Die Suche ergab 75 Treffer

von Doradndandler
Sa Okt 21, 2023 1:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: einzelne Saite an Autoharp wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2390

Re: einzelne Saite an Autoharp wechseln

Könnten Zithersaiten passen?
von Doradndandler
So Apr 02, 2023 5:59 am
Forum: Technik allgemein
Thema: metrische Klinkenbuchse?
Antworten: 23
Zugriffe: 4026

Re: metrische Klinkenbuchse?

Kann man daraus folgern, dass meine 8er Mutter auf ein 8,5er Gewinde passt? (wenn alles metrisch ist) Leider nicht, der Mass-Unterschied zw. Innendurchmesser Mutter und Aussendurchmesser Schraube ist je nach Gewindetyp und Fertigungstoleranz anders. Da hilft nur der Blick in die einschlägigen Norm-...
von Doradndandler
So Apr 02, 2023 5:24 am
Forum: Technik allgemein
Thema: metrische Klinkenbuchse?
Antworten: 23
Zugriffe: 4026

Re: metrische Klinkenbuchse?

Und was spräche dagegen, einfach so eine normale Zargenbuchse zu nehmen? (Außer dass der Endklotz nicht kurz genug ist.) https://www.martinsmusikkiste.eu/bau-ersatzteile/gitarre/buchsen/30888/ep-0152-002-klinkenbuchse-ster Die trägt ja außen auch kaum auf (dann ohne die Lakewood-Mutter, klar.) Im P...
von Doradndandler
Sa Apr 01, 2023 9:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: metrische Klinkenbuchse?
Antworten: 23
Zugriffe: 4026

Re: metrische Klinkenbuchse?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Die zu verwendende Mutter (s. Foto) hat innen 8mm, und ich suche jetzt eine geeignete Buchse, wo die draufpasst. Die vorhandene Buchse hat 9,4mm und soll also ausgetauscht werden. Aua, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, sorry.... :pein: ...
von Doradndandler
Sa Apr 01, 2023 9:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: metrische Klinkenbuchse?
Antworten: 23
Zugriffe: 4026

Re: metrische Klinkenbuchse?

Es kann auch 9,5 x 50 sein, wenn ich lese, daß da 9,4 gemessen wurden. Ich habe auch schon Endpinbuchsen mit M12x40 gesehen, das heißt, dass es auch innerhalb der metrischen Welt wohl kein einheitliches Maß gibt, kann das sein ? Kaum, in dem Bereich ist alles genormt (bei Imperial Measures m.W. übr...
von Doradndandler
Sa Apr 01, 2023 2:54 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: metrische Klinkenbuchse?
Antworten: 23
Zugriffe: 4026

Re: metrische Klinkenbuchse?

Wenn die Buchse ein metrisches Gewinde hat, dann könnte / müsste es wohl ein M10 oder aber ein Feingewinde M10x0,75 sein. Das M10 hat eine Steigung von 1,5 ......... Edit: gerade an meiner Meigl mal nachgemessen (die hat auch den K&K), so gut es ging, ich komme mit der Schieblehre schlecht 'dran, si...
von Doradndandler
Mi Feb 15, 2023 4:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Custom Sleeves
Antworten: 5
Zugriffe: 2300

Re: Custom Sleeves

Wir Hörakustiker, bin selber einer... :wink:
von Doradndandler
Sa Feb 11, 2023 9:12 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Custom Sleeves
Antworten: 5
Zugriffe: 2300

Re: Custo Sleeves

Für alle Interssenten: die kann man sich auch direkt bei nahezu allen Hörakustikern machen lassen 8) Im Ernst? Die Sleeves werden für den jeweiligen Typ In-ears speziell angefertigt. Die Ohrabdücke habe ich aber vorher bei Hörakustiker machen lassen. Doch ja, der HGA muss dazu aber die In-Ears mit ...
von Doradndandler
Di Feb 07, 2023 5:24 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Custom Sleeves
Antworten: 5
Zugriffe: 2300

Re: Custo Sleeves

Für alle Interssenten: die kann man sich auch direkt bei nahezu allen Hörakustikern machen lassen 8)
von Doradndandler
Do Mai 12, 2022 7:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: GAS & Orientierung
Antworten: 30
Zugriffe: 4338

Re: GAS & Orientierung

Stefan Meigel.... :D
Ich bin von meiner 12 Fret Roundshoulder nach wie vor begeistert :!:
Der baut Dir auch alles, was Du Dir wünschst
von Doradndandler
So Mär 20, 2022 12:16 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärker für Gesang
Antworten: 53
Zugriffe: 7401

Re: Verstärker für Gesang

RB hat geschrieben:
Sa Mär 19, 2022 7:50 pm
Das war früher auch nicht anders. 99 Prozent Eintagsfliegen, ein Prozent bleibt.
Echt jetzt?? :shock:
Ist dann wohl die nostalgische rosarote Brille :roll: :wink:
.....ändert aber leider nix daran, dass ich mit der heutigen Charts- und Formatradio-Mucke einfach nix anfangen kann.
von Doradndandler
Fr Mär 18, 2022 10:50 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärker für Gesang
Antworten: 53
Zugriffe: 7401

Re: Verstärker für Gesang

Oldies but Goldies ... oder so ... und damals waren das eben auch die "Hits von Heute" und es bleibt ja spannend wie die aktuellen Charts in 30 - 40 Jahren bewertet werden ... Whatever, ich mag die Musik und wäre gerne bei Woodstock dabei gewesen! :mrgreen: Das Zeug aus den heutigen Charts hat gefü...
von Doradndandler
Mo Nov 01, 2021 5:50 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: fingerpicks
Antworten: 35
Zugriffe: 6201

Re: fingerpicks

Kloppst Du die Nieten auf'm Zippo platt??? :lol: :lol:
von Doradndandler
Do Okt 28, 2021 6:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: fingerpicks
Antworten: 35
Zugriffe: 6201

Re: fingerpicks

So, bin auch tätig geworden, die Sache musste ich einfach auch probieren 8)
20211028_194917.jpg
20211028_194917.jpg (43.07 KiB) 2087 mal betrachtet
von Doradndandler
Di Aug 17, 2021 3:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: fingerpicks
Antworten: 35
Zugriffe: 6201

Re: fingerpicks

Coole Idee, was sind das denn für Nieten, wie werden die befestigt? Spezialwerkzeug?