Die Suche ergab 167 Treffer

von piet_16
Do Apr 23, 2020 5:55 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)
Antworten: 16
Zugriffe: 5385

Re: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)

Tja, so ist das halt mit Kunststoffen. Besonders blöd ist es wenn du unterwegs bist und sich deine Schuhe plötzlich auflösen. Auf einmal stehst du auf Socken weil sich die Sohle komplett ablöst.

Gruß Piet_16
von piet_16
Di Feb 19, 2019 6:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stromverteiler nach Maß
Antworten: 6
Zugriffe: 3214

Re: Stromverteiler nach Maß

Hallo Walter,
die Suche nach Stromverteiler ist sicher nicht günstig, versuche es mit Begriffen wie "Steckdosenleiste" oder "Mehrfachstecker" auch mit Angabe der Länge der Anschlußleitung.

Gruß Piet_16
von piet_16
Do Jan 24, 2019 3:54 am
Forum: Allgemeines
Thema: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6351

Re: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht

Hallo wamafi,
die von dir gezeigte Version habe ich vor ein paar Jahren an anderer Stelle mühevoll abgeschrieben. Sie war nicht einfach herunter zu laden.
Vielen Dank für den Tipp, jetzt kann die Datei als sauberes Blatt ausdrucken und meinem Ordner zufügen.

Gruß Piet_16
von piet_16
Mo Dez 10, 2018 5:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen
Antworten: 64
Zugriffe: 19765

Re: Betrügereien bei ebay Kleinanzeigen

Elfer
nu jammere nicht, mich haben obige Beiträge eher amüsiert. Satire halt. :whistler:

Gruß Piet_16
von piet_16
Fr Okt 12, 2018 6:47 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Mein erstes Messer
Antworten: 31
Zugriffe: 11596

Re: Mein erstes Messer

"Nee nee, zusammenzwirbeln und Seil-Damast d'raus schmieden..."

Genau so, und wenn du das weit genug treibst dann erhältst du eine fein gezeichnete Damaszenerklinge wie sie sonst niemand hat und den Kohlenstoffgehalt kannst du auch noch nach deinem Gusto beeinflussen.
von piet_16
Mi Okt 10, 2018 5:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustikamp
Antworten: 60
Zugriffe: 25893

Re: Akustikamp

Hallo Asat3, subjektiv wird dein Klangempfinden immer sein, richte dich danach was dir gefällt, schließlich mußt du den Amp ja auch bezahlen. Wenn du unsicher bist, dann lass jemand anders über den Amp spielen und höre ihn dir aus passender Entfernung an, gefällt er dir dann immer noch dann schlag z...
von piet_16
So Okt 07, 2018 6:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eine Martin 000-18 mit Besonderheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 8994

Re: Eine Martin 000-18 mit Besonderheiten

Auf den dem linken Bild der Kopfplatte scheint auch ein Stück angesetzt zu sein und die Oberkante sieht etwas ausgefranst aus aber das kann man sicherlich auf dem Bild nicht genau beurteilen.
Ärgerlich bei einem so teuren Teil aber wenn dich der Klang überzeugt, was solls.
von piet_16
So Okt 07, 2018 6:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Evtl. Umzug nach Südamerika - Luftfeuchte?
Antworten: 22
Zugriffe: 10154

Re: Evtl. Umzug nach Südamerika - Luftfeuchte?

Um allen klimatischen Problemen aus dem Weg zu gehen bieten sich Carbon-Gitarren an, erste Wahl wäre ein deutscher Hersteller, https://leviora-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; . Nicht billig aber erste Sahne. Oder, https://emera...
von piet_16
Di Okt 02, 2018 1:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Akustik Gitarre Magazin
Antworten: 37
Zugriffe: 12059

Re: Akustik Gitarre Magazin

Habe mein AG-Abo schon im letzten Jahr gekündigt, leider, für die 30 Min. Info waren mir die Papiermasse und die Kosten unangemessen.

Piet_16
von piet_16
Sa Sep 15, 2018 12:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Relic-Look bei Akustikgitarren
Antworten: 19
Zugriffe: 6907

Re: Relic-Look bei Akustikgitarren

Mit meinen Gitarren gehe ich pfleglich um, jede Macke ärgert mich.
Niemals trüge ich kaputte Jeans und Tatoos ekeln mich an.
von piet_16
Di Aug 21, 2018 5:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen

Kabelklebeanker auf unbehandeltem Holz ..... hmm. Ich empfehle, die Stellen an denen sie gesetzt werden sollen, vorher zu grundieren, sonst werden die Klebeanker nicht lange halten. Dieses ist nur eine Empfehlung die aus der eigenen Erfahrung stammt.

Gruß Piet_16
von piet_16
Mo Jul 30, 2018 4:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine neue....
Antworten: 13
Zugriffe: 5597

Re: Meine neue....

Hallo Andreas, Gratulation zur Neuen. Sehr schöne Gitarre, mir gefällt vor allem die Maserung des Palisanders. Und der Klang der dich so begeistert, was meinst du wird er sich noch weiter entwickeln oder anders gefragt möchtest du, dass er sich noch verändert, noch besser wird ?? Als ich meine damal...
von piet_16
Mo Apr 30, 2018 7:13 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Alte Semi reinigen – wie??
Antworten: 11
Zugriffe: 4613

Re: Alte Semi reinigen – wie??

Versuchs' mal mit Lötlampe und Spachtel :mrgreen:


viel Spaß
Piet_16
von piet_16
Mo Dez 04, 2017 4:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: darf ich vorstellen: Arielle
Antworten: 35
Zugriffe: 12594

Re: darf ich vorstellen: Arielle

Sehr schönes Instrument und ein für meine Begriffe perfekter Klang.

Jetzt ist die Arielle noch neu - mal Hand aufs Herz - erwartest du NOCH EINE KLANGVERBESSERUNG ????

Viel Freude mit dem Schätzchen

Gruß Piet_16
von piet_16
So Apr 30, 2017 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum von Hand, nicht per CNC
Antworten: 126
Zugriffe: 31801

Re: Warum von Hand, nicht per CNC

@Gitarrenspieler, ich sehe die Sache genau wie Du. Wie in dem Video ersichtlich hat der Gitarrenbauer für jede wichtige Arbeit spezielle Hilfsmittel und er ist auch bei jeden Arbeitsschritt um Perfektion bemüht. CNC-Unterstützung wäre da nur konsequent und wenn die Handarbeit auch noch soviel Freude...