Die Suche ergab 12 Treffer

von TheManWithoutStrings
Di Sep 27, 2016 10:42 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Empfehlung Nylon Saiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8052

Re: Empfehlung Nylon Saiten

alos ich hab auf meiner 54 pc viele seiten ausprobiert und von allen finde ich die Hannbach Silver 200 mit abstand am besten, super Spielgefühl und gerade mit Hanika ein Superklang

https://www.session.de/HANNABACH-900-MH ... r-200.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von TheManWithoutStrings
Di Mai 31, 2011 3:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Martin-reklamationsgrund???
Antworten: 48
Zugriffe: 12090

Tetrapilotomie und Pisum-sativum-Additionen bekommen ja hier eine völlig neue Dimension und Plattform geboten :wink:

Der Jurist siehts halt eng juristisch

Der Pragmatiker pragmatisch
von TheManWithoutStrings
Di Mai 31, 2011 12:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten für häufiges Umstimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

genau...wieso umstimmen ? man braucht doch sowieso für jede Stimmung ne eigene Gitarre... :idea:
von TheManWithoutStrings
Di Mai 31, 2011 11:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Martin-reklamationsgrund???
Antworten: 48
Zugriffe: 12090

Du spielst Lakewood und Hanika, auch nicht gerade billige Instrumente. Und da erwartest Du Dir keine perfekte Verarbeitung? Du tolerierst solche Schlampigkeiten? Ja ich habe keinerlei Problem damit solche minimalen Fehlerchen problemlos zu tolerieren.....das liegt auch an meiner Grundeinstellung, n...
von TheManWithoutStrings
Di Mai 31, 2011 7:46 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Martin-reklamationsgrund???
Antworten: 48
Zugriffe: 12090

mich würd sowas nicht stören...Binding rückseite...wann sieht man da schon mal hin..und wenn, sieht mans nur aus 15 cm...für mich ein typischer Fall von -
von TheManWithoutStrings
Mi Apr 13, 2011 2:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal ´ne Frage an die Professionellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4515

richtig gute Instrumente werden von den Orchestern auch als Dienstinstrumente gestellt, vor allem bei Städtischen Orchestern, Landestheatern oder Staatsopern...auch ein gutes Fagott kann problemlos 20.000 Euro kosten...
von TheManWithoutStrings
Mo Apr 04, 2011 1:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gesundheitsprobleme durch Gitarrenspiel?
Antworten: 21
Zugriffe: 8288

Tubenweise Sport-Gel auf die Unterarme und Fingerknöchel Kannste lassen, hat leider null Effekt...lediglich Diclofenac-Salbe hat einen nachgewiesenen leichten Schmerzlinderungseffekt......lieber richtig kühlen mit Eispackung (max 20 min.) bringt viel mehr......vielleicht aber auch Wärme...musst Du ...
von TheManWithoutStrings
Mi Mär 16, 2011 11:25 am
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit den Fingernägeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

da kann man nix machen...entweder es wächst sich von alleine wieder zurecht oder wie bei scifi eben nicht.....
von TheManWithoutStrings
Mi Jan 19, 2011 12:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fingerstyle Gitarre von Lakewood M oder A Modell ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5739

Ich sach ma so.... ich habe eine M18 und eine M32...beide mit 11er Besaitung.....für mich persöhnlich die Idealpaarung.....verglichen mit einer A32 mit 12er Besaitung ist die A im Klang doch deutlich leiser und bescheidener, bassärmer (Klaus möge mir verzeien).....ich hatte mal die Möglichlichkeit i...
von TheManWithoutStrings
Mo Jan 17, 2011 10:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzes Ausk**zen
Antworten: 91
Zugriffe: 25328

http://www.youtube.com/watch?v=OF9o9CUPhRM

Meiner Meinung nach entscheidet eher die innere Klangvorstellung über den Klang als das Instrument selbst...........
von TheManWithoutStrings
Fr Jan 14, 2011 10:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzes Ausk**zen
Antworten: 91
Zugriffe: 25328

Gegenschock

Johnny, setz doch mal nen Gegenschock...wie wärs z.b. mit einem Video von Dir mit Secret Story...dann motzen wir über Dich....;-)

http://www.youtube.com/watch?v=zlDgItHAeOs