Die Suche ergab 2072 Treffer

von Rumble
Do Mär 28, 2024 9:02 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood [erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood [erledigt]

Wenn du sie auch ab und an spielst, dann ist das sicher nicht die schlechteste Entscheidung. ;-)
von Rumble
Do Mär 28, 2024 7:02 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Cliptuner für E-Bass

So auch meine Erfahrung. ;-)
von Rumble
Mi Mär 27, 2024 11:00 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood [erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood

Ob die Thomas Gitarren irgendwie Einfluss auf irgendwelche Dimensionen haben vermag ich nicht zu sagen.;-)

Aber die wenigen Modelle die ich bislang in der Hand hatte, die fand ich zumindest extrem beeindruckend.
Sieht man nicht so oft gebraucht und in freier Wildbahn.

Viel Erfolg!
von Rumble
Mi Mär 27, 2024 8:22 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Cliptuner für E-Bass

Dann braucht der Astra auch einen Tuner. ;-) Chiptuning statt Cliptuning. Als ich noch meinen Jazz Bass hatte, da ging das zuminstest mit dem kleine Polytune (Clip) auch prima. Bei den Anderen kann ich mich auf mein Gedächtnis wohl nicht mehr gänzlich verlassen. Muss ich mal probieren wenn mal ein B...
von Rumble
Di Mär 26, 2024 6:21 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Cliptuner für E-Bass

Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen! 🤘👍
Die meisten Cliptuner kann man doch umschalten? Meist durch längeres drücken beim Einschalten, oder durch mehrfaches Drücken.

Sogar die 5 Euro Billigheimer vom Store oder Thomann können das.
Ansonsten bin ich ja auch Fan der Polytunes.😜
von Rumble
Mo Mär 25, 2024 7:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 27
Zugriffe: 1151

Re: Jacob Collier

Ich sage ja oft: "Man MUSS nicht immer alles tun, nur weil man es kann." ;-)

Das betrifft einige muskalische Überflieger, aber genau so auch "angry" von den Stones. :mrgreen:
Aber am Ende entscheide ja überwiegend ich selbst darüber was ich hören möchte.
von Rumble
Sa Mär 23, 2024 9:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 27
Zugriffe: 1151

Re: Jacob Collier

Und dann noch alles so langsam und ohne Drums. :aua: :mrgreen:
von Rumble
Fr Mär 22, 2024 8:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 27
Zugriffe: 1151

Re: Jacob Collier

Ich glaube, der ist einfach auf einem ganz anderen musikalischen Level. Ein "Blender" ist das ganz sicher nicht. ;-) Falls doch, dann wäre ich auch gern ein Blender und hätte gern dieses musikalische Gesamtverständnis und die Fähigkeit, so viele Instrumente in dieser Qualität zu beherrschen. :mrgree...
von Rumble
Fr Mär 22, 2024 7:45 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Anmeldefaden Forentreffen Münsterland 05.-07. Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Anmeldefaden Forentreffen Münsterland 05.-07. Juli

Wir kommen auch.

Unterkunft organisieren wir selbst.
Notfalls auch im Zelt.

Also Oli und mich mal bitte mit einplanen.
von Rumble
Di Mär 19, 2024 11:06 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Deerbridge Smuggler Tele "The Fiftytwo" Butterscotch
Antworten: 15
Zugriffe: 828

Re: Deerbridge Smuggler Tele "The Fiftytwo" Butterscotch

Schöne Tele!
Da wird sich doch wohl jemand finden? Faires Angebot.

Ich selbst bin aber auch versorgt.
von Rumble
Di Mär 19, 2024 11:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Im Musicstore gibt es auch Security und Schließfächer. Dafür habe ich Verständnis. Geklaut wird und wurde schon immer viel. Meine erste Ausbildung habe ich ja vor etwa 100 Jahren auch im EZH gemacht. (Unterhaltungselektronik und später auch PC-Gedöne) Ich könnte da eine Menge Geschichten erzählen. D...
von Rumble
Di Mär 19, 2024 10:44 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Anmeldefaden Forentreffen Münsterland 05.-07. Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Anmeldefaden Forentreffen Münsterland 05.-07. Juli

Wir tun uns gerade mit der Terminplanung noch ein bisschen schwer.

Wenn ich Zusage, dann möchte ich auch so sicher wie möglich so ein dass es klappt.
von Rumble
So Mär 03, 2024 8:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Die Welt und der Markt haben sich halt verändert. Man muss sich heute schon seine "Niesche" suchen, dann funktioniert das auch heute noch. Sicher, es gibt heute deutlich weniger Läden als früher, aber dafür halt neben den "Musik-Discountern" auch immer noch klasse Läden, bzw. Händler, die sich da en...
von Rumble
Fr Mär 01, 2024 7:25 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich wohl eher zu Nummer 2 im Video greifen.
Wobei die wirklich beide ganz schick klingen, sofern man das aus der Ferne beurteilen kann.
von Rumble
So Feb 18, 2024 7:56 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche

Das ist je nach PU-SYstem wirklich recht unterschiedlich. Bei einigen Sytemen ist das Mikro von der Position her etwas einstellbar. Damit kann man dann ein bisschen spielen und probieren. So z.B. bei dem Rare Earth Blend oder bei dem Maton AP5 Pro. Bei dem Anthem (Piezo/Mikro) ist das Mikro zwar fix...