Die Suche ergab 9 Treffer

von andre.g
Sa Dez 18, 2021 9:56 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Thomastik KR 116
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Re: Thomastik KR 116

Danke dir Harold. Freut mich dass sie dir gefällt!
Frohe Weihnachtsgrüße
von andre.g
Fr Dez 17, 2021 6:16 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Thomastik KR 116
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Re: Thomastik KR 116

Ich habe sie ausprobiert und war vom Klang sehr überzeugt. Nicht besser, aber auf eine angenehme Art anders als Nylon-strings, zwischen nylon und steelstring. Ich konnte keine veränderte Spannung der Saiten feststellen. Allerdings sind die Saiten deutlich kürzer als normale Nylonsaiten, daher hatte ...
von andre.g
Mo Jun 21, 2021 5:03 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Journey Reisegitarren
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Journey Reisegitarren

Hallo Markus und ES335,
Die Maße des Trolleys sind 58x38x23 cm.
Markus du hattest die Frage, ob die Gitarre einen Pickup hat. Sie hat einen ( k+k ähnlichen). VG
von andre.g
Mo Jun 21, 2021 9:01 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Journey Reisegitarren
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Journey Reisegitarren

Hallo Markus, habe selbst eine Journey FC 522 (steht gerade zum Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen). Ich habe hier ein Stück mit ihr eingespielt: https://youtu.be/5cVVQI68dDo Sie ist etwas größer als die einfache journey KLassik-Version, dennoch durch den abehmbaren Hals sehr gut transportabel. Sie hat ...
von andre.g
Di Feb 24, 2015 10:09 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?
Antworten: 14
Zugriffe: 8770

Hallo Rolli, freue mich über eine Rückmeldung bzgl. deiner Erfahrungen mit dem Anthem, danke auch für den Tip mit dem Ovid. In den Berwertungen des Ovid lese ich allerdings, dass das Befestigungssystem eher schlecht abschneidet. Hast auch auch mit der Befestigung gute Erfahrungen? Ich selbst habe in...
von andre.g
Mo Feb 23, 2015 9:17 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?
Antworten: 14
Zugriffe: 8770

Hallo Bookwood und scifi, danke auch Euch für die Rückmeldung zum Schatten PU. Es ist letzlich das miniflex 2mic System geworden. Hier ist übrigens ein kleines Stück, dass ich unter anderem mit dem miniflex (zzgl. 2 Rode NT5) aufgenommen habe: http://youtu.be/F0ndLCi4Upw Wer Lust hat kann ja mal Rei...
von andre.g
So Jan 25, 2015 10:03 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?
Antworten: 14
Zugriffe: 8770

Hallo Bernd, wenn ich auftrete, dann nicht vor "klasischem" Publikum, sondern eher in etwas unruhiger Atmosphäre. Meine Stücke sind aber eher ruhig und leben von lang gehalten Tönen mit viel Raum dazwischen z.B.: http://youtu.be/MwE2GIvZKWo Dazu war es bei meinen Steelstring immer notwendig vor Publ...
von andre.g
So Jan 25, 2015 4:37 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?
Antworten: 14
Zugriffe: 8770

Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?

Hi, ich bin in den letzten Monaten wieder zu meinen Anfängen zurückgekehrt und habe viel Konzertgitarre gespielt und mir gerade eine neue (gebrauchte) gegönnt, die ich nun verstärken möchte und daher mit internem PU/Mikro austatten möchte. Nach viel stöbern im Internet und nach Empfehlungen von Freu...
von andre.g
So Jan 20, 2013 7:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2013 - Anmeldefaden
Antworten: 56
Zugriffe: 15378

33. andre.g