Die Suche ergab 1500 Treffer

von Rumble
Fr Jun 26, 2020 6:32 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Summit?

Eher nicht. *seuftz*
von Rumble
Di Jun 23, 2020 6:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die teuerste Gitarre der Welt
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Re: Die teuerste Gitarre der Welt

Ich bin bei fünf Mille ausgestiegen. :rotfl:

Nun ja, halt wieder so ein Sammlerding.
Ich würde keine meiner Gitarren für diese verfrickelte Gurke hergeben.

Wer ist eigentlich Kurt? *duck*
von Rumble
Mi Jun 17, 2020 6:33 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?

Ich selbst bin nachhaltig von den Dunlop Truetone (1,5) angetan. Die sind zwar dick, haben aber eine angeschliffene Fase. Spielen sich sehr gefällig und sind schön griffig. Wobei ich lieber die klassische Form verwende. Die gibt es aber auch als Triangel. Die erzeugen in meinen Öhrchen einen schönen...
von Rumble
Sa Mai 30, 2020 7:26 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Ich bin mit der hier recht zufrieden. (2 Abnehmer) https://www.beatroot.shop/ Ganz kleiner Laden. Handmade in UK. Wie viel "Bums" die Dinger haben nicht zuletzt eine Frage passenden Schuhe und der verwendeten Anlage. ;-) Was ich auch sehr cool finde, dass sind diese Dinger hier: https://www.footdrum...
von Rumble
Di Mai 26, 2020 6:33 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Meine neue Tricone Squareneck von Koch
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: Meine neue Tricone Squareneck von Koch

Hallo Ralf,

das ist ja wirklich ein extrem schönes Stück!
Dann bring mal die Slides zum glühen. ;-)

LG
Michael & Oli
von Rumble
So Mai 24, 2020 7:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Einstellung zur Musik in 9 Schritten :)
Antworten: 19
Zugriffe: 1088

Re: Meine Einstellung zur Musik in 9 Schritten :)

@Davanlo:
Du kannst doch was! Klingt doch schön was Du so spielst. Also ruhig Blut! und kein Stress. ;-)

Das wichtigste ist für mich persönlich die Frage: Macht es mir Spaß?
Und diese Frage kann ich immer noch mit "ja" beantworten.
von Rumble
Mi Mai 20, 2020 3:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 85
Zugriffe: 13082

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

Im Musikladen wird Dir leider eher selten eine Carborn-Gitarre begegnen.
Die Zahl der Hersteller ist bislang recht überschaubar.

Leviora, Emerald, Rainsong, Journey, Klos und einige wenige mehr.
von Rumble
Mo Mai 18, 2020 7:20 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin gegen Rozawood
Antworten: 15
Zugriffe: 1196

Re: Martin gegen Rozawood

Alles was ich bisher von Rozawood in den Fingern hatte, das hat mir stets auch sehr gut gefallen.
Viel Spaß damit!
von Rumble
Do Mai 14, 2020 12:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: (Gefühlte) Saitenspannung
Antworten: 42
Zugriffe: 1603

Re: (Gefühlte) Saitenspannung

Ich spiele ja auch am am liebsten hinter dem Capo. Ist auch nicht so laut. Spaß beiseite. Ich denke auch Mensur, Sattel und Halswinkel machen da wirklich viel aus. Die 12er Saiten auf meiner Maton lassen mich manchmal vergessenn keine E-Gitarre zu spielen. Auf der Lowden war das trotz der gleichen S...
von Rumble
Do Mai 14, 2020 10:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

@Rolli

Immer diese "Schnäppchenjäger"...*tsss*.

:lol:
von Rumble
Do Mai 14, 2020 8:23 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

@fingerstricker

Habe Dir kurz geschrieben. ;-)

LG
Michael
von Rumble
Do Mai 14, 2020 7:05 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

Wer da Spaß dran hat... ;-) Lieber ne geil klingende 59er an der Wand, als nen SUW für 50 Mille vor der Tür. Zumindest halt ich es so :) Auch wenn ich so etwas fahre Rolli, kaufen würde ich mein Auto auch nicht. ;-) Als Anlage haben wir eher die "Wände" gewählt. Ok, ok, da hängt natürlich auch scho...
von Rumble
Do Mai 14, 2020 6:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

Es ist noch nich so lange her, dass ich eine 63er über 11.000,00 EUR in den Fingern hatte. Sorry, da war nichts "besser" als an neuen Gitarren. hm, wahrscheinlich war sie deshalb auch so preiswert... :whistler: Das sind reine Sammlerpreise. Mit Klang und Qualität hat das meiner Meinung nach wenig, ...
von Rumble
Mi Mai 13, 2020 12:23 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 33
Zugriffe: 1629

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Die Tips von Bernd wäre auch meine.

So eine Harley Benton würde ich vielleicht noch mal vorab ordentlich einstellen lassen.
Dann sind die erstaunlich gut.

Ich mag dieses düstere Häbby-Meddel Zeugs zwar nicht sonderlich, aber auch das will gelernt sein.
von Rumble
Mi Mai 13, 2020 12:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

Zum eigentlichen Thema... Ich denke, ich würde einen Händler meines Vertrauens fragen, bzw. bitten mir ein spezielles Modell zu beschaffen, sofern mir denn der Sinn nach einem speziellen Vintage-Instrument stünde. Wahrscheinlich wäre Rudi (TFOA, NL) meine erste Adresse. Der kennt die richtigen Leute...