Die Suche ergab 2 Treffer

von thilo.mutter
Fr Feb 11, 2011 9:16 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Gesucht in Berlin: Duo-Partner/ Ensemble Klassische Gitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

Gesucht in Berlin: Duo-Partner/ Ensemble Klassische Gitarre

Moin, als Teilzeit-Berliner würde ich mich sehr über einen Jammer freuen, der mit mir zusammen in die Nylonsaiten greifen möchte. Alle Epochen, das Tommy Emmanuel Repertoire, eigenes Zeuch, Improvisation just for Fun. Spiele seit 22 Jahren klassisch, kann immer noch Noten lesen und habe nach längere...
von thilo.mutter
Do Feb 10, 2011 7:39 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Bach Präludium BWV 999
Antworten: 55
Zugriffe: 39445

Das tiefe F mit dem hohen A-Moll: Daumen schön nach unten

Hallo, du sprichst von einem Stück, das ich seit Jahren, nicht Spiele, sondern übe! Die Stelle mit dem Fmaj7 über fünf Bünde ist nur dann wirklich möglich, wenn du deinen Daumen ganz weit an die untere Kante des Griffbretts setzt. Und obwohl ich kurze Finger habe und mit einer Standardmensur Spiele,...