Die Suche ergab 122 Treffer

von Seabass
Mi Mai 06, 2020 9:45 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Singlecone Triolian Gfrerer
Antworten: 16
Zugriffe: 8635

Re: Singlecone Triolian Gfrerer

Sicher eine geile Gitarre, wenn Gottfried sie gebaut hat... Viel Erfolg beim Verkauf!
von Seabass
Do Jan 16, 2020 7:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Waterloo (Collings) Händler in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 4827

Re: Waterloo (Collings) Händler in DE?

Ja, weiss ich, danke! Aber das soll wohl immer noch ziemlich fett sein und mit nem C profil. Glaube das standard V profil würde mir mehr liegen, wenngleich der hals auch etwas fetter ist...
von Seabass
Mi Jan 15, 2020 9:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Waterloo (Collings) Händler in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 4827

Re: Waterloo (Collings) Händler in DE?

Ich behalte mal die genannten Händler in NL im Auge, vielleicht kommt da demnächst nochmal was...
von Seabass
Mi Jan 15, 2020 9:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Waterloo (Collings) Händler in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 4827

Re: Waterloo (Collings) Händler in DE?

Danke für die hilfreichen Kommentare! Ja, ich suche die ladder braced Version, möchte gerne einfach mal einen "anderen" sound. Und am liebsten hätte ich eine gebrauchte. Neu ist mir der Preis dann doch etwas zu hoch. Die von Clone verlinkte "used" ist schonmal interessant. Glaube derzeit ist das Ins...
von Seabass
Di Jan 14, 2020 8:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Waterloo (Collings) Händler in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 4827

Waterloo (Collings) Händler in DE?

Hallo,

ich interessiere mich für die Waterloo-Gitarren, die von Collings hergestellt werden. Konnte bisher leider keinen Händler in DE finden, der diese anbietet. Weiß da jemand mehr? Händler in NL wären auch noch interessant.

Danke & viele Grüße
Sebastian
von Seabass
Do Dez 26, 2019 10:15 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Hawaiianische Klänge
Antworten: 11
Zugriffe: 8120

Re: Hawaiianische Klänge

Das Buch von Stacy Phillips kann ich auch empfehlen. Wie Sebastian schon schreibt, nicht 100% genau, aber als Ausgangspunkt ganz gut und man bekommt viele Ideen für Stücke.

Grüße
Sebastian
von Seabass
Mo Feb 19, 2018 7:16 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Sammy Shelor Fingerpicks
Antworten: 12
Zugriffe: 5686

Re: Sammy Shelor Fingerpicks

Das "klicken" hat mich schon immer gestört bei den Metallpicks. Bin bisher immer wieder zu meinen AlaskaPiks zurückgekehrt und werde jetzt auch dabei bleiben. Für mich persönlich am besten, da kaum Nebengeräusche und natürliches Spielgefühl, fast wie ein längerer Nagel. Funktionieren für die Weissen...
von Seabass
Mi Jan 17, 2018 10:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Import Gitarre mit Palisanderanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Re: Import Gitarre mit Palisanderanteil

Gerade gefunden, sehr verständlich geschrieben finde ich:

https://www.pmtonline.co.uk/blog/2017/0 ... d-guitars/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Seabass
Mi Jan 17, 2018 9:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Import Gitarre mit Palisanderanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Re: Import Gitarre mit Palisanderanteil

Vielen Dank, Ralf. Das macht die Sache natürlich deutlich einfacher. Dann werde ich mich wohl eher mal in UK umschauen, da gibt es gelegentlich auch mal das Custom Modell der 0-15 im Angebot....Von Privat dürfte aber wieder schwierig werden, sofern keine Rechnung vorhanden ist...wenn ich das richtig...
von Seabass
Di Jan 16, 2018 10:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Import Gitarre mit Palisanderanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Re: Import Gitarre mit Palisanderanteil

Würde beim Import aus England eigentlich der gleiche Genehmigungsaufwand nötig wie beim Import aus einem Nicht-EU-Land? Weiß das hier zufällig jemand?

Danke!
von Seabass
So Jan 14, 2018 10:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Import Gitarre mit Palisanderanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Re: Import Gitarre mit Palisanderanteil

@es335: Das Ausfüllen der Einfuhrpapiere würde ich gern auf mich nehmen, auch wenn es 20 Seiten sind ;-p Aber auf Verkäuferseite sieht das sicher anders aus und die Begeisterung dürfte sich in Grenzen halten...

@GItarrenmacher: Dann drücken wir mal die Daumen....danke für die Info!
von Seabass
So Jan 14, 2018 1:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Import Gitarre mit Palisanderanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Re: Import Gitarre mit Palisanderanteil

Vielen Dank schonmal! Besonders der Link ist sehr interessant. Kann mir kaum vorstellen, dass sich viele Verkäufer darauf einlassen, seitenweise Dokumente auszufüllen...man ist ja teilweise schon froh, wenn sich die Verkäufer in den USA überhaupt auf einen internationalen Versand einlassen. Naja, ab...
von Seabass
So Jan 14, 2018 8:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: Import Gitarre mit Palisanderanteil
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Import Gitarre mit Palisanderanteil

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, eine Martin Custom Shop Gitarre aus den USA zu importieren. Leider hat sie Anteile aus Palisander, was die Sache aufgrund der ab 01.01.17 geltenden Einfuhrbestimmungen wohl etwas schwierig macht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Import eines Instruments mit Pal...
von Seabass
Fr Sep 08, 2017 2:53 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Daddy Slide
Antworten: 14
Zugriffe: 7293

Re: Daddy Slide

Hi Michael, ja, bin gut nach Hause gekommen, danke. Hoffe, du auch! Schade, dass du meinen Bullet nicht ausprobiert hast. Ich finde, da gibt es kein Standardmaß, jede Hand ist ja auch unterschiedlich. Ich hab nen relativ kleinen Durchmesser (ca. 1,8cm) genommen, weil mein alter Bullet auch recht dün...
von Seabass
Mi Aug 23, 2017 8:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schöne 5er-Gitarrenständer...
Antworten: 24
Zugriffe: 9364

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

@tomis: Wg Vorschlagsentwurf - das erste Bild von Wamafi ist schon nicht schlecht, nur eben etwas filigraner (sofern die Stabilität dann noch gewährleistet ist) und in weiß. Und vielleicht nicht alles so gerundet, sondern eher kantig. Möchte aber nicht, dass du dir jetzt in irgendeine Richtung Arbei...