Die Suche ergab 81 Treffer

von Remarc
Sa Mär 29, 2014 10:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Soundcloud
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Danke, hat geklappt.
von Remarc
Sa Mär 29, 2014 8:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Soundcloud
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Soundcloud

Hallo zusammen,

warum kann ich eigentlich an meinem PC keine Stücke anderer, die bei soundcloud hochgeladen sind, mehr abspielen? Bei meinen eigenen geht es. Angemeldet bin ich auch.

So verpasse ich ja ne Menge guter Sachen.

Vielen Dank für eure Tipps.
Remarc
von Remarc
Sa Jun 22, 2013 6:53 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Gitarrenbearbeitungen von Silvius Leopold Weiß
Antworten: 5
Zugriffe: 3811

http://www.di-arezzo.fr/partition/partition+classique/partition-pour-guitare/OZPRO00105.html http://www.clearnote.net/Suite_in_C_by_Wiess.html http://www.amazon.de/Fantasie-Gitarre-Weiss-Silvius-Leopold/dp/370240497X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1371923519&sr=1-2&keywords=Silvius+Leopold+Weiss htt...
von Remarc
Sa Jun 01, 2013 9:03 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 65296

Hallo Andreas,

ich habe dir ja schon an anderer Stelle geantwortet.

Warnen kann ich extremst vor "Youtube-Schrott" vor allem vor dem hier:

http://remarc.jimdo.com/

Ich liebe Verallgemeinerungen.
von Remarc
Do Nov 08, 2012 5:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: ForumsCD ist da
Antworten: 171
Zugriffe: 41319

Danke nochmals an den Organisator.

Bei mir war auch gitarristische Post da. Konnte aber noch nicht reinhören, weil ich dazu richtig Ruhe haben will.

Liebe Grüße
Remarc
von Remarc
Do Nov 01, 2012 11:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: ForumsCD ist da
Antworten: 171
Zugriffe: 41319

Hallo Doc,

auch von mir ganz herzlichen Dank für die Mühen, denen du dich unterziehst, um uns das hier möglich zu machen.

Liebe Grüße
Remarc
von Remarc
So Sep 30, 2012 5:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung Forentreffen 28.-30.09.2012 in Hannover
Antworten: 274
Zugriffe: 57389

Isch bin neidisch :(
von Remarc
Di Sep 11, 2012 7:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: Francisco Tárrega in Noten
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

von Remarc
Mo Sep 10, 2012 10:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: ForumsCD "fingerpicker.de 2012" neu
Antworten: 37
Zugriffe: 12550

Isch habe fertisch.
von Remarc
Fr Sep 07, 2012 1:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jazzing Fingerstyle arrangements Weihnachtslieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Hallo Fabian,

guckst du hier:

http://www.angelfire.com/fl4/moneychord ... elody.html

Liebe Grüße
Remarc
von Remarc
Mi Feb 15, 2012 4:02 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Verschiedene Tonarten in GP6
Antworten: 14
Zugriffe: 6293

Danke für den Anschiss.
von Remarc
Di Feb 14, 2012 4:04 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Verschiedene Tonarten in GP6
Antworten: 14
Zugriffe: 6293

Wieso praxisfremd? Eigentlich ist es doch ganz einfach: Nehmen wir mal der Einfachheit halber einen D-Dur-Akkord. Dazu nehmen wir eine Gitarre ohne und eine mit Capo im 2. Bund. Beide Gitarren sollen also jetzt den gleichen Akkord spielen. Auch hier nehmen wir ganz einfache Beispiele: Gitarre 1 (ohn...
von Remarc
Mo Feb 13, 2012 7:46 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Verschiedene Tonarten in GP6
Antworten: 14
Zugriffe: 6293

Hallo vauge,

das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Guitar Pro für alle Systeme einer Partitur nur eine gemeinsame Tonart darstellen kann. So is dat halt leider.

Liebe Grüße
Remarc
von Remarc
Mo Feb 13, 2012 3:00 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Verschiedene Tonarten in GP6
Antworten: 14
Zugriffe: 6293

Damit erscheinen dann allerdings die Noten in der Standardnotation der Gitarre, die mit Capodaster gespielt wird, klingend richtig und nicht so, wie sie tatsächlich gespielt werden. Wenn eine Gitarre mit Capodaster gespielt wird, gilt sie allerdings als transponierendes Instrument. Im gebräuchlichen...
von Remarc
So Feb 12, 2012 7:52 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Verschiedene Tonarten in GP6
Antworten: 14
Zugriffe: 6293

1. Man kann durch den Einsatz eines Capodasters nicht einfach dadurch, dass man dasselbe spielt, eine wohlkingende zweite Stimme erzeugen. Es gibt schließlich große und kleine Terzen. Und die klingen durchgängig gespielt auch nicht unbedingt gut. 2. Man kann durchaus ein Stück so setzen, dass eine G...