Die Suche ergab 161 Treffer

von PeterR
So Nov 20, 2016 9:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Mikrofon und Line in
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Mikrofon und Line in

Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich hab folgendes Problem: Ich spiele in unserer Band über die Anlage. Diese hat den Eingang schaltbar auf Mic in oder Line in. Soweit, sogut. Meine Akustikgitarre hat einen L.R. Baggs Lyric, also einen Mic - Ausgang. Ich spiele aber auch "Stromgitarre" über...
von PeterR
Mo Feb 02, 2015 5:03 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Capo-Versetzen im Song / Hybridpicking
Antworten: 15
Zugriffe: 7052

Hallo Holger!
Ich hab unter anderem den hier:

http://www.thomann.de/de/g7th_nashville_western.htm

Damit und etwas Übung sollte das machbar sein. Das geht wirklich
ruckzuck.
Das Plek klemm ich mir immer zwischen die Lippen. Angewohnheit…. 8)

Nette Grüße
Peter
von PeterR
Mi Jan 28, 2015 12:38 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Literaturtip
Antworten: 3
Zugriffe: 2695

Hallo und danke für Eure Antworten. Ich denke, ich hab das für mich richtige gefunden. Ist ein kleines Taschenbuch und erklärt kurz und knackig, was was ist. http://www.amazon.de/1001-Mixing-Tipps-mitp-Anwendungen/dp/3826675851/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422444987&sr=8-1&keywords=1001+mixing+tipps Gibt...
von PeterR
So Jan 25, 2015 10:28 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Literaturtip
Antworten: 3
Zugriffe: 2695

Literaturtip

Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen an die Profis unter Euch. Wir haben uns in der Band ein Mehrspur-Interface zugelegt und ich bin derjenige, der damit umgehen soll :). Ich arbeite mit Logic. Der Umgang mit dem Programm ist das eine. Da bin ich dabei, mich reinzuarbeiten und das klappt auch schon g...
von PeterR
Mi Dez 03, 2014 10:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: Stompboxen! Das leidige Thema :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 14197

Hallo!
Dem kann ich nur beipflichten!
Schau Dir die mal an:

http://www.logjam.net/

Gibt's in verschiedenen Hölzern und damit Klängen.

Nette Grüße

Peter
von PeterR
So Okt 19, 2014 5:24 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich werde mal in mich gehen, was die Investition betrifft.
Aber es ist vermutlich wie immer:
Ohne Moos nix Los! :)

Nette Grüße

Peter
von PeterR
Fr Okt 17, 2014 9:42 am
Forum: Technik allgemein
Thema: drahtloses Übertragungssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

drahtloses Übertragungssystem

Hallo! Arbeitet jemand von Euch mit einem drahtlosen Übertragungssystem? Ich spiele mit dem Gedanken, sowas anzuschaffen. Beim großen T gibt es die Systeme haufenweise, aber was taugt was? Ich will jetzt keine "Millionen" investieren. Angeboten wird zum Beispiel ein System von tbone, das TWS one für...
von PeterR
Fr Sep 05, 2014 6:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Luftfeuchtigkeit mindern
Antworten: 15
Zugriffe: 5287

Hallo! Ich hab auch ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit in meinem Raum. Nachdem lüften ect. nichts geholfen haben, hab ich mir einen Luftentfeuchter gekauft. Ist ein kleines Gerät, Luftfeuchtigkeit kann vorgewählt werden. Der Betrieb ist sehr leise, das Ding kostet im Baumarkt ca. 100.-. Deutlich weniger...
von PeterR
Do Sep 04, 2014 5:44 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Endpinmuttern von Klinkenbuchsen.
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Jack Isidore hat geschrieben:weiß vielleicht jemand, wo man so ein ganz normales Teil (wie auf dem Foto vom Gitarrenspieler) einzeln als Ersatzteil herkriegen kann? Bei meiner Gitarre ist das nämlich verloren gegangen ....

viele Grüße
Jack
Hallo!

Gib mal "strapnut for pickups" in die Googlesuche ein

Nette Grüße
Peter
von PeterR
Sa Aug 23, 2014 12:14 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Cubase7AI: Fehler 1003 / Registrierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1907

Hallo Holger!
Ich hatte auch mal Probleme, eine Version zu registrieren/freizuschalten.
Ich hab' bei der Hotline angerufen.
Das hat problemlos geklappt.
Nette Grüße
Peter
von PeterR
So Aug 10, 2014 4:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: HILFE! Elektroniker gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Hallo Herigo! Danke für Deine Antwort. Zunächst mal: Die Dioden in meiner Schaltung hätten den Sinn, daß das Signal nicht in das Gerät zurückläuft. Die Schaltung funktioniert übrigens auch ohne Dioden nicht :-(. Ich hatte auch schon daran gedacht, beide Geräte parallel zu schalten, aber dann läuft d...
von PeterR
So Aug 10, 2014 9:36 am
Forum: Technik allgemein
Thema: HILFE! Elektroniker gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

HILFE! Elektroniker gesucht!

Hallo! Ich habe ein Problem mit einer kleinen elektrischen Verdrahtung (auf einer kleinen Lochplatine), die aber nicht das macht, was ich will :-( Irgendwie bin ich zu doof dazu oder habe einen Denkfehler! Ich hab zwei Effektgeräte: einen Presonus EQ 3B Equalizer und einen Alesis Microverb II (Hallg...
von PeterR
Mo Aug 04, 2014 11:57 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Langfristige Erfahrungen mit Naturnagel und UV Gel
Antworten: 9
Zugriffe: 3588

Liegt vermutlich am Sauerstoffentzug. Ganz sicher nicht. Das liegt ausschließlich am Kleber. Hallo Bernd! Ist ja interessant. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann war meins wohl doch nicht so gut :-) Egal. Ich bleib bei Natur. Ich halte sie so bei 1-1,5 mm Überstand und achte eben mehr auf ...
von PeterR
Mo Aug 04, 2014 10:05 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Langfristige Erfahrungen mit Naturnagel und UV Gel
Antworten: 9
Zugriffe: 3588

Hallo Andi! Ich hatte eine Zeit lang solche Kunstnägel drauf. Ich werde es nicht mehr machen. Egal, ob ich die Auflagen beim Profi habe machen lassen oder später selbst. Die Dinger lösen sich trotz aller möglichen Vorbehandlungen (zumindest bei mir) nach kurzer Zeit ab. Aber das wichtigste, was ich ...
von PeterR
Sa Jul 26, 2014 5:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Hoch auf das Älterwerden!
Antworten: 37
Zugriffe: 9640

Hallo! Ich lasse meine Stücke nur andere hören, wenn ich damit zufrieden bin. Und das kann laaange dauern :-) Wenn du vor Publikum unsauber spielst, wirst du dich wundern, wie schnell es die Runde macht, das du nicht wirklich spielen kannst. Und solche, sorry, berechtigten Kommentare würden mich im ...