Die Suche ergab 10 Treffer

von Heiner
So Jan 15, 2012 6:20 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Wer kann mir etwas zu PO Kindgrens Playbook sagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Das kommt drauf an, wie weit man musikalisch-technisch ist. Viele Stücke von ihm sind nicht sehr anspruchsvoll, meiner Meinung nach sehr hübsch und in bestimmter Weise gitarristisch, d. h. sind angenehm zu spielen. ich denke, seine youtube-videos sind anschaulich - ohne dass ich jetzt für Kindgren W...
von Heiner
Fr Jan 13, 2012 8:32 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer von Carlos Juan
Antworten: 10
Zugriffe: 8207

Finde ich ganz bemerkenswert, was Du sagst. Carlos habe ich nach einem Artikel über Pat Methenys Erfahrungen mit dem Fingernail-Set von Carlos, ich ging dann ins Internet und habe das eine oder andere Ding bestellt. Ich war auch am 4. Dezember in Stgt. beim Konzert in Botnang u. habe Carlos die Hand...
von Heiner
Fr Jan 13, 2012 4:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer von Carlos Juan
Antworten: 10
Zugriffe: 8207

Tja, prima erklärt und nachvollziehbar, das habe ich wirklich kapiert. Ich bin sehr dankbar für die hilfreichen Ausführungen und werde sie bei der nächsten Gelegenheit verwerten können. Ich spiele eine Deerbridge Little Indian Chief von 2008 mit einem 12e Satz Carlos Strings. Die haben die Eigenscha...
von Heiner
Fr Jan 13, 2012 3:50 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer von Carlos Juan
Antworten: 10
Zugriffe: 8207

Na schön, dass man da einen Carlos-Pickup sieht und es richtig losgeht.
Wirklich informativ ist das bis jetzt aber noch nicht.

Heiner :?
von Heiner
Do Jan 12, 2012 7:12 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer von Carlos Juan
Antworten: 10
Zugriffe: 8207

Tonabnehmer von Carlos Juan

Hallo wer hat Erfahrung mit den Tonabnehmern von Carlos Juan aus Stuttgart, den CP-1 Ausw. und den teuren High-Tech-Tonabnehmern CP-1 High End (Eric, Carlos, Vicente) , wie sie z.B. in einer Gitarre von Clapton installiert wurden? Meines Wissens sind es Unter-dem-Sattel-Tonabnehmern mit Vorverstärke...
von Heiner
Do Jan 12, 2012 7:00 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Tears in Heaven
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Vielen Dank Uwe, was Du schreibst, ist mir bekannt. Die Tabs u. das Video von Masa Sumide kenne ich und sie gefallen mir. Kindgren jedoch transponiert den Song von A-Dur in C-Dur, vielleicht der Grund für den "betulichen Klang", wie Du meinst. Wenn ich den Text berücksichtige, ist zu überlegen, wie ...
von Heiner
Do Jan 12, 2012 12:40 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Tears in Heaven
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Tears in Heaven

Wer hat mir einen Rat zu Per-Olov Kindgrens Arrangement von Tears in Heaven?
ist zu kaufen viel zu teuer ($ 50,-!)

Heiner
von Heiner
Do Jan 12, 2012 12:35 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Wer kann mir etwas zu PO Kindgrens Playbook sagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Wer kann mir etwas zu PO Kindgrens Playbook sagen?

Kindgren ist ein dänischer Klassikgitarrist, der auch nicht-klassische Stücke spielt, z. B. Tears in Heaven von Jennings/Clapton.
Leider muss man $ 50,- für das Arrangement zahlen, auch wenn noch andere Stücke dabei sind.
Finde ich heftig.
Wer hat mir einen Rat?

Grüße Heiner :roll:
von Heiner
Mi Aug 31, 2011 5:38 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Large Soundhole-Dread "Little Indian Chief"
Antworten: 90
Zugriffe: 15539

Jubel

Danke, old picker,
bin selbst old, aber im Alter muss man sich was gönnen.
Oder um es mit dem seligen Loriot zu sagen: Di Dudel Jö.

Heiner :lol:
von Heiner
Mi Aug 31, 2011 5:28 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Large Soundhole-Dread "Little Indian Chief"
Antworten: 90
Zugriffe: 15539

Little Indian Chief

Ich weiß nicht, wo mein Beitrag nun platziert wird, aber mitteilen möchte ich, dass die hier vorgestelte Dreadnought "Little Indian Chief" , die chrisb gehörte, nun in meine Hände weiter gewandert ist. Ich freue mich ganz arg, weil ich noch nie eine so schöne Gitarre besessen hatte, meint zumindest ...