Die Suche ergab 295 Treffer

von Gitarrenhans
Do Mär 16, 2023 7:29 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1837

Re: Tausche Deerbridge Aretha

Moin,
wo befindet sich die Gitarre denn? Würde sie mir gerne mal anschauen. Hätte eine US Guild CO2 (Red Spruce/Mahagony) oder eine Lakewood D22 (Alpenfichte/Walnuss) zum Tausch anzubieten.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Christian
von Gitarrenhans
Sa Jul 23, 2022 7:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hilfe! Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Hilfe! Was für eine Gitarre ist das?

Vielen Dank ES353 für Deine Rückmeldung. Der Anbieter hat mir jetzt noch mitgeteilt, das es wohl eine Splendid Gitarre ist, was mir ehrlich gesagt nicht viel weiter hilft. Google spuckt da auch nicht viel aus. Wäre sie in Kiel, würde ich einen Blick auf die Gitarre werfen aber sie ist ca. 1 Stunde (...
von Gitarrenhans
Do Jul 21, 2022 1:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hilfe! Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Hilfe! Was für eine Gitarre ist das?

Hey Niels, vielen Dank für die Infos. Was mich ein wenig stutzig macht ist die Form (auch im Vergleich zu den von Dir geschickten Bilder) die Gitarre sieht in meinen Augen eher wie eine 00 oder single 0. Sie hat halt eine schmalere Taille. Schade, wenn es eine Steelstring wäre, hätte ich denke ich z...
von Gitarrenhans
Do Jul 21, 2022 12:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hilfe! Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Hilfe! Was für eine Gitarre ist das?

Liebe Forumsgemeinde, Ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf eine Gitarre gestoßen, die mir Rätsel aufgibt. Vom Korpus her könnte es eine Steelstring sein. Saitenhalterung/ Steg und Kopf sieht aber eher nach einer Konzertgitarre aus. Auch ist der Hersteller nicht bekannt. Bin über jede Info dankbar! htt...
von Gitarrenhans
Mi Okt 28, 2020 8:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet
Antworten: 14
Zugriffe: 6100

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

...alter Hut hin oder her....jetzt würde ich doch gerne wissen, ob Du Dich mit Deiner Freundin auf den Weg nach Nordirland gemacht hast, um die Klampfe dingfest zu machen :bide: (ist das spannend...!).
von Gitarrenhans
Di Okt 16, 2018 10:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop
Antworten: 15
Zugriffe: 6428

Re: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop

landmesser hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Wer kein Meßgerät hat, besitzt häufig auch keinen Lötkolben. Beides gehört in einen ordentlich ausgestatteten Haushalt!
Flasch. Mein Sohn (Schlagzeuger) meint...
..Dein Sohn heißt Flasch? Cool!
von Gitarrenhans
Di Okt 02, 2018 7:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop
Antworten: 15
Zugriffe: 6428

Re: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop

Zwischenstand: Habe meinem Gitarrenarzt gemailt. Dieser befindet sich, wie es sich für einen Arzt gehört gerade auf Segeltörn. Wenn er wieder da ist macht er die Gitarre fertig. Er sagte, es wäre vermutlich eine Kleinigkeit. Die OP könne aller Voraussicht nach ambulant vorgenommen werden. Jetzt geht...
von Gitarrenhans
Sa Sep 29, 2018 6:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop
Antworten: 15
Zugriffe: 6428

Re: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop

Normalerweise geht der Erdungsdraht von den Elektronikmasse durch den Endklotz und wird vom Saitenhalter hinten an der Zarge versteckt eingeklemmt, so dass er Kontakt macht. Wenn der reingezogen ist kriegste den von innen kaum noch rein, da hilft nur ein neuer Draht von aussen einführen (natürlich ...
von Gitarrenhans
Sa Sep 29, 2018 6:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop
Antworten: 15
Zugriffe: 6428

Re: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop

Als erstes hast Du doch sicher die Gitarre mit einem anderen Kabel in einen anderen Verstärker eingestöpselt. Und? Genau daran musste ich auch gerade denken! :D Schönes Wochenende. :guitar1: ...ach, muss man die irgendwo reinstöpseln? Ich kann nachts kaum schlafen, denn die Gitarre brummt so im Kof...
von Gitarrenhans
Do Sep 27, 2018 7:35 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop
Antworten: 15
Zugriffe: 6428

Re: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop

Vielen Dank für Tipps! Du kannst testweise mal deine Hand an die Buchse/den Stecker halten und schauen, ob sich das Brummen verändert. Habe gerade mal den "Handtest" gemacht. Ja, das Brummen ist dann deutlich geringer! Deine Saiten sollten geerdet sein, das heißt, ein Draht sollte vom Saitenhalter z...
von Gitarrenhans
Mo Sep 24, 2018 6:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop
Antworten: 15
Zugriffe: 6428

Lautes Brummen bei meiner Höfner Archtop

Liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner alten Höfner Jazzgitarre aus den 50ern. Sie hat einen "Floating PU". Klingt super genial. Leider habe ich in letzter Zeit ein sehr starkes Brummen, wenn ich sie an den Amp (Fender Blues Junior) anschließe. Ich vermute das wird irgendwas mit der Erdung ...
von Gitarrenhans
So Nov 20, 2016 11:40 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonator Gitarre selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 8560

Re: Resonator Gitarre selber bauen

Hallo Gitarrenhans! Welcher Resonatortyp schwebt dir denn vor? Je nachdem, ob du eine Dobro- oder eine Biscuitbridge Nationalversion bauen willst, ist auch das Soundwell vollkommen anders. "Ist 9,5" nicht bisschen groß für eine Parlor?" klingt so, als ob du einen kleineren wolltest, den gibt es abe...
von Gitarrenhans
So Nov 20, 2016 11:35 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonator Gitarre selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 8560

Re: Resonator Gitarre selber bauen

Dann wären wir schon bei heutigem Wechselkurs € 265,- plus Zoll 4% plus 19%EUst. Ich glaube, das ist zu teuer. Ich würde die EBAY Reso vorziehen um frei zu experimentieren. Ich wäre eventuell am Hals interessiert. Habe noch einen schönen FRAMUS Korpus. ja, danke für das Angebot aber das wäre zu teu...
von Gitarrenhans
Sa Nov 19, 2016 3:43 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonator Gitarre selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 8560

Re: Resonator Gitarre selber bauen

Bitte sagt mir, wenn das Schwachsinn ist aber irgendwie haben mich die Bilder von den Cones sehr an Kochtopfdeckel erinnert :-) Die Frage ist einfach, was will ich ... ;) Habe ich eine qualitativ relativ gute/gut erhaltene alte Gitarre als Ausgangsbasis, und will ich eine "richtige" Resonatorgitarr...
von Gitarrenhans
Sa Nov 19, 2016 1:20 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonator Gitarre selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 8560

Re: Resonator Gitarre selber bauen

...oder ich besorg mir so ne olle Klapfe und bau da den ganzen Kram aus. Oder meint ihr das taugt nichts?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-191-2110" onclick="window.open(this.href);return false;