Die Suche ergab 131 Treffer

von JeSter
Di Mär 03, 2015 12:15 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Auf der Suche nach neuen Mechaniken
Antworten: 12
Zugriffe: 3655

Alles klar, also passen die 510er auf jeden Fall die 510er drauf, auch wenn ich neue Löcher für die Fixierschraube brauche. Ich werd mir dann die schwarzen bei dem von dir verlinkten Shop bestellen und die zusammen bei Ernie Rissmann abgeben, der kann mir direkt nen Knochensteg/sattel dazu basteln. ...
von JeSter
Di Mär 03, 2015 7:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Auf der Suche nach neuen Mechaniken
Antworten: 12
Zugriffe: 3655

Vielen Dank erstmal an alle fü den reichhaltigen Input. Gut, soweit ich das überblicken kann fallen die Klemmmechaniken erstmal weg, ich spiele zwar meist nur standard Stimmung und dropped d, allerdings auch mal dadgad. Ok ich habe hier mal Maße gefunden, in allen möglichen Variationen. http://www.g...
von JeSter
Mo Mär 02, 2015 2:31 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Auf der Suche nach neuen Mechaniken
Antworten: 12
Zugriffe: 3655

@tomis: Ich hab vorher tatsächlich die Suche bemüht (Stichwort Mechaniken) und sämtliche Threads die etwas enthalten könnten, durchforstet, aufgrund der Threads kam ich auch zu meiner schon definierten Suche :) Vielen Dank erstmal soweit, Also sind die Schaller mit Klemmtechnik eher was für die E-Gi...
von JeSter
Mo Mär 02, 2015 12:11 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Auf der Suche nach neuen Mechaniken
Antworten: 12
Zugriffe: 3655

Auf der Suche nach neuen Mechaniken

Hallo Zusammen, und zwar will ich meine Duke etwas pimpen und dazu brauche ich neue Mechaniken. Leider ist es das erste Mal das ich mich auf dem Gebiet der Mechaniken bewege, weßhalb ich wenig Ahnung habe, auf was ich genau achten sollte. Was weiß ich? -Entweder Schaller, Gotoh oder Grover (zumindes...
von JeSter
Di Dez 03, 2013 9:39 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin & Co alternative Westerngitarre gesucht
Antworten: 211
Zugriffe: 43588

Ich werf einfach mal Duke Gitarren in den Raum. Komisch das die noch keiner genannt hat. Wie die Dreadnought Modelle sind, weiss ich nicht. ich selbst habe eine OM. Gebaut in China und von Hanika in Deutschland eingestellt und endkontrolliert. Deswegen der "billige Preis. Dafür bekommt man feinmasri...
von JeSter
Fr Nov 29, 2013 1:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rubrik „Mein MP3“
Antworten: 31
Zugriffe: 9105

Also ich kann allen, die sich scheuen auch nur Mut zusprechen! Ich spiele auch selbst erst seit 4-5 Jahren, autodidaktisch und dann mit Lehrer. Mein Mad World Cover kam gut an und ich freute mich riesig über das Lob. Das nächste Stück wird Ragtime Blues von Franco Morone sein welches ich gedenke hoc...
von JeSter
Fr Nov 29, 2013 11:16 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha AC3R oder Martin OMCPA4
Antworten: 23
Zugriffe: 7062

Es muss auch nicht immer Vollmassiv sein, ich habe meine Duke auch direkt bei Peter Finger gekauft und auch mit ihm die Gitarre ausgesucht. Normal gespielt haben wir zwischen der vollmassiven und der teilmassiven keinen Unterschied festgestellt, verstärkt klang sie (die teilmassive) etwas besser. Ic...
von JeSter
Do Aug 15, 2013 9:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: OM bzw 000 bis zu 1000,-€
Antworten: 28
Zugriffe: 9963

Liegt wohl daran dass die Nachfrage einfach zu hoch gestiegen ist. Bei Beyersmusic ist seit längerem ausverkauft. Aber als ich meine in Osnabrück bei Peter Finger gekauft habe, da hingen da noch einige Duke, auch vollmassiv. Hier: http://www.acoustic-music.de/epages/63090349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Sh...
von JeSter
Mi Aug 14, 2013 11:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: OM bzw 000 bis zu 1000,-€
Antworten: 28
Zugriffe: 9963

http://www.lacorda.de/lc_homepage/grandvm.html Zwar 46mm Griffbrettweite, aber wenn es Dir entegegen kommt?! Ich habe die teilmassive mit cut und PU, gekauft bei Peter Finger in Osnabrück. Er sagte das es in dem Preissegment bis 1500 euro keine besseren gibt. Ist natürlich alles subjektiv und muss j...
von JeSter
Mi Jul 31, 2013 8:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre einschwingen mit Prime Vibe
Antworten: 12
Zugriffe: 7087

Ebenso wie Religion,..wenn man bedenkt wieviel Katholiken es gibt :-)
von JeSter
Mo Jul 29, 2013 8:14 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus d. Seestadt zw. Münsterland u. Ruhrgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 4306

Hallo und auch von mir ein <3-liches Willkommen! Obgleich ich selbst eher Anfänger und auch meist nur stiller Leser hier im Forum bin, wollte ich trotzdem schreiben. Erstens komme ich selber aus dem Münsterland (und gebürtig aus dem Ruhrgebiet) und zweitens ist Helm van Hahm auch mein Lehrer. Kann I...
von JeSter
Fr Jul 19, 2013 7:16 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Schlecht oder Gut - einspielen
Antworten: 47
Zugriffe: 10118

Wenn es so wäre und die Gitarre durch die unterschiedlichen Wellenlängen der Töne durch die Schwingungen irgendwann besser klingt,... ..ja dann frage ich mich was dagegen sprechen sollte das tonale Spektrum einer Gitarre via guter Monitorboxen in einer Schleife abzuspielen und die Box so nah an an d...
von JeSter
Do Mai 16, 2013 10:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sind Gitarren im Süden teurer ?
Antworten: 49
Zugriffe: 13155

Eben, was ist daran verwerflich Geld machen zu wollen?! Nichts anderes macht ein Händler doch auch - er kauft gebrauchte Gegenstände (sei es Autos, Ü-Ei Figuren oder eben Gitarren), diese werden womöglich restauriert und weiter verkauft. Man muss ja auch Zeit und Muße in sowas reinstecken, und trägt...
von JeSter
Di Mai 07, 2013 3:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin OM-21: Mein Schatzzz! Mein Geburtstagsgeschenk!
Antworten: 35
Zugriffe: 10277

Würde ich genug Geld haben und ich wollte ne Martin, würde ich mir auch ne OM21 holen, oder ne Deerbridge :D

In diesem Sinne, viel Spass mit deiner Neuen! :-)
von JeSter
Mo Mai 06, 2013 8:06 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Duke Gitarren
Antworten: 79
Zugriffe: 56675

Glücklicherweise ist ja Peter Finger und die AG unabhängig und hat keinerlei wirtschaftliche Interessen und sicherlich auch keine Anzeigen von "Hanika" und anderer Marken in der AG geschaltet, oder etwa doch? Inwiefern steigert Peter Finger denn seinen Umsatz wenn er ein sehr positives Review zu ei...