Die Suche ergab 1347 Treffer

von jpick
Fr Dez 06, 2019 9:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu evtler Elektronik-Reparatur
Antworten: 17
Zugriffe: 5249

Re: Frage zu evtler Elektronik-Reparatur

class D: digitale Endstufe! Da ist mit Lötstellen nachlöten eventuell gar nix auf einer mehrlagigen modernen Platine mit SMD-Bauteilen. Auch die Fehlersuche wird dann ohne tiefere Kenntnisse schwierig, wenn man "grobe" Fehler an Schaltern, Kabeln und Versorgung (Schaltnetzteil defekt?) ausschließen ...
von jpick
Di Sep 17, 2019 4:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 255
Zugriffe: 70758

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Ich verwende beides, also IEM und FRFR box als Monitor. Da hat aber sicher auch etwas mit der Musik zu tun, die wir machen. Da geht es schon mal härter zur Sache und ein gezieltes Feedback ist über IEM nicht wirklich zu realisieren. Im Dezember spielen wir mit einer anderen Kapelle auf einer großen...
von jpick
Di Sep 17, 2019 3:59 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 255
Zugriffe: 70758

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Die kleineren Duoauftritte in diesem Jahr habe ich alle über IEM gespielt. Das hat prima geklappt. Beim letzten Auftritt auf einer größeren Bühne habe ich mich auf die vom Veranstalter gestellte „professionelle“ PA- und Monitoranlage mit ebenso „professionellem“ Techniker verlassen und es war zum W...
von jpick
Di Sep 17, 2019 8:38 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 255
Zugriffe: 70758

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Mein Reden... ;-) Es loht sichs auch mal mit den akustischen Gitarren zu experimentieren. ... auf jeden Fall siehe mein Eingangspost und die Threadüberschrift 8) Gestern auf FB gesehen, eine meiner ewigen Helden-Bands, mit Fridrik Karlsson (von dem ich auch was spiele). Alles sehr hybrid finde ich....
von jpick
Sa Sep 14, 2019 5:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?
Antworten: 20
Zugriffe: 6654

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Irish/Celtic und Anverwandtes von Martin Simpson bis Mike Dawes, auch erst entdeckt:

https://open.spotify.com/playlist/0cno7 ... a6fZWeN9dw" onclick="window.open(this.href);return false;

Have Fun!
VG Stefan
von jpick
Mo Sep 09, 2019 3:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Akustik Gitarren CD
Antworten: 28
Zugriffe: 9978

Re: Beste Akustik Gitarren CD

Tony McManus - The Maker’s Mark
von jpick
Sa Aug 24, 2019 9:03 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Stratocaster oder Telecaster?
Antworten: 847
Zugriffe: 172571

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Es gibt Humbucker, die Split-Coil excellent klingen und auch nicht brummen. Ich spiele z. B. in meiner Sadowsky-Strat zwei Joe-Barden Humbucker, ein SC. Die Gitarre ist in ALLEN Positionen absolut brummfrei. Am Hals fetter Jazzsound mit HB, Rockiger SC Sound durch gesplittete HBs. Ich habe die Umsch...
von jpick
Di Aug 20, 2019 4:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 255
Zugriffe: 70758

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Schönes Solo, und schöner Sound. Schade, dass das Sax etwas unterbelichtet ist. Aber es macht mir Lust dazu, es auch mal wieder mit Lily zu versuchen. Viele Grüße Stephan Danke, ja der Sound dieser Aufnahme ist mies, entspricht auch nicht dem Klang im Saal. ;-) Und blöderweise habe ich mal wieder d...
von jpick
Mo Aug 19, 2019 10:54 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 255
Zugriffe: 70758

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Schluss mit der Terrorie. Bin jetzt einige Gigs mit dem HELIX unterwegs. Sehr angenehm alles. Ich bin aber auch nicht der Sound-Krämer, der genau den Sound dieses Verstärkers XY haben muss. Meine Strat macht schon allein von den Möglichkeiten der Switches her (JoeBarden HB vs. Single Coil) ein breit...
von jpick
Di Aug 13, 2019 10:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Simon Rick ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 4117

Re: Simon Rick ist Tod

... es hieß bei Bluegrass Hamburg: "tragischer Unfall"
von jpick
Sa Jul 20, 2019 10:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Helix Update auf 2.8 - wer hat schon?
Antworten: 8
Zugriffe: 3647

Re: Helix Update auf 2.8 - wer hat schon?

... jetzt läuft alles einwandfrei, aber es gab zwischendurch Probleme mit dem USB. Gerät wurde nicht erkannt/erkannt/nur beim ersten Start erkannt usw. Erst mehrfaches komplettes Löschen der Treiber im Gerätemanager und neu installieren half. Unkundige hätten Riesenprobleme gehabt. Aber die USB Gesc...
von jpick
Fr Jul 19, 2019 5:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Helix Update auf 2.8 - wer hat schon?
Antworten: 8
Zugriffe: 3647

Re: Helix Update auf 2.8 - wer hat schon?

... werde jetzt am WE mal ran, der nächste Gig ist erst am 2.8. ;-)
von jpick
Do Jun 20, 2019 8:01 pm
Forum: Banjo
Thema: Irish Banjo Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 12971

Re: Irish Banjo Tips

... bestell Günter einen schönen Gruß von mir ;-)
von jpick
Fr Mai 24, 2019 2:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Celtic Videos Steve Baughman
Antworten: 7
Zugriffe: 3625

Re: Celtic Videos Steve Baughman

bookwood hat geschrieben:...und die Gitarre hat nen riesigen Cut, klingt aber trotzdem rund und warm. :mrgreen:

... BISSST DU WOHL RUHIG :whistler: :whistler: :whistler:
von jpick
Fr Mai 24, 2019 1:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Celtic Videos Steve Baughman
Antworten: 7
Zugriffe: 3625

Re: Celtic Videos Steve Baughman

... und es gibt auch ein Buch mit tabs, welches hier u. a. hier bei mir steht 8)

btw: interessantes Inlay da auf seinem 5. Bund :!: