Die Suche ergab 1142 Treffer

von Fayol
Mo Nov 23, 2015 10:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Geschraubte Hälse
Antworten: 146
Zugriffe: 27045

Re: Geschraubte Hälse

Was mich etwas wundert ist, dass der Spanische Halsfuß noch nicht genannt wurde.
Stoll (ab der Pt 69 aufwärts) und Jens Towet bauen ihre Gitarren so; andere sind mir spontan nicht eingefallen.
Inwiefern dies nun der "Königsweg" ist kann ich nicht beurteilen...
von Fayol
Di Nov 17, 2015 7:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingers....
Antworten: 19
Zugriffe: 6834

Re:

Willkommen! Mit Plek spielen :mrgreen: :shock: Also Wolfgang, na weißste: wir sind hier doch im Fingerpicker forum.... :roll: Ich picke... so ca 20% der Lieder die ich spiele :whistler: mit den Fingern, ich kann aber auch mit dem Plek picken...am besten von oben nach unten oder auch von unten nach ...
von Fayol
So Nov 15, 2015 7:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2015: Es geht endlich los
Antworten: 67
Zugriffe: 13394

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Der Marathon ist geschafft: Die CDs sind verpackt, adressiert und bereit für den Weg zur Post. .... Wie schon auf dem Zettelchen (bitte nicht übersehen oder gar wegschmeißen!) mit der Zahlungsinfo vermerkt, das jeder Sendung beiliegt: Fayol, unser "Finanzminister", bittet dringend darum, bei der Üb...
von Fayol
Mi Nov 11, 2015 5:38 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Fichtendecke
Antworten: 12
Zugriffe: 4393

Re: Fichtendecke

Orange hat geschrieben:
chrisb hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit wird hoch sein das das holz was taugt.
Ansonsten kannst du immer noch jede Menge Zahnstocher draus machen ...
:roll:
Wie diese Zahnstocher wohl dann klingen... :roll:

:whistler:

:mrgreen:
von Fayol
Sa Nov 07, 2015 8:16 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Ledergurt zu hart
Antworten: 18
Zugriffe: 5708

Re: Ledergurt zu hart

Breite Gurte (10 cm u. mehr) rutschen ob des geringen Gewichtes der A-Gitarre u. der Spiel-Haltung gern Richtung Hals... Ich hab die breiten Gurte gar nicht erst genommen, denn für die akustische Gitarre sind die ob des Leichtgewichtes nicht wirklich von Nöten. Bei mir tun die 4,5 cm breiten "Raw I...
von Fayol
Mi Nov 04, 2015 6:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Das mit den Sponsorenanordnung gefällt mir sehr gut!
Und, was ich aber erst jetzt bemerkt habe, ist der "Pfeil nach oben" button.
Das gefällt mir ausserordentlich... :bide:
von Fayol
Mo Nov 02, 2015 11:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Style - Umfrage
Antworten: 35
Zugriffe: 8070

Re: Style - Umfrage

porsilver. :D Schon wieder ein neuer Style? :lol: :heul2: Dieser Mensch lacht mich aus.... :heul: ...was kann ich denn dafür, dass die Tasten auf der Tastatur hin und wieder so eigenwillig angeordnet sind :?: Die machen so manches Mal das was sie wollen, und nicht das was sie sollen! Ich bin daran ...
von Fayol
Mo Nov 02, 2015 9:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Style - Umfrage
Antworten: 35
Zugriffe: 8070

Re: Style - Umfrage

mein persönlicher Favorit ist
porsilver. :D

leider ist der Schnellzugriff nicht oben, besonders bei längeren Beiträgen "fixiert". Ich glaube, dass diese Einstellung bei 2 möglich ist.
Das ist aber ein Jammern auf sehr hohem Niveau... :wink:
von Fayol
So Nov 01, 2015 5:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Hallo Michael,
Deinem Beitrag kann ich nichts mehr hinzufügen...
von Fayol
Sa Okt 31, 2015 5:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Eine Anregung meinerseits: Ich vermisse, dass Links etc. in einem separaten Tab erscheinen, und nicht wie zur Zeit, das Forum-Tab "überschrieben" wird. ... Link mit rechter Maustaste anklicken und "In neuem Tab öffnen" - schon funzt es wie gewohnt. Danke Wolf für den Tipp, werde ich mir merken....
von Fayol
Sa Okt 31, 2015 3:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Eine Anregung meinerseits: Ich vermisse, dass Links etc. in einem separaten Tab erscheinen, und nicht wie zur Zeit, das Forum-Tab "überschrieben" wird. Des weitern werden bei "Mehr Smilies anzeigen" bei mir unter Windows 7 nicht alle Smilies angezeigt, es ist nur ein leeres Bild zu sehen- das übrige...
von Fayol
Sa Okt 31, 2015 9:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Ich danke Dir Reinhard, das war wahrscheinlich ein enormer Aufwand.

:r:
von Fayol
Mo Okt 05, 2015 7:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha Mechaniken
Antworten: 13
Zugriffe: 5263

Gotoh SGV 510 Z

Die Mechaniken von Gotoh die jay-cy und ich meinen sind die mit der 1:21 Übersetzung.
Sollten die Flügel nicht gefallen, ich habe sie durch Schaller-Flügel ersetzt. Das war problemlos möglich.
Wie ich schon schrieb, mich überzeugt die 1:21 Übersetzung.
von Fayol
So Okt 04, 2015 11:51 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha Mechaniken
Antworten: 13
Zugriffe: 5263

Yamaha Mechaniken

1. Möglichkeit Yamaha anschreiben. Die sollten es eigentlich wissen. 2. Möglichkeit RainerH Rainer ist hier ja unser "Yamaha-Fachmann". :wink: 3. Möglichkeit Gotoh-Mechaniken (die mit der 1:21 Übersetzung) bestellen und anbauen. Das habe ich bei meiner Yamaha LJ6 so gemacht. Ich hatte bislang noch k...
von Fayol
So Sep 13, 2015 4:01 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Binding löst sich!
Antworten: 13
Zugriffe: 4475

Sehr gut!
Da lohnt es sich dann, wenn da ein Fachmann einmal "Hand anlegt"... :D