Die Suche ergab 85 Treffer

von satirikus
Fr Dez 06, 2019 4:57 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4810

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

das ist auch der riesen Vorteil von dem Gerät. Bei mir steht der Vorgänger am Schreibtisch und ist eigentlich immer mit dem PC verbunden. Nachts schnell und unkompliziert Kopfhörer rein, ein wenig Youtube gucken und immer die Gitarre daneben griffbereit. Ja, hier steht er jetzt immer angeschlossen ...
von satirikus
Do Dez 05, 2019 8:50 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4810

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

Steht seit heute bei mir, der 30er. Der Line 6 Transmitter lässt leider noch auf sich warten. Wenn das noch gut funktioniert, erhoffe ich mir, dass ich viel häufiger übe. Ersteindruck des Yamaha ist auf jeden Fall großartig, der wird meinen ollen VOX DA5 definitiv ersetzen. Falls jemand Fragen hat, ...
von satirikus
Di Dez 04, 2018 10:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Nein, ich meinte es so, dass das Gesamtpaket zum damaligen Zeitpunkt (mit meinen Schulterproblemen) besser war. Da war natürlich neben NGD auch eine Menge Freude, dass ich wieder länger schmerzfrei spielen konnte, dabei. :) Außerdem habe ich mich in die neue PRS SE T60E verliebt und drei A-Gitarren ...
von satirikus
Mo Dez 03, 2018 10:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Hallo zusammen, die Gitarre ist jetzt bei ebay gelandet (viel zu schade zum hier herumliegen): https://www.ebay.de/itm/Westerngitarre-Ashbury-AG-Parlour-165-Fichte-Palisander/264071644352" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Falls sie jemand a...
von satirikus
Fr Aug 24, 2018 8:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Vielen Dank an Ralf, es sind eher 64,6cm als 67,6cm.
Gibt es sonst noch Werte, die komisch und nachmessenswert sind? :-)
von satirikus
Fr Aug 24, 2018 5:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Ah, ok.

Es sind die Daten von der Herstellerwebsite, aber ich kann gerne mal nachmessen. :)

Danke!
Lars
von satirikus
Fr Aug 24, 2018 11:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Wie damals geschrieben, die "Parlour" ist keine Parlour. :)

In der Anzeige kommt es hoffentlich auch halbwegs rüber:
Biete hier eine Westerngitarre Ashbury AG-Parlour 165 an, keine wirkliche Parlour, eher eine OM-Form.
von satirikus
Di Aug 21, 2018 10:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Da meine Schulter sich - dank eines etwas abstrusen Apparates - erholt hat und ich seit ein paar Wochen wieder schmerzfrei meine Guild spielen kann, darf die Ashbury gerne zu einem netten neuen Eigentümer, der sie häufiger spielt. :) Hier die Anzeige, Preis ist okay für das Instrument, denke ich, fü...
von satirikus
Sa Feb 17, 2018 10:42 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Holzblut
Antworten: 26
Zugriffe: 5726

Re: Holzblut

Das magnetische Soundport-Cover finde ich sensationell, :gute:
von satirikus
Do Mär 09, 2017 1:12 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Also, ich mag sie! http://www.sofacoach.de/up/storage/ashbasdf.jpg Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut, aber nicht herausragend. Bei Gitarren ab 1000 (China) oder 2500 Euro (Gitarrenbauer) würde ich vielleicht motzen, aber für 400 Euro ist das völlig ok. An zwei, drei Stellen ist auf dem Ahornbind...
von satirikus
Mi Mär 01, 2017 8:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Die war gerade für 420 zu haben. Das ist auch ne Stange Geld, aber im Notfall gibt es 30 Tage Rückgaberecht. Die Wurstfinger waren eher in Hinblick auf meine spielerischen Qualitäten gemeint. :) Meine Guild hat 42,8mm Sattelbreite und mit der komme ich klasse klar (bis auf den recht großen Korpus an...
von satirikus
Mi Mär 01, 2017 1:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Ich habe die jetzt - trotz euren eher negativen Erfahrungen - bestellt. Also nicht die Parlour-Parlor, sondern die Nicht-Parlour-Parlor. Die Parlour-Parlor ist auf ihre Art auch eine sehr schöne Gitarre. Werde dann über reales Aussehen, Verarbeitung, Handlebarkeit und Klang berichten. Im schlimmsten...
von satirikus
Di Feb 28, 2017 2:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Re: Ashbury Gitarren

Danke euch!
Chinaware war mir schon bewusst, dass die Ashbury Parlour keine Parlor ist, nicht. Ich gehe noch mal in mich. :D
von satirikus
Mo Feb 27, 2017 9:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ashbury Gitarren
Antworten: 24
Zugriffe: 5610

Ashbury Gitarren

Da meine Schulterprobleme einfach nicht besser werden und das Spielen auf der Guild F47R schnell anstrengend und schmerzhaft wird, suche ich eine schicke kleine Gitarre und steh - neben dem Klang, der aus meinen Wurstfingern kommt - ja auf viel Holz, wenig Plastik, aber schon ein bisserl Blingbling,...
von satirikus
Do Dez 08, 2016 9:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Sigma DRC 41E SB - hohe E-Saite zu nah am Rand?
Antworten: 18
Zugriffe: 2942

Re: Sigma DRC 41E SB - hohe E-Saite zu nah am Rand?

Hatte das bei einer China-Guild auch, ein Trauminstrument, aber das abflitschen der e-Saite ging auf die Nerven. Ein neuer Sattel schuf Abhilfe.