Die Suche ergab 411 Treffer

von RolfD
So Mär 10, 2024 12:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2427

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Gratuliere, das hat man nicht so oft, dass man mit gutem Gefühl jemandem in der Nähe das Ruder übergeben kann.
Alles Gute für die Kollegin, und dir ebenfalls, wobi du sicherlich noch so einige schöne Stunden in der gewohnten Umgebung verbringen wirst.......
Grüße
Rolf
von RolfD
So Feb 25, 2024 2:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Nordschweden....
Olav Löf ist da nicht weit :)
zumindest kannst du ihn mal anrufen, er kennt da bestimmt jemanden....
https://www.loefguitars.fi/
Grüße
Rolf
von RolfD
Sa Feb 17, 2024 6:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche

....probiert das doch mal mit nem Soundhole Pickup, um die Unterschiede auszumachen. Kann man sich vielleicht mal ausleihen sowas. Ansonsten spielt die Haltung des Plektrums und der Typ, auch die Dicke, eine nicht unwesentliche Rolle.
von RolfD
Di Jan 23, 2024 9:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Breedlove OOO
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Breedlove OOO

.... da ist eine im Angebot, genau dieses Modell besitze ich seit vielen Jahren und finde - eine tolle Gitarre, wer denn gerne solche Formate spielt. Leicht, Kompakt, sehr passgenau am Vorbild orientiert und sehr präzise gebaut, diese American Series von Breedlove. Empfehlenswert! Bei mir zu Hause n...
von RolfD
Fr Dez 22, 2023 4:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

"Eine größere Furch mit Zederndecke wäre vielleicht ein Anspielen wert." ich besitze seit ca 3 Jahren so ein Instrument, eine Rainbow Roundshoulder mit Palisander & Red Cedar Top. Klangempfinden ist ja eher Geschmackssache. Ich würde sagen die klingt rund und füllig. Immer, wenn ich James Taylor se...
von RolfD
Mo Dez 11, 2023 8:49 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Hackney Diamonds - Rolling Stones - VERKAUFT -
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Hackney Diamonds - Rolling Stones

Ja, sorry, ich war übers Wochenende nicht am Netz......
also, ich hatte dir ne PN geschrieben, hast du die bekommen?
Grüße
Rolf
von RolfD
So Dez 10, 2023 12:17 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Hackney Diamonds - Rolling Stones - VERKAUFT -
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Hackney Diamonds - Rolling Stones

Klaus, da bin ich dabei, schicke dir ne PN...
Grüße
Rolf
von RolfD
Do Nov 16, 2023 12:25 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wilm Stötzel-Gitarren - Video
Antworten: 17
Zugriffe: 2198

Re: Wilm Stötzel-Gitarren - Video

ja, danke für den Link, schöner Beitrag!
Ein besonderes Thema ist dann doch der Einfluss auf Instrumente, wenn Sie wenig / viel gespielt werden
oder die MOND-Fichte für das Bracing..... da wird es sicherlich unterschiedliche Meinungen bei den erfahrenen Baumeistern geben.
Grüße
Rolf
von RolfD
Do Nov 16, 2023 12:23 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo erstmal...
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Hallo erstmal...

ja, Moin Alex, schöne Sachen spielst du da......
Grüße
Rolf
von RolfD
Do Okt 19, 2023 2:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzvorstellung: BOSS DR 01s - Metronom und Rhythmusmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Re: Kurzvorstellung: BOSS DR 01s - Metronom und Rhythmusmaschine

.... also, für mich iss da ordentlich was drin, ich hab mich jetzt einige Stunden mit dem Ding beschäftigt, finde es nach wie vor Klasse. Der Beatbuddy ist mir --- zu komplex..... und ...... viel komplizierter in der Bedienung/beim Programmieren! (.... und recht teuer isser auch). Ein Kollege nutzt ...
von RolfD
Sa Okt 07, 2023 5:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzvorstellung: BOSS DR 01s - Metronom und Rhythmusmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Kurzvorstellung: BOSS DR 01s - Metronom und Rhythmusmaschine

Mein Gitarrenlehrer hat mir angesichts meines doch schon recht alten Metronoms empfohlen, mal etwas mit differenzierten Klicks oder Varianten auszuprobieren. Nach einiger Recherche – ich wollte keine reine Drum-Machine - ist es dann ein BOSS DR 01s geworden. Wenn man Geduld hat, gibt es die auch sec...
von RolfD
Do Aug 31, 2023 10:47 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: The 1969 Memphis Country Blues Festival
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: The 1969 Memphis Country Blues Festival

Sehr innteressante Doku, danke für den Link. Jo Ann Kelly hatte ich schon irgendwann mal gehört, aber schon seeeehhhr lange her. Was für eine Stimme..... Loudermilks Tobacco Road in der Version des Verfassers, sehr beeindruckend, für mich war die Version von Eric Burdon & WAR die prägende musikalisc...
von RolfD
Di Aug 08, 2023 4:38 pm
Forum: Suche privat
Thema: (ERLEDIGT) Suche Boss DR 01s Rhythm Partner
Antworten: 0
Zugriffe: 2658

(ERLEDIGT) Suche Boss DR 01s Rhythm Partner

... also, wenn zufälllig jemand hier noch ein solches Gerät herumstehen hat, oder jemand kennt der/die..... ich hätte Bedarf. Es soll eingesetzt werden in einem musikalischen Projekt mit geflüchteten jungen Menschen, aktuell viele aus der Ukraine, diese Geräte scheinen eine gute Motivationshilfe zu ...
von RolfD
Mi Jun 28, 2023 1:25 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 13 Bünde
Antworten: 11
Zugriffe: 2986

Re: 13 Bünde

Spiele schon lange eine 13-Fret Loef, ist die Gitarre für das Spiel in der Band. Größe so etwa zwischen OO und OOO
Habe aber sowohl noch eine OOO-12er als auch eine 14-fret Roundshoulder.
Finde mich sehr schnell auf allen zurecht.
Grüße
Rolf
von RolfD
Mo Mai 29, 2023 12:01 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Muddy Waters
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Muddy Waters

:pro: