Die Suche ergab 362 Treffer

von Mischkin
Mi Dez 30, 2020 10:04 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Ich hab das Heft. Das Lied ist auch drin. Schreib mir eine PN, wenn Du es noch brauchst.
von Mischkin
Sa Dez 19, 2020 10:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor 322e-12Fret-V-Class vs. Lakewood A36 Premium
Antworten: 28
Zugriffe: 2001

Re: Taylor 322e-12Fret-V-Class vs. Lakewood A36 Premium

Lakewood hat ziemlich dicke Hälse. Das greift sich schwerer bei gleicher Saitenlage, wenn man nicht sehr große Hände hat. Außerdem ist die Mensur beim 14-Bünder länger als beim 12-Bünder. Das Griffbrett ist bei der Lakewood auch noch breiter. Das heißt mehr drücken und mehr spreizen.
von Mischkin
Sa Jun 06, 2020 5:37 pm
Forum: Suche privat
Thema: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel
Antworten: 8
Zugriffe: 1834

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Hallo BerndiFolks!
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Mischkin
von Mischkin
Mo Mai 25, 2020 7:28 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Bünde zu hoch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: Bünde zu hoch?

Ich bevorzuge hohe Bünde. Wichtig ist aber, dass sie sauber verrundet sind. Wenn sie oben zu platt sind bzw der Querschnitt zu rechteckig ist dann holpert es. Die Bundstäbchen müssen hoch genug und sauber abgerichtet sein.
von Mischkin
Di Apr 14, 2020 7:53 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)

Ich hatte bisher vier solche Vorfälle. Einmal ein Hercules Gitarrenständer da war die Einheit zum Lösen der Arretierung klebrig und zerfallen und dann hatte ich ein Tuner/Metronom bei dem die Antirutschoberfläche so verändert war. Dann hatte ich noch ein paar Lautsprecherboxen, wo die Kunststoffsick...
von Mischkin
Mo Apr 08, 2019 1:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Cut - Frage revisited
Antworten: 74
Zugriffe: 8038

Re: Die Cut - Frage revisited

Ich war früher auch ein Cut-Gegner und hielt das für unnötige Verschandelung schöner Gitarren. Dann war ich mit einer 12-Bund Parlor in einem Wochenendworkshop. Da wurde tatsächlich in den Lagen am und über dem zwölften Bund gespielt. Da hatte ich sowas von keinen Platz für die Hand bzw. die Finger....
von Mischkin
Mo Apr 08, 2019 1:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EVO-Bunddraht?
Antworten: 27
Zugriffe: 5331

Re: EVO-Bunddraht?

Ich habe mehrere Gitarren mit EVO-Draht. Das Zeug ist sehr gut. Abnutzung findet praktisch überhaupt nicht statt. Weiterhin sind sie sehr blank und die Saiten gleiten sehr geschmeidig bei Bendings. Es fühlt sich gut an und man hört keine "Kratzgeräusche". Ausserdem sieht das Gold sehr schick aus. Ei...
von Mischkin
So Apr 07, 2019 8:46 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 4,5 Jahre jung - Schrumpft hier dem Holz oder poppt der Plastik?
Antworten: 13
Zugriffe: 2421

Re: 4,5 Jahre jung - Schrumpft hier dem Holz oder poppt der Plastik?

Ich habe zwei über 4k Martins, da geht das Binding am Hals ab. Da kommen meiner Meinung nach zwei Dinge zusammen: 1. Der Kunststoff schrumpft, das führt zur Belastung der Klebenaht. 2. Der Kleber hat nicht genug Kraft dagegen zu halten und die Naht geht auf. Vielleicht trocknet der Kleber irgendwie ...
von Mischkin
Fr Mär 01, 2019 2:47 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Epi EF-500RCCE
Antworten: 9
Zugriffe: 2258

Re: Epi EF-500RCCE

Ich habe auch so eine Gitarre und habe eine neue und dickere Stegeinlage eingebaut.
von Mischkin
Sa Feb 23, 2019 12:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-bündig?
Antworten: 18
Zugriffe: 3197

Re: 12-bündig?

Ich habe eine Tanglewood TW73WNB Parlor Gitarre
630 mm Mensur
Zeder Mahagoni
Fensterkopf
45 mm Sattelbreite
B-Band A3T Tonabnehmer

Laut, erstaunlich viel Bass und nicht nur für Blues geeignet. Nicht blechern und hohl.

Wäre zu haben.
von Mischkin
Do Jan 24, 2019 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3053

Re: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht

In der Acoustik Player 4/2016 ist ein recht gutes Arrangement von Jens Komnick drin.
von Mischkin
Fr Okt 26, 2018 8:54 am
Forum: Allgemeines
Thema: Moshe H. Levy: Noten und Informationen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Moshe H. Levy: Noten und Informationen gesucht

Hallo,
die Ortschaft heißt Lappersdorf nicht Lappersfeld.
von Mischkin
Fr Okt 12, 2018 9:17 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Mein erstes Messer
Antworten: 31
Zugriffe: 5481

Re: Mein erstes Messer

Jetzt weiß ich, was ich mit den alten Saiten die so anfallen machen könnte. Die sind doch aus hochwertigem Stahldraht? Zumindestens der Kern.
von Mischkin
Fr Okt 12, 2018 9:13 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Opinions on Furch guitars
Antworten: 13
Zugriffe: 3100

Re: Opinions on Furch guitars

I have two Furch-Guitars. The build quality is excellent. The sound is very good. They have a very fine bass strong and round. The trebles are a little harsh. They have a very precise and articulate tone. Think between Martin and Taylor but nearer to Martin since the bass is better than Taylor. The ...
von Mischkin
Sa Mär 24, 2018 2:24 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: TA Einbau ohne bohren
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Re: TA Einbau ohne bohren

Es gibt eine Endpinbuchse für 3,5 mm Stecker, die in ein nicht aufgeweitetes Endpinloch passt. Dazu braucht man ein dann einen Adapter aus ca 15 cm Kabel mit 3,5 mm klinke und 8 mm Buchse. Danach ist alles Standard. Ist vor allem geeignet für passive Pickups ohne internen Vorverstärker. K&K, Dazzo o...