Die Suche ergab 1580 Treffer

von Rumble
Do Mär 04, 2021 8:06 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Coming home...

@Niels: Je nach Lichtquelle und Lichteinfall wirkt die Gitarre mehr blau (Tageslicht) oder eher grün bei warm/weißen LED-Licht.
Das ich fand schon immer cool.
von Rumble
Do Mär 04, 2021 8:04 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Coming home...

Uiii... Ist das 'n Rollensattel da oben? Richtig, sicher etwas das nicht jedem gefällt. Hat aber früher immer sehr gut funktioniert. Das muss halt alles exakt passen, sonst kann das mit einem guten Setup schnell hässlich werden. Vorsicht ist auch beim Saitenwechsel angesagt. Der Sattel ist zweiteil...
von Rumble
Mi Mär 03, 2021 3:56 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Coming home...

Sie ist heute wohlbehalten heimgekehrt! :-)

Hier die versprochenen Fotos.
https://www.dropbox.com/sh/vlesfcnbw2pi ... mB5Va?dl=0
von Rumble
Mi Mär 03, 2021 1:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?
Antworten: 40
Zugriffe: 948

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Das muss eine akustische Gitarre sein. Da bin ich sicher. Da ist auch Luft drin.
Möglicherweise also auch irgendwie eine Luftgitarre.
von Rumble
Di Mär 02, 2021 4:16 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Coming home...

Stimmt Niels, in diesem Fall ist das schon eher eine sentimentale Geschichte. Aber wer weiß, ich bin ja heute längst wieder bei Strat und Tele und vielleicht ist das ja jetzt eine ganze neue Begegnung? ;-) Einzig die Pickups muss ich wieder zurückbauen. Da weiß ich aber auch schon wo ich sie bekomme...
von Rumble
Di Mär 02, 2021 7:44 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer nach Batteriewechsel mit Rückkoppelungen ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 375

Re: Tonabnehmer nach Batteriewechsel mit Rückkoppelungen ohne Ende

Hatte mal ein FatLady von Cole Clark. Das Pickupsystem war wirklich klasse.
Ist das AP5 Pro von Maton aber auch. ;-)
von Rumble
Mo Mär 01, 2021 2:46 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Coming home...

Huhu zusammen, manchmal gibt es ja Zufälle. Ich habe vor fast 20 Jahren mal eine Gitarre verkauft. Eine recht spezielle Fenix "Power-Strat". Ein Verkauf, denn ich nachhaltig bereut habe. Nichts von großem finanziellen Wert, aber an der Gitarre hing ich schon. Seitdem schaue ich immer wieder mal nach...
von Rumble
Mo Mär 01, 2021 7:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 653

Re: Übertreibt Furch?

Da geht doch bestimmt noch mehr... -Nanobeschichtung für den Hals, damit man schneller hoch und runter kommt und nichts anschmuddelt. - Eigene Duftnote um sich von Gibson und Martin zu unterscheiden. Vielleicht Lakritz? - Elektrisch leitfähiger Hals mit Reitzstrom unterstützung. Metronomfunktion und...
von Rumble
Mo Mär 01, 2021 7:40 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer nach Batteriewechsel mit Rückkoppelungen ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 375

Re: Tonabnehmer nach Batteriewechsel mit Rückkoppelungen ohne Ende

Oups, das ist gut zu wissen.
Böse Falle.
von Rumble
So Feb 28, 2021 2:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 653

Re: Übertreibt Furch?

Quatsch. Das ist doch nicht übertrieben. Ich dusche drei mal täglich mit diesem Zeug. 💪😎
von Rumble
Do Feb 25, 2021 1:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129688

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Tolle Bilder!
von Rumble
Do Feb 25, 2021 7:41 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 467

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

@Rumble Ein vernünftiger Röhrenamp reicht ja auch, als Backup hast Du doch noch den Kemper :lol: Ne, ist bestimmt toll, aber abgesehen vom Preis hat mir das dickitale einfach zu viele Möglichkeiten. Mein Motto ist eher: plug in and feel well Wollte das jetzt nicht auf deutsch übersetzten 8) Ach, ic...
von Rumble
Mi Feb 24, 2021 6:23 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher
Antworten: 23
Zugriffe: 500

Re: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher

Aha, danke Christian!
Wieder etwas gelernt. :-)
von Rumble
Mi Feb 24, 2021 5:08 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher
Antworten: 23
Zugriffe: 500

Re: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher

Wo sitzt denn da eigentlich der Pickup? Ist das dieses zweiteilige (Piezo) System, dass unter die Decke geklebt wird? Ich habe so einen Pickup in einer Gitarre: https://www.thomann.de/de/journey_instruments_journeytek_passive_3_piezo.htm?sid=4bb2f22b14b7210d2ef47422de13782b Sieht auch verdächtig nac...
von Rumble
Mi Feb 24, 2021 10:54 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 467

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Die nächste Generation ist bereits da.
- Quad Cortex
Sollte man bei den bisherigen Top-Geräten einreihen.

Ich glaube es wird zukünftig fast nur noch um "Sounds" gehen.
Weniger um Amps, Hardware oder Software.
Letzteres ist irgendwann nur noch ein Mittel zum Zweck.