Die Suche ergab 2481 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Niels Cremer
Fr Nov 08, 2019 12:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: AER oder ERA1
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: AER oder ERA1

Das mit den Fußschaltern bei den Dittos kann ich bestätigen (dito, sozusagen ... :wink: ), bei meinem war der Fußschalter extrem laut, was vor allem bei akustischen set-ups und niedrigen Lautstärken sehr unangenehm war, deshalb hab ich ihn damals wieder verkauft. Zu deinem ERA1 Problem: der Amp hat ...
von Niels Cremer
Fr Nov 01, 2019 2:56 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Paul O' Brien - Mutmacher und Songpoet aus Kanada am 16.11.2019 im KulturGUT
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Paul O' Brien - Mutmacher und Songpoet aus Kanada am 16.11.2019 im KulturGUT

Mutmacher, sehr schön! Bin versucht vorbei zu kommen und mir ne Portion abzuholen! :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mi Okt 30, 2019 9:00 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Bruce Springsteen - Western Stars Film
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Bruce Springsteen - Western Stars Film

Bei CBS This Morning gab's ein Interview in dem er sich auch dazu äussert wieso und warum der Film auch ein Hommage an den "Wild West" ist ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Okt 29, 2019 3:44 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Stratocaster oder Telecaster?
Antworten: 830
Zugriffe: 40605

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Aaaalso, Bernd schrub "Der Rory hat das Sunburst auch nicht ewig behalten (die Gitarre schon)", was bedeutet, dass die Gitarre ihr Sunburst (ewig) behalten hat, wohingegen die Gitarre (soweit ich weiß) jedoch weitestgehend im blanken Holz dasteht, mit einigen wenigen patches Lack die verbl...
von Niels Cremer
Di Okt 29, 2019 3:01 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Stratocaster oder Telecaster?
Antworten: 830
Zugriffe: 40605

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Naja, seine Gitarre eigentlich auch nicht so richtig ... :wink:
von Niels Cremer
Di Okt 29, 2019 2:18 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Stratocaster oder Telecaster?
Antworten: 830
Zugriffe: 40605

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Die GBP100,- die er 1963 für die gebrauchte (ja, war eine) Strat bezahlt hat haben laut dem großen G heute eine Kaufkraft von GBP2,039.99, was aktuell wiederum USD2.621,80 entspricht. Damals wie heute viel Geld will ich meinen.

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Okt 29, 2019 1:45 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT! Glockenspiel m. Klangkörpern, G1 - G3, im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: VERKAUFT! Glockenspiel m. Klangkörpern, G1 - G3, im Koffer

Ah ja, schade, über's Forum wär's mir lieber gewesen ... falls es nicht klappt melde ich mich! :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mo Okt 28, 2019 7:29 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Frage zu Bassbau ...
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Frage zu Bassbau ...

Danke dir, ich muss mal schauen wie das Halsstück gesägt ist. Das mit dem Räuchern klingt gar nicht so schwierig, macht das auch was mit dem Holz ausser der Farbe, also ich meine strukturell oder so?

Danke & LG,
Niels
von Niels Cremer
Mo Okt 28, 2019 8:16 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Frage zu Bassbau ...
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Frage zu Bassbau ...

Danke dir Christian, also den Hals, bzw. das Stück, aus dem der Hals mal werden soll, hab ich ja schon, s.o., ich habe also Hals-Rohling und den Aufleimer, fehlt noch der body an sich auf den der Auflaimer drauf kommt, genauer zwei Streifen die ich rechts und links an den "Halsfortsatz" an...
von Niels Cremer
So Okt 27, 2019 5:03 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Frage zu Bassbau ...
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Frage zu Bassbau ...

Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal ein Bassbau-Projekt erwähnt (siehe thread Holzartbestimmung), das liegt immer noch brach nachdem der Hals den ich dafür erstanden hatte zum einen am Kopf einen leichten Anbruch aufwies (der allerdings bereits repariert ist), vor allem aber, weil er sich als zu ...
von Niels Cremer
Sa Okt 26, 2019 1:33 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT: 1 Paar Creative GigaWorks T20 Desktop Speaker - Lautsprecher - Aktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 240

VERKAUFT: 1 Paar Creative GigaWorks T20 Desktop Speaker - Lautsprecher - Aktiv

Hallo, ich biete hier ein Paar Desktop Lautsprecher der Marke Creative, Model GigaWorks T20 in gut erhaltenem Zustand an. Sie eignen sich sehr gut als PC-Lautsprecher, kleine Hifi-Lösung oder auch zB als Zusatzlautsprecher für Fernseher. Die speaker haben 2 x 14Watt RMS und eine Bassreflexöffnung au...

Zur erweiterten Suche