Die Suche ergab 2916 Treffer

von Niels Cremer
Mi Jul 01, 2020 7:32 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW-Software für Online-Produktion
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: DAW-Software für Online-Produktion

Daher meine Idee für diesen Zweck wieder mit dem Windows-Rechner zu arbeiten und sich eine Software zu suchen, mit der wir gemeinsam an einem Projekt arbeiten können. Ich kenne nur ein einziges DAW das über alle Plattformen hinweg arbeiten kann, also iOS, Android, Windows: FL Studio, da könnte sich...
von Niels Cremer
Mi Jul 01, 2020 6:13 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW-Software für Online-Produktion
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: DAW-Software für Online-Produktion

Im Grunde würde euch ja ein gemeinsam-zugängiger cloud-space reichen auf dem jeder die betreffende Datei nach Bearbeitung aktualisiert, da gibt es ja einige Lösungen die das erlauben. Die Datei muss dann nur ein Format sein das alle Beteiligten bearbeiten und abspeichern können ... oder?

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Jun 30, 2020 2:40 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW-Software für Online-Produktion
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: DAW-Software für Online-Produktion

Kommt glaube ich drauf an welches DAW ihr benutzt, soweit ich weiß gibt es zB Lösungen von ProTools (Avid Cloud) und Ableton (Ableton Link), genaueres über die Funktions- und Arbeitsweise kann ich dir aber nicht sagen, hab ich mich noch nicht mit befasst ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mo Jun 29, 2020 8:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 53
Zugriffe: 1062

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Also wenn man diesen Faden so liest könnte man meinen die Antwort sei „Alle!“ :D

LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Jun 26, 2020 1:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Daniel Ott
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Gitarren von Daniel Ott

Der Tag an dem ich in einen Gitarrenladen gehe um eine bestimmte Gitarre nur mal anzuspielen, und an dem ich dann den Laden mit einer ganz anderen Gitarre verlasse die gerade mal schlappe 6k Euros kostet, wird frühestens der Tag nach dem Tag sein, an dem ich im Lotto gewonnen habe, was nicht passier...
von Niels Cremer
Fr Jun 26, 2020 1:40 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 13
Zugriffe: 733

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

Holger, es ist ja nunmal unbestreitbar so, dass mein bei solchen Angeboten umso mehr spart, je mehr man kauft - also keine Gewissensbisse!! :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mi Jun 24, 2020 7:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gesang und Holzart
Antworten: 22
Zugriffe: 639

Re: Gesang und Holzart

Ich halt das für Kokolores. Also nicht Christians Geburtstag (HGW!!) sondern die Gesang/Mahagoni/Palisander These.

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Jun 23, 2020 4:48 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Im Auftrag: Klassische Gitarre - VERKAUFT!!
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Im Auftrag: Klassische Gitarre (Ukulele ist verkauft)

Die Gitarre ist nun auch verkauft! :D

LG,
Niels
von Niels Cremer
So Jun 21, 2020 5:00 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 15
Zugriffe: 1132

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

Das wär cool, ggfls kann ich es ja dann an den nächsten “Tester” weiterschicken ... :wink:
von Niels Cremer
So Jun 21, 2020 12:44 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 15
Zugriffe: 1132

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

Ok, danke euch für das feedback, klingt als würde ich vom Kauf erstmal absehen, evtl kann man ja iwann mal eins in einem Gitarrenladen ausprobieren ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
So Jun 21, 2020 9:47 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Zum Tausch: Klein-Amboss aus Zugschiene
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Zum Tausch: Klein-Amboss aus Zugschiene

Ich hoffe es ist ok wenn ich dieses Teil hier zum Tausch anbiete, es gibt hier ja doch den ein oder anderen Bastler, Tinkerer und Bricoleur und vllt kommen wir ja zusammen ... Ich biete hier den unten abgebildeten Klein-Amboss, der eigentlich nur ein kurzes Stück Zugschiene ist, zum Tausch an. Der "...
von Niels Cremer
Fr Jun 19, 2020 1:03 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?

Ha, hab ich schon gemacht, meine Frau hat mir mal so eine Stanzer geschenkt, aber den hat jetzt Holger (Hendel), mir waren die zu groß ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Jun 19, 2020 9:25 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Höhen vermisst - Empfehlung für Triangel-Plek?

Ich find das eine interessante Beobachtung (wenn man das beim Hören auch sagt?), ich habe immer empfunden dass Plektren umso "dünner" klingen, je dünner (und größer) sie sind, dadurch kann wohl der Eindruck entstehen, dass bei sehr dünnen Plektren Bassanteile im Klang fehlen, dass aber andererseits ...
von Niels Cremer
Do Jun 18, 2020 10:16 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Everett Custom mit RMC Pickup
Antworten: 15
Zugriffe: 758

Re: Everett Custom mit RMC Pickup

Es hat ja nichts mit dem Aufwand zu tun den man betreiben muss um die Gitarre bei ebay zu finden (der eher gering ist), es hat für mich mehr mit der Einstellung zu tun die sowas reflektiert: hier, ich verkaufe diese alte Gitarre eines eher unbekannten Gitarrenbauers für einen stolzen Preis, aber Inf...