Die Suche ergab 2749 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Niels Cremer
Mi Apr 01, 2020 10:58 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Bundstäbchen original Martin&Co von 1978 -gebraucht-
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Bundstäbchen original Martin&Co von 1978 -gebraucht-

Ah ja, macht Sinn, danke für die Erhellung ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mi Apr 01, 2020 10:23 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Bundstäbchen original Martin&Co von 1978 -gebraucht-
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Bundstäbchen original Martin&Co von 1978 -gebraucht-

Interessant, die sehen ja fast aus als hätte das Griffbrett kein oder nur minimales Profil gehabt? Aber die M 38 war/ist doch keine klassische Gitarre, oder etwa doch? Dann wär auch die Ausklinkung iwie unlogisch ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mi Apr 01, 2020 5:57 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: d´orso böhmische Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Re: d´orso böhmische Gitarre

soapone hat geschrieben:Hättest Du einen besseren Vorschlag?
Hübsch würde man heute vermutlich auch eine Komplett-Entlackung und ein mattes Ölfinish finden. Ich auch.


Mir auch! :wink: Aber das ist natürlich auch viel Arbeit denk ich mal ...

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Mär 31, 2020 7:51 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: d´orso böhmische Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Re: d´orso böhmische Gitarre

Sehr schön restauriert! Mir gefällt nur das high-gloss finish nicht, aber das ist ja Geschmacksache.

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Mär 31, 2020 12:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Corona-Virus und die Musikszene
Antworten: 123
Zugriffe: 4019

Re: Corona-Virus und die Musikszene

Sorry, kann ich nicht drauf zugreifen. Mag sein, wahrscheinlich hab ich's auch nur falsch verstanden oder es bezieht sich auf eine andere Hilfsleistung.

LG,
Niels
von Niels Cremer
Di Mär 31, 2020 12:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Corona-Virus und die Musikszene
Antworten: 123
Zugriffe: 4019

Re: Corona-Virus und die Musikszene

Ich dachte diese Angaben werden gebraucht zur Ermittlung der Höhe der Unterstützung?
von Niels Cremer
Mo Mär 30, 2020 3:58 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom
Antworten: 21
Zugriffe: 401

Re: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom

Schöne Darbietung auf einer schönen Gitarre! :bide: Sogar der kleine Böllerofen gefällt! :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
So Mär 29, 2020 5:11 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 317

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

Ah ja, das klingt dann ziemlich eindeutig. Kannst du neue Kabel an den PU löten?

LG,
Niels
von Niels Cremer
So Mär 29, 2020 4:07 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 317

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

Das erinnert mich an meine Probleme den EMG-PU meines jüngsten Bassprojekts in Gang zu bekommen, E-Fach aufgeklappt alles gut, zugemacht kein Ton mehr. Es war dann ein ungewollter Kontakt der (damals noch in den E-Fach-Deckel eingebauten) Buchse die im geschlossenen Zustand mit der Erdung (Kupferfol...
von Niels Cremer
Sa Mär 28, 2020 2:45 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Dann musst du leider Geduld mitbringen, ich habe jetzt noch ein Zwischenprojekt eingeschoben: nach jetzt drei Wochen home office habe ich festgestellt, dass ich meinen höhenverstellbaren Schreibtisch im Büro doch sehr vermisse da ich mich zwischendurch ganz gerne mal hinstelle bei der Arbeit, ich mu...
von Niels Cremer
Sa Mär 28, 2020 2:27 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom
Antworten: 21
Zugriffe: 401

Re: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom

Also echt ein Kapitales Kunstwerk das sicher auch genauso gut klingt wie es ausschaut! Ich mag diese Echtholz bindings in Riegel-Ahorn (?), und überhaupt - sehr sehr klasse! :bide:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Sa Mär 28, 2020 7:30 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Wundervolle Dinge bahnen sich an
Antworten: 24
Zugriffe: 1342

Re: Wundervolle Dinge bahnen sich an

Also dein thread-Titel ist in der Tat nicht übertrieben!! :D

Enjoy und lass uns mal klanglich teilhaben an der Freude!!

LG,
Niels
von Niels Cremer
Fr Mär 27, 2020 7:20 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Collings 0002H 12-fret
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Collings 0002H 12-fret

Glück gehabt, keine short-scale, sonst wäre ich ernsthaft versucht! :roll: Was ein wunderschönes Instrument!

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mi Mär 25, 2020 9:09 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Nee nee, so schlimm wird’s nicht, ausserdem bin ich ein starkes Kerlchen ... :wink:

LG,
Niels
von Niels Cremer
Mi Mär 25, 2020 7:03 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Das ist eine Gitarre: https://live.staticflickr.com/65535/49697822496_547716776b_c.jpg Ok, das soll mal eine werden. Body aus drei Lagen Eiche (immer noch vom gleichen alten Schrank wie große Teile meines Bass-Projekts :wink:) die quasi als sandwich verleimt werden, wobei die mittlere Schicht große ...

Zur erweiterten Suche