Die Suche ergab 41 Treffer

von gem
Fr Jul 19, 2013 8:32 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau Nr. 2
Antworten: 91
Zugriffe: 32911

Du hast wohl ein Händchen für so eine difficile Arbeit, das sieht man! Bin gespannt, was aus diesen unterschiedlichen Bauweisen herauskommt.

Gruß gem
von gem
So Jun 23, 2013 10:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum mit veränderter Optik
Antworten: 180
Zugriffe: 47949

Stört mich so links auch etwas, die Idee mit nach oben, wie vorgeschlagen, finde ich gut.

Aber, vielleicht gewöhnt man sich ja auch an links - irgendwann.

Gruß gem
von gem
Mo Apr 01, 2013 3:01 pm
Forum: Neuling
Thema: Anfängerfrage zum Kauf Parlour Farida H-10NS
Antworten: 6
Zugriffe: 4153

Hi Bersuita,

ich kann das mit den Stegeinlagen von TUSQ nur bestätigen. Schau dich da mal um.

Gruß gem
von gem
So Mär 31, 2013 8:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die Hirnströme der Gitarristen synchronisieren sich...
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Hi doc,

danke, eine sehr informative Sendung. Diese Gleichschaltung von Gehirnströmen, kaum zu glauben! Aber vielleicht ist das die Erklärung dafür, daß ich es nicht schaffe, mit einem Stück aus dem Laptop synchron zu spielen.

Gruß gem
von gem
Fr Feb 08, 2013 9:05 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau Nr. 2
Antworten: 91
Zugriffe: 32911

Hi chrisb, Glückwunsch zu Deiner neuen Werkstatt! Das ist doch was ganz anderes, als Küche und Balkon. Ich denke noch gerne daran, als Du in der Küche mit Deiner Ersten angefangen hattest. Das war ganz schön spannend. Du hast eine tolle Entwicklung hingelegt. Respekt! Und nun schon Nr. 2 und 3. Mich...
von gem
So Dez 30, 2012 9:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Al Di Meola am Festival Django Reinhardt
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Ich weiß jetzt nicht, was Du damit meinst. Etwas Meinung wäre ganz schön! :) Ich habe ihn einmal 2 Stunden lang bei einem viel angepriesenen Konzert im Nachbarort erlebt. Wenn einer mit einem Plek krampfhaft versucht immer wieder ähnliche Variationen von Pseudoflamenco ins Publikum zu schleudern, ge...
von gem
Sa Dez 01, 2012 10:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Endlich: nie wieder Gitarre üben!
Antworten: 6
Zugriffe: 2504

cornwallfan hat geschrieben:Wie jetzt "stimmen" :shock:
An dem einen ganz dünnen langen Ende an Deiner Gitarre sind doch so Knöpfe, die man drehen kann ... :whistler:

Gruß gem
von gem
Sa Dez 01, 2012 8:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Endlich: nie wieder Gitarre üben!
Antworten: 6
Zugriffe: 2504

Hi Andique,

tolle Sache!

Man könnte schmunzeln, aber guck mal da:

http://www.vintageaudioberlin.de/vabgal ... /index.htm

Gruß gem
von gem
Di Nov 27, 2012 11:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre spielen im Alter
Antworten: 81
Zugriffe: 22845

Hi cwf,

ich lach mich krumm, das hatte ich schon fast vergessen.

Waren das doch schöne Zeiten damals in der Altherrengruppe! :guitar1:

Gruß gem
von gem
Di Nov 27, 2012 10:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre spielen im Alter
Antworten: 81
Zugriffe: 22845

Ha, ihr jungen Hupfer! Ich habe vor 4 Jahren mit 64 angefangen. 2 Jahre mit Lehrer, den Rest mit Freude. :D

Man ist nie zu alt, und geht nicht gibts nicht.

Gruß gem
von gem
Mi Nov 14, 2012 5:27 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Der gute Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 35682

Ach, rauchgit, meine Gitarre klingt jeden Tag anders. Manchmal könnt ich vergehen, welch süße Töne da rauskommen, ein andermal meine ich, nur pling plong zu hören. Kurze Rampe - Kuppe/Nagel, dann lange Rampe, nur Nagel. Nichts hilft, jedesmal den Ton hervorzuzaubern. :( Auf ein weiteres studieren am...
von gem
So Nov 11, 2012 2:59 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren aus heimischen Hölzern
Antworten: 142
Zugriffe: 58114

... hau da ein Bundstäbchen mit 3 mm Höhe rein und hab direkt ne FLACHE Saitenlage die komfortabel zu spielen ist? So ist es. Man kann ja nur von Bundstäbchen zu Saitenunterkante gemessen eine aussagefähige bzw. vergleichbare Beurteilung der Saitenlage bekommen. Ist ja auch gar nicht anders möglich...
von gem
Di Nov 06, 2012 11:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha 12saiter
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Hi cwf,

Dich hat der Stahl wohl endgültig in die Falle gelockt. Und jetzt sogar im Doppelsixpack! :guitar1:

Viel Erfolg und Freude an dem neuen Teil wünscht

gem
von gem
Di Nov 06, 2012 10:40 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren aus heimischen Hölzern
Antworten: 142
Zugriffe: 58114

Der Papa hat geschrieben:... Ösis sind doch tolerant....sind doch keine Klassiker :roll:
Der war gut! :bide:

Gruß gem
von gem
So Nov 04, 2012 5:38 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren aus heimischen Hölzern
Antworten: 142
Zugriffe: 58114

Zum Thema Holz im Gitarrenbau ist die Seite von Gropius ganz interessant: http://www.gropius.de/holz/holzarten.html Wer sich ein Bild über die gebräuchlichsten über 400 Holzarten machen will wird bei "Holzwurm" über den Reiter Holzatlas fündig: http://www.holzwurm-page.de/holzarten/vorwort.htm Ich f...