstärke betrifft....
von RolfD
Di Feb 09, 2021 7:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3270

Re: Trocknen Luft

naja, viele feuchte Tücher über die Heizkörper, Wäsche auf dem Wäscheständer, das sollte helfen....
von RolfD
Di Feb 09, 2021 9:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3270

Re: Trocknen Luft

..... Nachschlag: aktuell ist die Außenluft dermaßen trocken bei minus 7 bis minus 8 Grad, da kommt bei Stoßlüftung reichlich davon herein. Daher läuft mein Philips aktuell auch nachts (dann auf Stufe 2) durch.
Ist schon krass, wie sich das auswirkt mit der Kälte.
Grüße
Rolf
von RolfD
Mo Feb 08, 2021 7:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3270

Re: Trocknen Luft

.... ich mach das ganz händisch nach Bedarf. Hab drei "Planet Waves" Hygrometer im Raum ( ca. 24qm) verteilt. Die hatte ich vor längerer Zeit mal mit den Schwämmchen im Set für die Koffer gekauft, nutze sie aber dort nicht. Sie zeigen 1-2 Prozent untereinander abweichende Werte an. Ich hab noch ein ...