Die Suche ergab 227 Treffer

von Silver
So Jun 22, 2014 10:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Lagerfeuergitarre
Antworten: 134
Zugriffe: 41343

Danke
von Silver
Do Jun 19, 2014 4:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie funktioniert jammen ?
Antworten: 48
Zugriffe: 13360

nachdem ich vorgestern vier od. fünf Seiten unnützes lesen "musste" wie da hol ich mal Popkorn usw

hier durchwegs interessante Beiträge, auch für den Laien.


So eine Art von Unterricht könnte doch auch hilfreich sein
https://www.youtube.com/watch?v=igDsu5QWhpo



:--)

.
von Silver
Di Jun 17, 2014 11:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Lagerfeuergitarre
Antworten: 134
Zugriffe: 41343

hi Zaphod, man liest nur gutes über Deine Errungenschaft, wo bekommt man die denn für 249.- . . . Euro vielleicht könntest Du mir den äusseren Saitenabstand am Sattel messen, evtl. mit Messschieber oder bei genauem Blick geht auch Lineal.auch am Steg. ist nicht mehr allzu wichtig, aber weil ich mal ...
von Silver
Mi Jan 30, 2013 1:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Preissenkung Martin 000-15M - und andere !
Antworten: 42
Zugriffe: 13416

Re: Preissenkung Martin 000-15M

Jetzt nur noch 999.- Euro Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht, im Prinzip "die selbe Gitarre", aber halber Preis und Sattelbreite statt bei der Martin 43mm sogar griffige 44,5mm. Auch ein interessantes Modell ... :) mein Hinweis geht zwar von der Ibanez AC240-O...
von Silver
Sa Aug 04, 2012 8:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Songfindungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 6489

jürgenM hat geschrieben:schlimm und irgendwie traurig...

...Ringo, warum tust Du Dir das an?
Vokuhila-Frisuren und ....
was soll denn das zur Sache...
von Silver
Mi Jun 20, 2012 2:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkaufberatung
Antworten: 74
Zugriffe: 20439

pssssssssttt, Herigo, nicht allzu nachtragend sein, (obwohl ich bins auch)
Auch das Alter beachten, mal kurz eins aufn Deckl, und gut.
schöne Juninächte wünsch ich Allen. S.
von Silver
Mi Jun 20, 2012 11:33 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkaufberatung
Antworten: 74
Zugriffe: 20439

ah darum, soetwas kannte meine Kinder u. frühe Jugendzeit nicht, eher Mäuse fangen, Steinschleuder, Höhlen bauen. Strassenschlachten (auf Kinderniveau. . .
von Silver
Mi Jun 20, 2012 11:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkaufberatung
Antworten: 74
Zugriffe: 20439

der Tipp vor Mischkin: "ich kann Dir die Recording King ROS-06-FE3 wärmstens empfehlen. OM-Bauform, 12 Fret, 48 mm Griffbrett (es ist mit 46 mm angegeben sind aber wirklich 48 mm), gute Bespielbarkeit und guter Klang. Nicht nur für die Preiskategorie sondern absolut. Eingebauter Fishman Sonicore Pic...
von Silver
Mo Jun 18, 2012 11:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkaufberatung
Antworten: 74
Zugriffe: 20439

hallo Neuling, natürlich kann man auch mit Gitarrenmusik kräftig Geld verdienen, das sieht man an der riesigen Musikindustrie, und den vielen Konzertbesuchern weltweit. Also ich würd schon noch etwas Taschengeld drauflegen, denn je besser Deine Gitarre aussieht, desto mehr Veranstalter werden auf di...
von Silver
Mo Jun 18, 2012 10:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wie macht man sie leiser ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Wie macht man sie leiser ?

- Eine Frage die sich wohl eher selten stellt, ist auch ein wenig verknüpft mit einer Problematik, zu der ich an anderer Stelle hier fragen werde. Also nein, es geht nicht darum, die Partnerin leiser zu kriegen, wer dies nötig hat wirds wohl nicht ganz so leicht hinkriegen. Habt ihr Tipps wie man ei...
von Silver
Mo Jun 18, 2012 12:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hält eine Baez solange an dieser Form fest !
Antworten: 36
Zugriffe: 11826

Irgendwann sollte auch der größte Analytiker, der interessierteste Musikliebhaber und der eingefleischteste Instrumentenverwalter und Sammler einsehen, dass es Musiker gibt, die den Stellenwert ihres Bühneninstrumentes deutlich geringer schätzen, als sie selbst. sicher wirds so sein dass es die gib...
von Silver
So Jun 17, 2012 6:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum hält eine Baez solange an dieser Form fest !
Antworten: 36
Zugriffe: 11826

Warum hält eine Baez solange an dieser Form fest !

oder, die Überschrift hätte auch lauten können Muss es eine Dreadnought sein ? würde mich interessieren ob jemand dazu etwas anmerken kann. Joan Baez (tolle Frau) spielt bis heute auf der immer schon benutzten Größe 0 oder 00 eine Parlour, (ist eine Folkgitarre oder ?) ist es wohl Sympathie oder Gew...
von Silver
So Jun 17, 2012 2:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eine Lakewood aber welches Modell?
Antworten: 38
Zugriffe: 12924

Ja dann ist es keone lakewood geworden
von Silver
So Jun 17, 2012 2:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer kennt die Martin Gitarre?
Antworten: 24
Zugriffe: 7024

Ne Rückmeldung wäre gut, aber der erfolgreiche Bieter unter euch wird sich vielleicht nicht outen :)
von Silver
Sa Jun 16, 2012 6:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer kennt die Martin Gitarre?
Antworten: 24
Zugriffe: 7024

Mist, jetzt hab ich die Versteigerung versäumt, hätte sie gekauft, Tja, so nen Tag muss man eben draussen verbringen. Aber wieweit hätt ich mitgeboten "28 Euro" dann hätts eh nix gnutzt. hi Fidelio, nach soeiner hab ich in letzter Zeit mal auschau gehalten, gib mir bescheid wenn sie zum Verkauf steht.