Die Suche ergab 3248 Treffer

von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 10:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 358
Zugriffe: 51784

Re: tronical...tronical...tronical...

Also ich glaube das interessiert da - mittlerweile - keine Seele mehr, vergebene Liebesmüh! Ihr könnt ja mal nach AxCent Tuning Systems gucken, die gab’s schon vor Tronical und es gibt sie angeblich immer noch. Die Systeme sind aber klobig und bedürfen ziemlicher Umbauten an der Gitarre ... LG, Niels
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 6:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127571

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Meine erste Gitarre und ich, im Garten unseres Wochenendhauses in der Eifel damals, ich glaube es war eine Framus. Ich erinnere mich noch dass die Diskantsaiten aus schwarzem Nylon waren, was ich damals endlos cool fand - sie wurde natürlich auch nie gewechselt solange ich sie hatte :lol: Ich hab si...
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 5:59 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo, ein Bassist auf Abwegen!
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Hallo, ein Bassist auf Abwegen!

Herzliche willkommen, ich bin eigentlich auch Bassist von Hause aus, allerdings nicht zum Blechbläser, äh, -Spieler mutiert.

Viel Spaß,
Niels
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 1:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127571

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Wir haben euch doch trotzdem alle lieb, Thomas! :wink:
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 12:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127571

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Da finde ich dein T-shirt cooler als das "Auto" ... :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 11:10 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Plattdeutsche Kneifzange

PPS: wo's gerade kulinarisch wird: "tang" kann auf Chinesisch Suppe bedeuten! :wink:
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 11:02 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Ich würde hinter "immer" noch ein "schief" einfügen, dann passt's für mich! :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 10:52 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Plattdeutsche Kneifzange

Hahaha, den hab ich noch nicht gehört! :D Ich spreche nur Mandarin, da gibt es einige Ausdrücke für Groß/Schwieger/Mutter, aber keiner davon ist "tang" ... :wink:

Schwiegermutter heißt auf Chinesisch übrigens 婆婆 (pópo), nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Popo!! :lol:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 10:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127571

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

FrankF hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 10:00 am
Wir haben kein Sofa.
Also da muss ich ja glatt mal nachfragen: ihr habt wirklich kein Sofa in der ganzen Wohnung/Haus?

LG,
Niels

PS: ich selbst konnte mir die dicken Ford Wägen auch nie leisten als Jungspunt und war zunächst Käfer-, dann Enten-Fahrer ...
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 10:19 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Also genau wie bei mir! :lol: Danke für den Link, sehr schöne Version! Tatsächlich hatte ich das in der Nach-Weihnachtszeit entdeckt und fand es so schön "getragen", iwie jahreszeitenkonform. Ich spiele es ein kleine wenig anders weil mir eine Stelle nicht gefällt, da fehlt mir in seiner Version was...
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 9:50 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Hi Bernd, nein, kenn ich nicht, hab ich jetzt auf Anhieb auch nicht auf YT gefunden, hast du einen Link?

Danke & LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 9:20 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Ich *versuche* mich da beim Üben auf eine geringe Anzahl von Stücken zu beschränken, im Moment sind es Sellie von Peter Autschbach und eine Billy Strings-inspirierte Version von Bob Dylans Klassiker Don't Think Twice, It's Alright. Ich hatte ihn den song auf YT spielen sehen und dachte mir kannste j...
von Niels Cremer
Fr Feb 26, 2021 7:39 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Plattdeutsche Kneifzange

In Bayern heißt das "Beißzange", wird auch gerne für kratzbürstige Damen benutzt ... :D

LG,
Niels
von Niels Cremer
Do Feb 25, 2021 8:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127571

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Also so: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Ford_Taunus_GXL_Coupe_1974.jpg Da konnte man aber die hinteren Fenster nicht mehr runterkurbeln, nur aufstellen. Das war beim P7 im Sommer immer schön, besonders in Verbindung mit den rahmenlosen Türen. Bissi wie manch alter Ami-Schlitten...
von Niels Cremer
Do Feb 25, 2021 6:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127571

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Mir ist gerade erst wieder eingefallen dass ich in einem Nachfolgemodell-Taunus Coupé (muss dann ein Knudsen gewesen sein, oder?) in genau der gleichen Kombi (schwarzes Vinyldach und metallic-braune Lackierung!!) als Beifahrer dabei war, als mein Kumpel ihn schrottete (zu schnell in die Kurve, gedre...